Forum: Heavy-Metal
Thema: King Diamond - Give me your soul... please
Eröffnet von: stalinorgeler

Beitrag von stalinorgeler an 16.10.2007, 23:09
King Diamond - Give me your soul... please

Wollt mal meinen Kommentar zur neuen K.D. - Give me your soul... please - abgeben. Wahrscheinlich werde ich nicht auf viel Gegenliebe treffen  :heul:, aber der King ist trotz seiner Eunuchen-Stimme für mich immer noch der King (Könnte natürlich auch an seinen geilen Mitmusikern liegen).

Nun aber zur neuen Platte. Wer den King kennt und mag, der kann bedenkenlos zugreifen, auch wenn die neue Scheibe für mich nicht an das Meisterwerk (Achtung: objektive Meinung) "Conspiracy" herankommt. Ich denke der King wird vielleicht auch einfach älter und die Stimme ist nicht mehr ganz so heftig wie früher. Außerdem ist die Produktion für meinen Geschmack zu glatt gebügelt.

Auf der Habenseite stehen wieder Lieder, die sich mit mehrmaligem Hören langsam entwickeln, sich dafür aber auch ganz gut in die Hörgänge heften und außerdem sind da teilweise Stakkato-Riffs zu vernehmen, die man vorher so noch nicht gehört hat.

Positiv ist auch, dass K.D. mal wieder ein Konzept aufgegriffen hat, dass er fortsetzen kann, genauso wie zu alten "Juchuu-ich-bin-durchgeknallt-,- kann-mit-toter-Verwandschaft-reden-und-meine-mutti-will-mich-umbringen"-Zeiten.

Wer also auf King steht, kann auf jeden zugreifen. Wer noch nie was von ihm gehört hat, dem sei dringendst empfohlen vielleicht vorher mal ein Ohr zu riskieren und sich ein Bild zu machen! Ich jeden falls  :beten: mich vor der jahrelangen Kreativität des Fallsett-Meisters!

Wertung: 8 von 10 Punkten



Tracklist
1. The dead
2. Never ending hill
3. Is anybody here?
4. Black of night
5. Mirror mirror
6. The cellar
7. Pictures in red
8. Give me your soul
9. The floating head
10. Cold as ice
11. Shapes of black
12. The girl in the bloody dress
13. Moving on



Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard