Forum: Death-Metal
Thema: Belphegor - Goatreich - Fleshcult
Eröffnet von: Bemme

Beitrag von Bemme an 25.01.2008, 15:36


Belphegor – Goatreich-Fleshcult




Die CD ist schon etwas älter (2005) jedoch sollte sie unbedingt mit einer Kritik bedacht werden.
Anders als bei dem Vorgänger „Lucifer Incestus“, welcher stark Richtung Black Metal tendierte, geht es diesmal mehr hin zum Death Metal. Wer jetzt denkt dass dies schlecht ist und dass das Album dadurch schwächer ist, hat sich getäuscht. Belphegor haben sich mal wieder selbst übertroffen und somit das starke "Lucifer Incestus" noch getoppt .
Das Hassbatzen startet mit dem mystischen (und lateinisch gesprochenem ) Intro, an welches direkt das erste Blastgewitter  „Cruzifixus-Anus Dei“ anschließt.  Danran schließt sich der  Death und Black Metal Bastard „Bleeding Salvation“ an. Auch der Titelsong „Goatreich-Fleshcult überzeugt durch Rhythmuswechsel und und guter Atmosphäre. Noch ein Höhepunkt ist der, stark Blasphemische Death-Metal Song  „Kings Shall be Kings“, welcher aber typisch für Belphegor ist und der Grund warum wir sie lieben  :peitsche:  :baddevil:
Noch speziell zu erwähnen wäre der letzte Song „Festum Asinorum/ Chapt. 2“, welcher an sich reiner Black Metal ist und durch gelegentliche Akkustikgitarre  glänzt.
Auch der Sound lässt nichts zu wünschen übrig und bringt die Atmosphäre der Songs perfekt rüber.
Der perfekte Soundtrack für die nächste Kirchenbrandschatzung.

Alles in Allem ist es wieder eine starke „Supreme Death/Black Metal Art“ (wie die Österreicher selbst ihren Musikstil beschreiben) Scheibe, die in keiner gut geführten Metal-Sammlung fehlen sollte.

Wertung: 9 / 10




Gesamtlänge: 38:06

Label: Nuclear Blast

VÖ: 28.02.2005



Tracklist

1. The Cruzifixus - Anus Dei
2. Bleeding Salvation
3. Fornicationium Et Immundus Diabolus
4. Sepulture Of Hypocrisy
5. Goatreich - Fleshcult
6. Swarm Of Rats
7. Kings Shall Be Kings
8. The Crown Massacre
9. Festum Asinorium/ Chapt.2


Website der Band: < www.belphegor.at >

Myspace: < http://www.myspace.com/belphegor >



Beitrag von Butcher an 26.01.2008, 10:53
Schönes Rev,Bemme...Weiter so :rock:
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard