Forum: Death-Metal
Thema: Review: Facebreaker - Dead, Rotten and Hungry
Eröffnet von: Exorzist

Beitrag von Exorzist an 07.03.2008, 22:48
Endlich ist es soweit, der neue Facebreaker Output “Dead, Rotten and Hungry“ dreht sich in meinem CD Schacht. Nach den Appetithappen die man vorab schon genießen durfte, war ich doch schon sehr auf das neue Material der Schweden gespannt.

Das was die Herren Robert Karlsson -Vocals, Jonas Magnusson – Bass and Backing Vocals, Mika Lagren – Lead Guitar, Janne Ivarsson – Guitar and Backing Vocals, Micke Kniven Wassholm – Drums, da auf Silikon gebrannt haben schlägt einem doch glatt die ganze Frontreihe der Beißerchen raus. Verdammt, das Material stinkt dermaßen nach Tod – besser gesagt Schwedischem Tod, das einem die Luft wegbleibt.
Das ist reinster urwüchsiger Schwedischer Todesstahl der alten Schule, Brutale kernige Riffs, knarzende extrem tief gestimmte Gitarren und fulminante Bassläufe, dazu ein Sänger der seit seiner Kindheit wahrscheinlich nur rohes Rentierfleisch zwischen den Zähnen zermalmte. Das Material ist zudem sehr abwechslungsreich gehalten, überwiegend gibt es zwar alles plattwalzende Slowdeathgranaten aber auch schnellere Tracks mit heftiger Ausrichtung meistern die Schweden mit Bravour. Generell ist jeder Song ein arschtretender Wutausbruch der in der Landestypischen Spielart knurrend und fauchend über einen herfällt. :rock: Sänger Robert Karlsson klingt wie ein Elch mit Luftröhrenschnitt, geniale tiefe Stimme und dem Sound hervorragend angepasste Growls. Die gesamte Band hinterlässt einen arschgeilen Eindruck, Schlagzeuger Micke drischt dermaßen auf seine Toms und die Gitarren sägen dermaßen fett durch die Botanik ,das man nicht mehr still halten kann und kreuz und quer vor Begeisterung durch die heimische Bude springt. Hört euch mal Killersongs der Marke “Walking Dead“ oder “Soul Eater“ an und ihr wisst von was ich rede.  :beten: Textlich ist auch bei den Schweden alles beim alten geblieben, Songs wie Slowly Rotting, Dead Rotten and Hungry oder Unanimated Flesh lassen da keine Zweifel aufkommen, Tod & Verwesung werden hier bestens musikalisch Untermauert.  :baddevil:

Das komplette Material klingt ausgereift und durchdacht bis ins letzte Detail, das ist Elchtod in Vollendung meine Damen und Herren ! Wer auf ursprünglichen Schwedischen Death Metal steht, oder auch nur mal antesten will, wie so eine derbe Packung durch die Gehörgänge rattert der muss hier zuschlagen !

Ich bin extremst gespannt wie die Herren Live abgehen, ich freu mir jetzt schon ein Loch in den fauligen Wanst wenn ich daran denke das Facebreaker dieses Jahr die Bühne auf dem Party.San entern werden.  :ok:

Für diese Leistung in dem schwierigen Genre zücke ich die noch nie von mir vergebene Höchstnote und verteile für diesen extrem eindrucksvollen Wutausbruch
10 von 10 Punkten !!!

Facebreaker – Dead, Rotten and Hungry, 2007, Pulverized Records.
Gesamtlänge:  36:59 Minuten

Eindrücke gibt es auf < http://www.myspace.com/facebreaker666 >


Beitrag von Runes In My Memory an 07.03.2008, 23:03
Oi 10 von 10 Punkten... muss ik aufpassen dat die net meinem CD-Schacht zerdeppert!!! scheint ein Hammerteil zu sein :rock:
muss ik ma ranschaffen  :drink:

Beitrag von UnDerTaker an 08.03.2008, 00:27
Na dann muss ich auch mal ein Rohr an die CD halten  :music:
Die Länge von knapp 37 Minuten ist etwas schwach, schon fasst einen halben Punkt Abzug wert  :look:

Beitrag von Exorzist an 08.03.2008, 17:03

(UnDerTaker @ 08.03.2008, 00:27)
QUOTE
Die Länge von knapp 37 Minuten ist etwas schwach, schon fasst einen halben Punkt Abzug wert  :look:

Ach was, lieber 37min das volle Brett als 45 oder 50min mit irgendwelchen Singalongs oder Introspielchen gestreckt.
Beitrag von Butcher an 08.03.2008, 18:02
geiles  Review!Und geile Mucke sowieso! :rock: Die alten sachen sind aber och nich ohne! :music:
Beitrag von Exorzist an 17.03.2008, 22:32
Den Killertrack WALKING DEAD könnt Ihr euch jetzt auch auf deren MySpace Seite reinziehen  :rock:
Beitrag von Butcher an 18.03.2008, 13:59
Tjoaar,also watt soll ich zu Walking Dead sagen,ausser  :rock:  :rock:  :rock:  und  :rock2:  :rock2:  :rock2: und  :lickout:  :lickout:  :lickout:
Beitrag von Runes In My Memory an 18.03.2008, 20:18
Hier mal ein < interessantes Interview > mit Mika Lagrén (Lead gitar) vom Schwedentod zum Neuen Album :ok:
Beitrag von Höllenfürst an 18.03.2008, 20:59
Habe mir die Scheibe mittlerweile auch zugelegt und muss sagen, dass es ein echtes Hammerteil ist. Da hat der Herr Exo in seinem Review nicht übertrieben. Geiles Teil!!! :rock:
Beitrag von Exorzist an 02.04.2008, 22:52
Den nächsten Killertrack Soul Eater könnt Ihr euch jetzt auch auf deren MySpace Seite reinziehen  :rock2:
Beitrag von Death_Knight an 03.04.2008, 23:05
Das knüppelt ja echt gepflegt.  :rock2:

Die muß ich mir auch mal zulegen, oder ich plündere einfach Exos CD-Regal!!  :biggrin:

Beitrag von Anal Napalm Socketfucker an 27.04.2008, 01:07
1A - 11 von 10 Punkten.
Sowas nenn ich guten Old School Death Metal.

Beitrag von Azze an 13.06.2008, 08:32
Also Walking Dead und Soul Eater zertrümmern einem wirklich das Gesicht, da machen die Jungs ihrem Namen alle Ehre. Das ist höllisch geniales Todesfeuerwerk, man wird das geil am PSOA  :rock:  :rock:  :rock:
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard