Forum: Death-Metal
Thema: Review: Eraserhead - Aviditas Humani
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 23.12.2012, 15:21
Eraserhead
Aviditas Humani
Vö: 07.12.2012



Hier isser nun also, der erste Rundumschlag der Limburger mit Neusänger Marco. Und der ist gut gelungen. Deathmetal der direkt in Kopf und Bein geht, gleich beim ersten Track gibts nach kurzem Intro voll auf die Zwölf. Und das in überraschend guten Sound, voll in Saft und Kraft kommen die 5 Titel aus den Boxen geballert. Man könnte eigentlich nicht meinen das das die erste Promo ist, bei dem Klanggewand muss man sich hinter niemandem verstecken. Ich finde das Eraserhead einen schönen Spagat zwischen amerikanischem und nordischem Death Metal schaffen, ebenso zwischen Old School und neuerem Deathmetal. Und mit "Pogo the Clown" wirds sogar Deathdoomig. Und dann und wann gibts auch noch Ausflüge ins Schwarzmetallische. Blitzsaubere Leistung die die Limburger hier abliefern, nicht so gefallen haben mir aber die Stellen mit dem "St.Anger" Gedächtnissdrumsound, vor allem bei "Eaten by the Flesh". Da kann man bestimmt nochmal nachjustieren. Und die gekeiften Screams dürfen auch ruhig häufiger kommen, sorgen sie doch für Abwechslung im durchweg starken Growlgesang. Und wo wir schon das Thema Growlgesang haben und ich am meckern bin, ich hätte gern noch ein Textblatt gehabt. Ich weiss viele Hörer legen da nicht so viel Wert drauf ab ich mag gern nochmal nachlesen was ich da höre. Vielleicht beim nächsten Mal?
Aber auch das kann den starken Gesamtauftritt nicht vermiesen, mir gefällts gut und ich kann es nur weiterempfehlen. Deatmetallmaniacs, zuschlagen! Hier könnt ihr nix verkehrt machen.

Titelliste:
01.Toxic Waste
02.Eaten By The Fish
03.Pogo The Clown
04.Murder Mack
05.Geneva Convention

8.5 von 10 Punkten
< http://de-de.facebook.com/eraserheadmetal >



Beitrag von Höllenfürst an 23.12.2012, 18:04
Passt was Du geschrieben hast, Alu. Und die Bewertung mit 8,5 Pkt. ist auch nicht übertrieben.
Ist ein fieser Knüppel aus dem Sack.

Beitrag von ALUCARD an 24.12.2012, 12:02
Hier gibts die Texte der EP zum nach und mitlesen :)
< http://www.metal-archives.com/albums/Eraserhead/Aviditas_Humani/360606 >

Beitrag von capt.howdie an 17.01.2013, 13:41
Verdammt geiles Gerät !!!  :rock:
Beitrag von SanctuM an 16.02.2013, 17:07
Wenn ich mich richtig erinnere heist der Song nicht "eaten by the flesh" sondern "eaten by the fish"  :-0

... sehr gute ep!

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard