Forum: Death-Metal
Thema: Review: Beneath The Massacre
Eröffnet von: stalinorgeler

Beitrag von stalinorgeler an 29.01.2009, 20:54
Beneath The Massacre

Das zweite Album von Beneath the Massacre, Dystopia, ist hyperschneller Deathmetal, der am ehesten mit Cryptopsy vergleichbar ist. Wobei der Frickelanteil der Kanadier noch einmal höher ist als bei besagter Band. Nicht selten fühlt man sich bei vielen Riffs an Atari 2600 bzw. C64 Spiele erinnert. Will heissen, dass die Riffs oft versehen mit Tappings, so schnell runtergedudelt werden, dass man nur so mit den Ohren schlackert.
Natürlich kommen auch langsamere Parts nicht zu kurz, bei denen man ordentlich mitbangen kann. Was bei aller Perfektion und einer glasklaren Produktion ein wenig fehlt ist die Eingängigkeit bzw. der Wiedererkennungswert der einzelnen Metzelorgien. Die Vocals sind recht eindimensional gehalten. Spitze Schreie oder andere Überraschungen darf man nicht erwarten. Trotzdem klingt der Sänger durchweg wie eine Wildsau, die mit ihren Eiern in der Fuchsfalle hängt. Höchstleistungen vollführt auch der Drummer, der super tight sein ganzes Kit bearbeitet. Beneath the Massacre loten mit ihrem zweiten Album die Grenzen des technisch machbaren so ziemlich aus. Schneller geht wirklich nicht mehr. Und wem Necrophagist schon zu seelenlos ist, wird mit der Platte nicht warm werden. Dass die Spielzeit etwas kurz ausfällt stört aufgrund der Komplexität der Platte nicht wirklich.


Fazit: Wer auf technisch sehr anspruchsvollen und sehr schnell gezockten Deathmetal steht , darf sich angesprochen fühlen. Old-School-Fans von Obituary und Co. werden die Platte als seelenloses Geknüppel abtun. Ich find´s einfach nur geil!
 


Anspieltipp: Der Opener Condemned


Wertung: 8 / 10





Gesamtlänge: 32:22
Label: < Prosthetic Records >
VÖ: 14.11.2008

Tracklist

1. Condemned
2. Reign OF Terror
3. Our Common Grave
4. Harvest Of Hate
5. The Wasteland
6. Bitter
7. No Future
8. Lithium Overdose
9. Never More
10. Procreation The Infection


Website der Band: < www.beneaththemassacre.com >
Myspace:< www.myspace.com/btm >



Beitrag von UnDerTaker an 29.01.2009, 21:23
Oha, denke mal dass der Stuff nix für mich sein wird. Zu technisch  :oo:
Beitrag von Azze an 30.01.2009, 14:27
Also ich hab mal ein Ohr riskiert und muss sagen Hut ab wie schnell die Ballern. Aber das Gefrickel is mir dann doch ein bißchen zu viel. Schlecht auf keinen Fall, aber eben nicht mein Fall
Beitrag von The Lu 999 an 30.01.2009, 16:08
Schick beschrieben! Hab das erste Album von denen, und das rumpelt wie Hölle!!  :rock:  :rock:  :rock: Werde hier sicher auch mal ein Ohr dran halten.
Aber die anderen ham auch recht, nach ner Weile is das Gefrickel einfach zu krass.



Beitrag von Agatha Christie an 08.02.2009, 11:07
Hab' Beneath the Massacre im November live erleben dürfen - war schon sehr geil - aber nach dem knapp 45minütigen Auftritt hatt's auch echt gereicht; auf die Dauer doch recht heftig; danach waren Cryptopsy die reinste Erholung  :biggrin:
Beitrag von The Lu 999 an 08.02.2009, 11:40
Äsö, fast vergessen, hab nun auch mal dieses Werk an die Gehörgänge gehalten. Fettes Ding das. Wobei mir das Erstlingwerk noch ne Spur besser gefällt. Ansonsten tolles Gerumpel.
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard