Forum: Death-Metal
Thema: Lay Down Rotten - Reconquering The Pit
Eröffnet von: InstantRectalApocalypseForYou

Beitrag von Rokka an 19.03.2008, 00:00
Lay Down Rotten – Reconquering The Pit

Da freut sich das Altersheim um die Ecke! Würde mich nicht wundern, wenn da in den letzten Tagen einige Herzschrittmacher versagt hätten. Was die Jungs von Lay Down Rotten hier abliefern ist `n echtes Sahnestück des deutschen Schwermetalls. Abwechslungsreicher, stilistisch einwandfreier Death-Metal irgendwo zwischen Schweden und brutalem Ami-Gebolze zerhackt dir hier in 44 Minuten die Nackenwirbel.
Sänger Jost zeigt mit seinen schwer anmutenden, walzenden Growls hier selbst den großen US-Kapellen wo der Frosch die Locken hat. Auch wenn hier oft und gerne mit Effekten gespielt wurde versaut das dem geneigten Hörer den Spaß an der Hass-Scheiblette keineswegs – im Gegenteil; es passt aufs Genaueste zur stilistischen Verspieltheit des Albums. Lay Down Rotten zeichnen sich hierbei insbesondere dadurch aus, dass man nicht das Gefühl bekommt, die ganze Zeit denselben Track in verschiedenen Variationen zu hören, denn wirklich jeder einzelne hat seinen eigenen Charakter und kommt mit ureigenen Besonderheiten daher. Bestialisch gutes Riffing! Zieht man noch die astreine Produktion hinzu ergibt sich die absolute Spaßgarantie für den Langhaarträger.
Was das Songwriting betrifft ist auf dem Album einiges zu erleben – von Tough Guy vocals über philosophische Ansätze bis hin zur Sozialkritik ist alles dabei. Also nicht nur was für die Ohren, sondern auch was für den Denkapparat, der leider bei so vielen Truppen viel zu kurz kommt.
Als Hörprobe bekommt man sowohl auf der offiziellen als auch auf der Myspace Page der Truppe leider nur den Track „Reconquering The Pit“ angeboten – macht aber nicht viel, denn der ist extrem bezeichnend für die Qualität der Scheibe. Melodiöses Geschredder mit `nem derben Schuss Brutalität via Blastbeat - Attacken – einfach ein Genuss für Liebhaber guten Death Metals.
Fazit: Jeden Cent wert – Pflichtkauf!

Wertung: 9,5 / 10



Gesamtlänge:  44:32
Label: < MetalBlade Records >
VÖ: 02.11.2007
Official page: < Offizielle Page der Band >
MySpace: < Lay Down Rotten MySpace >

Tracklist
1. Anarchaic Outburst
2. Reconquering The Pit
3. Sound Of Breaking Bones
4. Bitter Thoughts
5. New Mechanic Human Phenomena
6. Demons Breed
7. Nihil
8. Unholy Alliance
9. All Of This Pain

Beitrag von UnDerTaker an 19.03.2008, 00:30
Sehr fein rezitiert der Herr. Scheint so als müsste ich mir nun die 3. Scheibe der Herborner Combo zulegen...
Beitrag von Rokka an 19.03.2008, 00:32
Scheint so   :biggrin:


:peitsche:

Beitrag von BöseDän an 19.03.2008, 13:13

(UnDerTaker @ 19.03.2008, 00:30)
QUOTE
Sehr fein rezitiert der Herr. Scheint so als müsste ich mir nun die 3. Scheibe der Herborner Combo zulegen...

Die Betonung liegt auf MÜSSEN!!  ;)  :biggrin:

Finde das Album auch sehr geil, allerdings fand ich den Sound auf 'Breeding Insanity' und vor allem 'Cold Constructed' etwas besser.

Beitrag von Butcher an 19.03.2008, 14:51
Geiles Rev! Und geile Band sowieso! :rock:  :rock:  :rock:
Beitrag von UnDerTaker an 19.03.2008, 15:27
In London kennt die aber niemand. Habe dort etwas Werbung für das NOAF gemacht, wobei Dew Scentend bekannt waren bei LDR nur fragende Gesichter zu sehen waren.
Da muss also noch an der Internationalisierung gearbeitet werden.

Beitrag von Rokka an 19.03.2008, 15:29
kannst ja ma bei denen durchklingeln ob die nich bock haben mit mir n exklusiv interview zu führen  :biggrin:  :rock:
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard