Forum: Death-Metal
Thema: Review: Keitzer - Descend Into Heresy
Eröffnet von: UnDerTaker

Beitrag von UnDerTaker an 03.02.2011, 17:03
Keitzer - Descend Into Heresy

Blitzkrieg für Ohren!
Dieser Gedanke kam mir als ich das erste mal das Album von KEITZER hörte. Gnadenlos brettern dir die Deutschen ihren, mit Grindcore gewürzten, brutalen Death Metal in die Fresse. Von der ersten Sekunde an baut sich eine todbringende Soundwand vor dir auf, darin finden wir ein highspeed Schlagzeuggeknüppel welches natürlich klingt und scheinbar ohne Trigger auskommt, Sänger die dich mit brutalen Growls, Screams und rauen Mitteltönen überziehen und zum Schluß Gitarren die schreddern aber auch feine Melodien in dem Gemetzel zu verstecken wissen. Es bleibt während der 30 Minuten Spielzeit kaum Zeit um mal durchzuatmen, zu sehr halten dich Groove und Speed in Bewegung und deine Nackenmuskeln werden auf übelste strapaziert. Beindruckend wie der Sänger es durchhält über die komplette Zeit (auch live) so brutal und aggressiv in das Mikro zu schreien.
Um den Stil von Keitzer zu beschreiben fallen mir folgende Bands als Mixtur ein: Misery Index für den grindigen Part, Black Dahlia Murder für den schnellen Beat und den brutalen Gesang, Cliteater für den tiefstimmigen Grind-Groove und die melodischen Gitarren von Melechesh (auch wenn die Richtung hier nicht so gut passt).
Der Sound des Albums ist einerseits roh, andererseits aber auch fett und sauber abgemischt. Das Booklet besteht aus einem schlichten Blättchen mit netten Skelettreitern, innen gefüllt mit Fotos und unleserlicher Schrift auf der Rückseite (wohl die Titel usw).
"Descend Into Heresy" ist schon der sechste Output der Band und auch live sind diese keine Unbekannten mehr - nicht zuletzt der Auftritt auf dem größten Nordamerikanischen Metalfestival, dem Maryland Deathfest, zeugt davon dass man die Qualitäten von Keitzer weltweit erkannt hat.
Wer also auf Bands wie Misery Index und Black Dahlia Murder steht, der sollte sich das Teil unbedingt geben.
Ich für meinen Teil werde jetzt meinen vor staunen offen stehenden Mund wieder schließen, meinen Nacken einrenken, die weggefönten Haare richten und nochmal auf den Play-Knopf an meinem CD-Player drücken!!!

Wertung: 9 / 10




Gesamtlänge: 30:10 Minuten
Label:  < FDA Rekotz >
VÖ: 6.01.2011

Tracklist
1. Descend Into Heresy
2. The Fallen
3. Redemption
4. Gifts Of Doom
5. Betrayal And Desolation
6. Wrath
7. Chains
8. Circles
9. Rock'n'roll Damnation
10. Your Last Days

Myspace: < www.myspace.com/keitzer >

Beitrag von BöseDän an 03.02.2011, 17:37
Cooles Review zu einer geilen Scheibe! Kann ich im großen und ganzen so unterschreiben!  :ok:

Gibt's übrigens bei F.D.A. als < CD+Shirt+Sticker Package > für 18,50 €



Beitrag von The Overkiller an 04.02.2011, 16:12
Hab' die CD (ohne Shirt) aufgrund Däns' Empfehlung schon diese Woche bestellt, nach Pits' Review werd' ich noch geiler auf das Teil :poppen: !
Vergleiche mit Misery Index können ja nur das Beste bedeuten...

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard