Forum: Heavy-Metal
Thema: Review: Malignant Tumour - Overdose & Overdrive
Eröffnet von: BöseDän

Beitrag von BöseDän an 29.04.2013, 15:56
Malignant Tumour - Overdose & Overdrive

Wer sich öfter mal im Underground auf Konzerten rum treibt, der wird auch schon mal über die vier durchgeknallten Tschechen von Malignant Tumour gestolpert sein. 1991 als Grindcore Act gestartet, steht die Band bereits seit geraumer Zeit für „Heavy Metal Motörcrust“ und veröffentlicht nun dieser Tage ihr fünftes Album „Overdose & Overdrive“ über War Anthem Records. Erwartungsgemäß bleiben die Suffköpfe ihrem Stil auch weiterhin treu und vermischen Heavy Metal mit Motörhead und drehen das ganze durch den rostigen Crust Fleischwolf. Heraus kommen dabei Nummern wie das fette „The Secret Source“, das satt groovende „Stay Over Night“, oder das zum schnell fahren animierende „At Full Throttle“. Das bringt auf jeden Fall Spaß und macht durstig, aber dennoch (oder gerade deswegen) hat auch „Overdose & Overdrive“ mit der Tatsache zu kämpfen, dass diese Musik nun mal am besten live mit ein paar Bierchen im Kopf funktioniert. Auf Platte kommt das ganze zwar schon gut, verliert aber gerade zum Ende hin auch etwas seinen Reiz.


Fazit: Wer auf Crust und/oder Rock n Roll / Metal à la Motoörhead steht, der wird mit „Overdose & Overdrive“ definitiv eine gute Zeit haben. Wer allerdings den vollen Genuss erleben möchte, der sollte sich die Jungs auf alle Fälle live ansehen. Denn egal wie gut ein Album dieser Stilrichtung für sich genommen auch ist, es verdeutlicht zwei Dinge ganz klar: 1. Diese Art Musik sorgt schnell für gute Laune und macht extrem Lust auf Bier und einen Konzertabend, 2. (Und das ist eigentlich die logische Schlussfolgerung aus 1.) Diese Art von Musik braucht einfach einen bestimmten Rahmen, damit sie perfekt funktioniert.

Anspieltipp: At Full Throttle, A Great Turn Of Speed

Wertung: 8/10

Gesamtlänge: 38:30 Minuten
Label: < War Anthem Records >
: 25.04.2013



Tracklist:
Bucks & Roll
Overdose And Overdrive
Drinkbay
The Secret Source
Shitfaced
Stay Over Night
At Full Throttle
Command To Headbang
A Great Turn Of Speed
Stagestorm
Horned Icon
Final Delirium


< Malignant Tumour auf Facebook >



Beitrag von Exorzist an 01.05.2013, 17:18
Denke auch, dass die Mucke am besten in Bierlaune und Live gehört werden will. Mit visueller Umsetzung knallt das gleich wesentlich besser.

Wie man hier am besten sehen kann !



Beitrag von ALUCARD an 07.05.2013, 23:54

(Exorzist @ 01.05.2013, 17:18)
QUOTE
Denke auch, dass die Mucke am besten in Bierlaune und Live gehört werden will. Mit visueller Umsetzung knallt das gleich wesentlich besser.

Wie man hier am besten sehen kann !

Oder hier:
< http://www.youtube.com/watch?v=XK4OqBrqRkk >
Remember it???????

Beitrag von UnDerTaker an 08.05.2013, 07:24

(ALUCARD @ 07.05.2013, 23:54)
QUOTE
Remember it??

Yes, I do. :ok:
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard