Forum: Death-Metal
Thema: Blood Red Throne
Eröffnet von: Exorzist

Beitrag von Exorzist an 30.03.2005, 00:07
Ein ganz besonderer Schädelspalter :hell: ist mir da in die Hände gefallen, auch wenn ich schon von der Truppe um Ex-Emperor und Satyricon Gitarrist Tchort gehört hatte.
Aber ich muss schon sagen das mich deren erster Output so richtig umgehauen hat, die Scheibe dreht sich total oft in meinem Player und macht trotzdem immer wieder mächtig Laune.
Auffallend sind die perfekt gespielten und süchtig machenden Gitarrenriffs ? :gitarre: und das die Scheibe von Song zu Song sich ständig steigert. Absolut hammerhart ist auch das explosive Geknüppel an der Doublebass und die brutalen eingängigen Slowmoparts, die der exquisiten Suppe erst so richtig die Würze geben.
Meine absoluten Faves sind die Songs " Mary Whispers Of Death " ? und "Path of Flesh " total coole Symbiosen aus rockigen Riffs, Groove und Blastbeats verziehrt mit einem schönen Grunzorgan das aber nie aufdringlich wirkt. Hört euch die Songs an und der Death-Fan sollte begeistert sein. ? :rock:
Variabilitität wird hier sehr groß geschrieben was mit dem nächsten Song " Ravenous War Machine " eindrucksvoll bewiesen wird.
Die Scheibe dürften jedem Deathfreak runterlaufen wie kühler Gerstensaft. Technisch anspruchsvoller Todesmörtel & Brutalität gepaart mit gutem Groove heißt die Kaufempfehlung.
Hut ab meine Herren für diesen Einstand ? :beten: da muss ich mir sofort die Nachfolgerscheiben besorgen !

Blood Red Throne - Monument of Death
Länge 38:41 min.
Hammerheart Records

1. Portrait Of A Killer
2. Souls Of Damnation
3. The Children Shall Endure
4. Dream Controlled Murder
5. Mary Whispers Of Death
6. Ravenous War Machine
7. Malignant Nothingness
8. Monument Of Death
9. Path Of Flesh



Beitrag von Blackie an 30.03.2005, 08:04
Also ich hätte schon mal die "Affiliated With The Suffering", die knallt auch ohne Ende!
Beitrag von UnDerTaker an 30.03.2005, 14:37
Geiles Statement Herr Exorzist  :ok:
Beitrag von Exorzist an 30.03.2005, 19:42
@UDT, Thx.
@Blackie, könnst mir die mal brenn0rn ? wäre echt nett !

Beitrag von Death_Knight an 18.05.2005, 22:22
Die Scheibe hab ich schon länger in meiner Sammlung aber die läuft immer noch fast täglich, absolut geil.
Die Jungs haben übrigens auch schon ne neue Scheibe auf den Markt geworfen, "Altered Genesis". Die kommt leider nich an das Erstlingswerk ran aber is trotzdem ein Muss für jeden Death-Fan.

Beitrag von Exorzist an 18.05.2005, 22:38
:eek: Ja Alter du lebst ja auch noch...schön das du dich mal wieder meldest. Altered Genesis hab ich auch schon finde die auch geil, Kritik folgt noch.
Beitrag von Death_Knight an 18.05.2005, 23:09
Ja ich lebe noch , warum weis ich nich aber seis drum i8ch versuch mich mal wieder öfter zu melden.
Aber wenn man keinen eigenen Internetzugang hat kommt einem da manchmal was in die Quere!

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard