Forum: Death-Metal
Thema: Beyond – Fatal Power Of Death
Eröffnet von: SanctuM

Beitrag von SanctuM an 28.07.2013, 15:12
Review: Beyond – Fatal Power Of Death

Als ich das erste Mal von Beyond gehört habe, wurde mir die Band als “das fieseste und düsterste Geknüppel“ beschrieben und das kann ich nur bestätigen. Auch die Beschreibung im Promo-Beiblatt, “an insanity driven trip to the darkest dephts of your mental abyss“, trifft vollends zu.
Stellt euch eine Mischung aus „Altars Of Madness“ von Morbid Angel (Schon allein das Cover sieht aus wie eine Weiterentwicklung des Altars Of Madness Covers) und „Dreaming With The Dead“ von Ripping Corpse, der noch eine gehörige Menge Chaos und Düsternis zugeführt wird, vor, dann habt ihr “Fatal Power Of Death“.
Hier wird in 8 Titeln die Spalte an Wahnsinn und Brutalität, die mir bei Metal immer gefehlt hat, ausgefüllt.
Im Vordergrund des Albums steht ganz klar die Geschwindigkeit. Hier wir zu 85 Prozent vom Blastbeat gebrauch gemacht. Nach dem Intro des ersten Songs „Expressions Of Invincibility“ wird man kompromisslos ins Album geworfen. Bei ersten hören fehlte mir, aufgrund der wahnwitzigen Geschwindigkeit, jegliche Orientierung. Beim erneuten hören gibt sich dies jedoch ein wenig und nun kommen auch großartige Details und die massig eingestreuten Gitarrenlicks zur Geltung.
Auf dem Album wird aber nicht nur schnell gespielt, sondern es gibt auch großartige Midtempo-Parts, wie bei „Whirlwinds Of Chaotic Carnage“ oder „Definite Decease“, und melodische Gitarrensoli, wie z.B. bei „Fatal Power Of Death“. Selbst überzeugen könnt ihr euch beim gratis Stream des Albums über < www.decibelmagazine.com. >
Mit diesem Album können sich Necroshrine Records und Iron Bonehead Productions auf jedenfall sehen lassen, und hier sollte sich jeder Interessent sofort ein Exemplar sichern. Übrigens erscheint das Album nicht nur auf CD und LP sondern, auch auf Kassette. Kauft!



Anspieltipp:
Fatal Power Of Death

Wertung: 9 / 10

Gesamtlänge: 49:06


Tracklist:
01. Expressions Of Invincibility
02. Merciless At Heart
03. Whirlwinds Of Chaotic Carnage
04. Fatal Power Of  Death
05. Schizopsychotic Eruption
06. Definite Decease
07. Appearance From Beyond
08. Consuming Black Void

VÖ: 15.Juni 2013 / Iron Bonehead Productions / Necroshrine Records

Beitrag von Exorzist an 28.07.2013, 18:45
Habe im Stream auch schon mal rein gehört und das Teil auf den Einkaufszettel geschrieben. Derbes Brett.
Beitrag von UnDerTaker an 01.08.2013, 01:43
Klingt mal seeeeehr spannend. Muss mir die Scheibe mal im Stream anhören...
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard