Forum: Heavy-Metal
Thema: Teräsbetoni
Eröffnet von: Zwerg

Beitrag von Zwerg an 02.06.2007, 17:11
Moin Leute!

Teräsbetoni sind als Band nicht sonderlich bekannt bei uns, habe ich grad so im Urin.
Habe mir das verschnupfte < Heavy Metal Eichhörnchen > angesehen und schwupps - ? bin ich einfach neugierig geworden und hab mir von der Originalband die Metallitotuus gekauft.
Halte normal wenig von dieser Art Musik, aber meiner Freundin und mir gefällts doch irgendwie.
Und ich rede mir ein, dass ich den Song "Taivas Lyö Tulta" davor schon gekannt habe... nur weiß ich nicht woher verdammt!! ? :kopfkratz:



Beitrag von Goregoyle an 02.06.2007, 19:35
Dann müsstest du jetzt aber auch mal was zu der CD schreiben ;)

?-hm, ist die Stimme auf der original CD auch so wie in dem Video?

Beitrag von Zwerg an 03.06.2007, 12:32
Falls du die Stimme des < ORIGINALS > meinst - JA! Die klingt auch auf der CD gleich.

Was soll ich zu der CD sagen ... ist ein wenig sehr episch angehaucht, abwechslungsreiche Tracks (auch mit einer Ballade, mit einem Rock'nRoll-Song), immer wieder anhörenswert.

Teräsbetoni gibt es seit 2002; ihre erste Single war TAIVAS LY?- TULTA, der in den finnischen Charts länger auf Platz 1 war
(die Finnen haben eben noch keine so korrupte Musikindustrie wie wir).
Dieser Song ist auch die Hymne der finnischen Eishockey-Nationalmannschaft geworden.
Metallitotuus - der Name des Albums - bedeutet soviel wie "Metal-Wahrheit"; das Album kam 2005 auf den Markt.

Die aktuelle Besetzung der Band:
Jarkko Ahola: Voc, Bass
Arto Järvinen: Voc, Git
Viljo Rantanen: Git
Jari Kuokkanen: Drums

Alle Songs von Teräsbetoni sind auf finnisch, genau wie ihre Website:
< http://www.terasbetoni.com >



Beitrag von UnDerTaker an 04.06.2007, 19:38
Tja, der Goregoyle hat Recht. Wenn das hier unter CD-Kritiken stehen soll, dann sollte auch was Review-mäßiges über die CD hier stehen.
Oder soll ich es unter "Musik Allgemein" verschieben?

Beitrag von goofy1991 an 25.07.2007, 16:23
ich hör auch seit neuestem teräsbetoni, hab aber bisher nur das 2. albun: Vaadimme Metallia (Wir wollen Metal  :rock: )
ich finde es nicht schlecht, hab aber gehört, dass das 1. album besser sein soll als dieses
Mich erinnern sie sehr an manowar, in finnland wurden sie auch schon so genannt (das finnische manowar)

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard