Forum: Death-Metal
Thema: Spheron-To Dissect Paper
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 16.04.2011, 14:41
Band:Spheron
Album:To Dissect Paper
5 Songs
Eigenproduktion
< http://www.myspace.com/spheronmusic >



Spheron kommen aus dem schönen Ludwigshafen und spielen Death Metal.Und was für einen.
Mit druckvollem Groove kommt gleich das erste Geschoss aus den Boxen gefeuert.Cd schnell mal umgedreht,doch richtig gelesen das es sich hierbei um eine Eigenproduktion handelt und nicht um ein Release eines grossen Label.Hut ab vor dem Sound,und auch Andy Classen als Produzenten zu wählen hat sich als völlig richtig erwiesen.
Technisch angehauchter Melodeath,und Melo steht hier nicht für melancholisch.Und ab und zu bekommt das ganze sogar eine schwarzmetallischen Touch.Zu Vergleichszwecken müssten Behemoth viellecht herhalten,das aber nur als grobe Orientierung.Denn Eigenständig ist dieses Werk auf jeden Fall.
Das Tempo pendelt hierbei ausgeglichen zwischen mittel und schnell.
Die Jungs beherrschen ihre Instrumente tadellos,auch hier kein Grund zur Kritik.Fast unglaublich das es sich hierbei um die erste richtige Veröffentlichung handelt,abgesehen vom ersten Demo.
Erwähnenswert auch die recht flexible und variable Stimme die sich nicht nur auf einen Gesangsstil festnageln lassen will und lässt.
Dazu dann noch ein ansehnlich gestaltetes Cover und ein Booklet mit allen Texten.Und die Hintergründe der Texte werden auch noch erklärt.Das weiss zu gefallen.

Sehr fein das Ganze,muss man im Auge behalten.

8/10 Punkten



Beitrag von Exorzist an 16.04.2011, 16:19
Habe die Jungs auch schon Live gesehen und das ging auch gut ab, könnte was daraus werden !
Beitrag von Cosmower an 31.10.2011, 23:32
Im ersten oder zweiten Quartal 2012 wollen die Jungs ein neues Album raushauen. Ich denke,da wird reichlich Konkurrenz einfach mal weggebombt!
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard