Forum: Death-Metal
Thema: Review: Requiem - Infiltrate... Obliterate... Dominate
Eröffnet von: UnDerTaker

Beitrag von UnDerTaker an 19.08.2009, 01:42
Requiem - Infiltrate...Obliterate...Dominate

Mit ihrem vierten Output treten die Schweizer Death Metaller REQUIEM mächtig Arsch.
Die Eidgenossen glänzen mit old-schooligem Geholze und viel Groove. Die Gitarrenfraktion glänzt mit knarzigen Riffing und Gitarrenwänden, dazu ertönt rauer tiefstimmiger Gesang, untermalt wird das tödliche Gemisch mit einer feinen Schlagzeugarbeit der Extraklasse. Das Schlagzeug dominiert mit seiner durchgängig hämmernden Doublebass. Die Songs sind in sich variabel gehalten, allerdings bleiben die Schweizer ihrem Stil über das gesammte Album hin treu. Schnörkellos geht es mal im Midtempo mal im Uptempo straight forward, hier und da sind auch kürzere Grooveparts und Blastbeatattaken eingebaut worden. Frickelorgien oder Ausflüge in andere Genres werden dem old school Death Fan zum Glück nicht zugemutet - wer braucht schon Schnick-Schnack?
Der Sound ist tadellos, der Gesang und die Instrumente sind klar und gleichberechtigt abgemischt. Hier hat Andy Classen wieder einen guten Job gemacht. Für das Coverartwork wurde niemand geringerer als Dan Seagrave (Morbid Angel, Suffocation, Dismember usw.) verpflichtet. Persönlich finde ich das Cover doch etwas schwach, zu sehen gibt es eine Fels/Höhlenlandschaft in der auf den zweiten Blick einige Aliens rumlungern. Im innern des 16-seitigen Booklets finden sich die Songtexte und ein Foto der Schweizer.

Auf der MySpace Page der Schweizer findet ihr die zwei Tracks "The Last Campaign" und "Perish In Open Fire".


Resümee: Der schnörkelose old school Death Metal ohne Schnick-Schnack der Schweizer tritt mächtig Arsch. Freunde die auf einen Stil der Marke Malevolent Creation, Evocation und teils auch Master stehen, sollten der Scheibe unbedingt mal huldigen.

Straight forward old school death metal with plain-vanilla kicks ass! Friends who are into styles like Malevolent Creation, Evocation and partly Master should give that album definitely a try.


Anspieltipp: Final Conflict

Wertung: 8,5 / 10




Gesamtlänge: 44:17 Minuten
Label:  < Twilight Vertrieb >
VÖ: 31.07.2009

Tracklist
01. Marked By The Signs Of Chaos
02. Killing Cell
03. Final Conflict
04. Infiltrate To Obliterate
05. Obliterate To Dominate
06. The Die Is Cast
07. Perish In Open Fire
08. Hate Driven Heretic Deceit
09. A Haunting Warfare
10. The Last Campaign

Website der Band: < www.requiem-net.com >

Myspace: < www.myspace.com/requiemdeathmetal >

Beitrag von deasaster an 19.08.2009, 09:51
mir gefällst ausgezeichnet :rock2:
Beitrag von Exorzist an 20.08.2009, 13:56
Ist eine knorke Scheibe geworden, kann das hier nur bestätigen !
Beitrag von Slaypultura an 26.08.2009, 12:19
Oha, grad erst gesehen!
Das is doch die Platte, die wir auf der Fahrt zum PSOA hämmern lassen haben, oder?
Die hab ich noch sehr positiv in Erinnerung, das gepaart mit deinem Review ergibt die logische Schlußfolgerung, dass meine Einkaufsliste wieder einen Eintrag dazugewonnen hat! :cool:

Beitrag von Höllenfürst an 27.08.2009, 23:39

(Slaypultura @ 26.08.2009, 12:19)
QUOTE
......Das is doch die Platte, die wir auf der Fahrt zum PSOA hämmern lassen haben, oder?

Genau die. Und die hat wirklich schön gehämmert.  :rock:
Der Zugriff lohnt sich.

Beitrag von ALUCARD an 08.03.2015, 16:56
Einem aktuellen Interview zufolge soll`s ja mit Requiem weitergehen. Ein paar Songs sind schon fertig, Texte ebenso.
Beitrag von Cosmower an 09.03.2015, 13:06
Vor ein paar Monaten wurde doch schon bekannt,daß die Band sogar wieder in der alten Besetzung mit Michi K. am Mikro sowie auch Ralph Garcia am Start ist. Wird sicher ein DM - Highlight, ich mag REQUIEM sehr.
Wo shteht denn das Interview ? Häddisch Bock drauf.

Beitrag von ALUCARD an 10.03.2015, 08:49

(ElWiz @ 09.03.2015, 13:06)
QUOTE
Wo shteht denn das Interview ? Häddisch Bock drauf.

Im aktuellen Legacy Mag im Rahmen des Wolf Counsel Interviews.
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard