Forum: Heavy-Metal
Thema: Review: Beissert - Darkness:Devil:Death
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 22.02.2013, 10:29
Beissert
Darkness:Devil:Death
Agonia Records
Vö:13.03.2013



Windows Media Player meint: Unbekanntes Genre. So gehts mir auch, ich würde zwar nicht sagen Unbekanntes Genre, aber richtig einordnen kann ich es auch nicht. Beissert aus Deutschland präsentieren uns eine Mischung aus so vielen Richtung, die Herren BSSRT und BLDG konnten sich wohl nicht entscheiden. Ich versuchs mal zu beschreiben: Modern Metal trifft auf Power Metal trifft auf modernen Death Metal. Klingt seltsam, ist es aber dann doch nicht. Ich musste das öfteren mal an Iced Earth denken, nur eben moderner und härter ausgerichtet und mit einer Deathmetalkante versehen. Eventuell auch noch etwas Hardcore und Metalcore dabei. Aber eben auch kraftvolle und melodische Elemente, vor allem in den Refrains. Auf jeden Fall wird es nie langweilig, immer wieder passiert mal was in den Titeln oder es gibt eine Richtungsänderung. "Zorn der Geister" kombiniert im Refrain zum Beispiel Powermetalgesang mit Hardcoreshouts, und es passt! Das darauf folgende "My Path shall be your Wrath" ist dann eher neuerer Death Metal gepaart mit Rob Zombie Industrial und Primordial Chorusline. "Do what thou Wilt", astreiner Powermetal der so auch von Maiden, Manowar und Co kommen könnte plus schleppend doomigem Mittelteil. Wie ihr also seht, von allem etwas dabei. Wer also grundsätzlich kein Problem mit modernem Metal ala Iron Maiden, Iced Earth, Pantera, Neurosis, Nevermore, Danzig und ähnlichem hat der sollte mal ein Ohr riskieren. Schubladen gibts hier keine, das ist ein ganzer Schrank voll. Nicht zu vergessen ist auch der äusserst saubere und druckvolle Klang der das Album noch veredelt.
Zum antesten: < https://soundcloud.com/agoniarecords/sets/beissert-in-streaming >

1. Thy Chthonic Cathedral
2. Darkness Devil Death
3. Age ov Darkness
4. Zorn Der Geister
5. My Path Shall Be Your Wrath
6. Perm Trias
7. I Am The Lore;
8. Do What Thou Wilt
9. DXXXV
10. De Profundis Clamavi
11. Die Diamantenen Tore Der Hoelle [Polaris]

8 von 10 Punkten
< http://diewiegederwespe.tumblr.com/ >

Beitrag von UnDerTaker an 22.02.2013, 12:10
"Do What Thou Wilt" klingt ganz OK, Suri hat es sogar richtig gut gefallen.
"Age Ov Darkness" und "Zorn Der Geister" können nicht so überzeugen.
Wahrhaft ein schweres Genre aber für die harten Metaller hier schon mal gar nix  ;)

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard