Forum: Death-Metal
Thema: Amon Amarth
Eröffnet von: Azfares

Beitrag von Azze an 28.09.2004, 12:56
Das Schicksal der Nordmänner dreht sich mit ihrer neuen Scheibe mal wieder in meinem CD-Player rauf und runter. Die CD präsentiert sich frisch und laut in meinen Boxen, die Doubble-bass wummert das es ne Freude ist. Die Riffs halten stark zum bangen ? :kopf: ? an, könnten vom Gitarrensound her noch härter und tighter sein. Dafür sind die Melodien ein fester Bestandteil im Soundrepertoir von A.A. geworden, die schön in die Lieder eingewoben sind. Thematisch, wie immer, in der nordischen Mythologie angesiedelt, zeugt dieses Werk einmal mehr von der nordischen Geschichte. Die leichte Schwäche der Gitarren macht der unverwechselbar Shouter Johan Hegg zehnmal wett, der mit seinen geilen Growls und Grunts ordentlich Stimmung macht.

Insgesamt ein sehr gutes Album, leider nicht ganz so gut wie Versus the World, aber dies ist ja auch eine Messlatte an der noch lang guter Schwedentod gemessen wird. :rock:

Natürlich für alle Death-Fans ein Muß!!! ? :rock2: ? :rock2: ? :rock2:

THE FATE OF NORNS AWAITS US ALL
THERE'S NO WAY TO ESCAPE!!!

Beitrag von UnDerTaker an 28.09.2004, 13:36
Das ist doch mal ne klare Kaufansage (habe die Scheibe schon bestellt).
Will noch mal auf den schon bestehenden Thread zu dem Preview der Scheibe hinweisen < :: Link :: >



Die Scheibe beheimatet übrigens 8 Songs un hat eine Gesamtspielzeit von 40:14 min.



Beitrag von Azze an 30.09.2004, 12:27
Tschuldigung, hab ich wohl vergessen mit anzugeben ;)
Beitrag von Death_Knight an 03.10.2004, 19:47
Mein Fav is immer noch The Avenger, aber die neu CD is trotzdem gut und für jeden Fan ein Muß.
Beitrag von UnDerTaker an 04.10.2004, 19:15
Zitat
Das AMON AMARTH Album "Fate Of Norns" hat in Deutschland, ?-sterreich und Schweden die Charts erklommen. Dieses ist der höchste deutsche Charteinstieg in der Geschichte von Metal Blade Records, und das Album schlägt sich auch nach zwei Wochen ausgezeichnet!

DEUTSCHLAND (Media Control Germany)
Woche 1 - Platz 31
Woche 2- Platz 68

?-STERREICH (Media Control Austria)
Woche 1 - Platz 56
Woche 2 - Platz 63

SCHWEDEN (MetalCharts Sweden)
Woche 1 - Platz 7

Beitrag von Azze an 05.10.2004, 13:04
Die Platzierungen sagen doch alles über die Platte aus  :rock:


Beitrag von Death_Knight an 10.10.2004, 20:29
Ne die Platzierungen sagen nur daß es zu viele HipHopper gibt die gerne hart wären.

:pukeface:

Die sollte man alle  :hell:

Beitrag von Azze an 10.10.2004, 20:30
Das war damit ja gemeint :p
Beitrag von Death_Knight an 10.10.2004, 20:33
Ach und was ich noch sagen wollte die Scheibe gibts auch als Special Edition mit Bonus DVD. Darauf isn Live-Auftritt vom Grand Rokk Reykjavik vom 5.3.2004. Echt geile Show, absolut sehenswert. Ein Muß für jeden Fan oder die dies werden wollen.
Beitrag von UnDerTaker an 11.10.2004, 08:54
Zitat (Death_Knight @ Okt. 10 2004,20:33)
Ach und was ich noch sagen wollte die Scheibe gibts auch als Special Edition mit Bonus DVD. Darauf isn Live-Auftritt vom Grand Rokk Reykjavik vom 5.3.2004. Echt geile Show, absolut sehenswert. Ein Muß für jeden Fan oder die dies werden wollen.

Leider ist die Special Edition schon ausverkauft und ich musste die Standard Edition nehmen  :kopf:
Beitrag von Death_Knight an 22.10.2004, 19:31
Tja, nur der frühe Vogel fängt den Wurm!!!!!!!!!!!!!!! :D
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard