Forum: Death-Metal
Thema: Review: Revolting - Hymns Of Ghastly Horror
Eröffnet von: Runes In My Memory

Beitrag von Runes In My Memory an 11.10.2012, 21:14
Review: Revolting – Hymns Of Ghastly Horror

Oh oh.. Revolting kommen! Mit ihrem neuen Album "Hymns Of Ghastly Horror" servieren uns die drei Schweden Elchtod vom Feinsten. Und wie zu erwarten, hier bleibt kein Auge trocken! Rogga, der olle Mistbock, haut mal wieder ordentlich Kerben ins Gebälk! Neun Songs, voller grooviger Riffs, untermalt von brachialen Schlagzeugeinlagen und gespickt mit rohen Growls vergewaltigen euer Trommelfell und graben sich in euer Hirn, wie ein frisch angeschliffenes Fleischerbeil! Natürlich verzichtet man auf dem "In Grisly Rapture"-Nachfolger nicht auf ranzige Kadaver, zermatschte Schädel und verfaulte Untote. Klappt einfach die CD-Hülle auf, dann wisst ihr, was ich meine. Hier wird ordentlich den Horror- und Gore-Schinken der 70'er und 80'er Jahre gefrönt! Musikalisch bieten euch Rogga und Co. auch einiges: Old school Death Metal mit einem groovebetonten Melodie-Einschlag! Ja, richtig gelesen, ich habe Melodie geschrieben! Aber wer Rogga kennt, weiß, was ihn erwartet: Eine gewiefte Mischung aus sägenden Riffs, gut gesetzen Breaks und knochenzermalmender Atmosphäre! Die Scheibe haut euch die Falten aus dem Sack!
"The Mother Of Darkness" und "Ravenous Alien Spawn" trennen euch genüßlich den Kopf ab, während sich die Gitarrenläufe (ohr)wurmartig in eure Lauscher fräsen. Songs wie "Their Thoughts Can Kill" und "The Black Queen" hingegen ziehen euch jeden Zahn einzeln – was auch nicht weiter schwer fällt, denn eure Kinnlade klappt eh vor Begeisterung runter. Mit "Prey to Katahdin" spendieren euch Revolting noch einen gottverdammten Ohrgasmus. Es knallt und rummst nur so aus den Speakern. So macht Death Metal Spaß! Vom groovenden Mittempo bishin zu Blastexzessen wird alles geboten. Und diese Growls erst.. !! Eine absolute Empfehlung für Freunde von Edge Of Sanity, Paganizer, Demiurg und natürlich für alle Liebhaber von Rogga Johansson! (Im musikalischen Sinne!) Hier brauch ich nicht lang überlegen: 9/10 Punkte!! Und nun entschuldigt mich, ich muss meine Hose wechseln..



Gesamtlänge: 36:52 min
Label: < FDA Rekotz >
VÖ: 07.09.2012

Tracklist:
1. The Mother Of Darkness
2. Their Thoughts Can Kill
3. Ravenous Alien Spawn
4. The Black Queen
5. The Thing That C.H.U.D. Not Be
6. Psychoplasmics
7. Prey To Katahdin
8. Kinderfeeder
9. The Hatchet Murders

LineUp:
Revolting Rogga - Gitarre und Gesang
Grotesque Tobias - Bass
Mutated Martin - Drums

Website: < Revolting @ Facebook >

Beitrag von Exorzist an 11.10.2012, 21:28
Schickes, blutiges Review !  The Mother Of Darkness knallt jedenfalls schon mal sehr amtlich.
Beitrag von Höllenfürst an 12.10.2012, 08:34
Ein schönes Review. Ich hoffe Du hast genug Hosen im Schrank. :D
Macht auf jeden Fall neugierig da mal reinzuhören. Und man hofft, dass man da nicht gleich mit zerfleischt wird.

Beitrag von Runes In My Memory an 17.10.2012, 21:08
Hört da ja rein!! Schweinegeil das Teil! Knüpft nahtlos an die "In Grisly Rapture"-Scheibe an!
Beitrag von UnDerTaker an 17.10.2012, 23:56
Feines Review. Macht Lust mal in die Scheibe rein zuhören.
Beitrag von BöseDän an 18.10.2012, 21:35
Hab auch mal reingehört. Gefällt mir definitiv wieder besser als die letzte! Die fand ich eher schwach, aber das hier geht wieder mehr in die Richtung der zwei ersten!  :rock2:
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard