Forum: Death-Metal
Thema: Kataklysm
Eröffnet von: Exorzist

Beitrag von Exorzist an 06.04.2004, 21:54
Nach der letzten obergeilen 2002er Scheibe "Shadows & Dust" war ich schon sehr begierig auf das neue Teil. Der Opener "The Ambassador of Pain" zeigt auch gleich wo es lang geht, nämlich mit Vollgas in die Fresse !!!!
Das Scheibchen kracht und rumpelt das es die Hell' e Freude ist, niemals unkontrolliertes Gebolze immer schön straight vorgetragen das Ganze. Zwar ist das neue Album etwas komplexer als der Vorgänger ausgefallen, was aber nie störend wirkt, somit werden die Songs auch nicht so schnell abgenutzt. Natürlich gibt es aber auch wieder gewaltige Banger "Serenity in Fire" die geil grooven und brutal aus den Boxen hämmern.
Die Gitarrenarbeit ist wieder mal vom Feinsten, was sich da J-F Dagenais so aus den Hüften zaubert ist absolute Spitzenklasse. Der Drummer hämmert alles in Grund und Boden und mit einem unglaubliches Timing, Respekt.  
Und Maurizio keift und grunzt wie man es von Ihm erwartet.
Meiner Meinung hat die Scheibe den hohen Erwartungen stand gehalten und ist ein Death-Metal Highlight anno 2004.

Wertung: 9 von 10



Nuclear Blast 2004

Tracklist
The Ambassador of Pain
The Resurrected
As I Slither
For all our Sins
The Night they Returned
Serenity in Fire
Blood on the Swans
10Seconds from the End
The Tragedy i Preach
Under the Bleeding Sun

Bonus Video Clips
As i Slither
In Shadows & Dust



Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard