Forum: Death-Metal
Thema: PUTREVORE - Macabre Kingdom
Eröffnet von: ElWiz

Beitrag von Cosmower an 04.11.2012, 16:37
PUTREVORE - Macabre Kingdom



Zu Anfang sei gesagt,daß "Macabre Kingdom" kein totaler Abschiß ist. Aber mir drängt sich die Frage auf,wer zur Hölle eine solche Platte braucht. Der Markt ist sowieso schon total übersättigt und,ja, auch zugemüllt mit unzähligen Bands und deren Ergüssen, was leider dazu führt,daß richtige Perlen (egal welchen Genres zugerechnet) untergehen bzw unbemerkt bleiben. Rogga Johansson ist eine wahre Ikone im Death Metal und bekanntermaßen ein absoluter Workaholic,aber muß jeder Furz,den er läßt, gleich als Platte erscheinen ?
Zurück zu "Macabre Kingdom": In seinem x-ten Projekt (Band will ich sowas nicht nennen ) kreuzt er einerseits traditionellen Death Metal mit der neueren Brutal Death Schule,was va auch seinem "Partner -  in -  crime" Dave Rotten geschuldet ist,der seine Stimmbänder sonst für AVULSED (und einige andere Bands,war ja klar) malträtiert, andererseits sorgen schleppende Düsterpassagen dafür,daß man an Bands wie FUNEBRARUM denkt. Die verwendeten Zutaten stimmen auch und mit "Beyond Human Comprehension" hab ich auch meinen persönlichen Favoriten gefunden. Hier wird das DM-Geholze mit extrem melodischen Gitarren verziert. Sauber! Doch insgesamt rauscht das Album einfach zu unspektakulär an mir vorbei; es wird Death Metal nach alter Schule geboten,der schön dreckig produziert ist, am Mikro wird (Gottsei Dank!) gerülpst und gegrowlt wie es sich gehört, dummerweise gab es das aber schon tausendmal besser.
Wie gesagt, sicher kein Totalausfall, aber auch kein wirklicher Anreiz,das wasweißichwievielte Album nach Schema Johansson+ X zu kaufen. Bei meiner Bewertung sind das äußerst leckere Cover und der DM-Verdienst-Bonus für Rogga eingerechnet. Die von Alucard besprochene REVOLTING scheint da wohl mehr für's Geld zu bieten.
Fazit: Ganz gute Genre - Scheibe,aber weitab vom Pflichtprogramm.

Wertung: 6,5 / 10




8 Songs / 32:52 Min
Label: < Xtreem Music > (hier gibt es auch Putrevore auf youtube)

Tracklist:

1. The Mysteries of the Worm Part I
2. The Mysteries of the Worm Part II
3. Beyond Human Comprehension
4. Universal Devourer
5. Awaiting Awakening Again
6. The Morbid Mass of Swarming Entities
7. The Tentacles Through Time
8. Tattooed Skin Map

Beitrag von Runes In My Memory an 15.11.2012, 19:41
Ja, 6,5 Punkte sind wahrlich kein Abschiss, aber auch nicht das gelbe vom Ei.
Werde die Scheibe mal vorsichtig antesten..

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard