Forum: Black-Metal
Thema: Review: Horncrowned - Satanic Armageddon
Eröffnet von: Blackie

Beitrag von Blackie an 24.04.2007, 23:53
In meinen Händen halte ich das aktuelle, 2006 bei Ketzer Records erschienen Album der Kolumbianer Horncrowned mit Namen Satanic Armageddon. Den geneigten Hörer erwarten hier 11 Tracks schwärzesten "Hyper fast church burning Black Metal". Die Mission scheint eindeutig, die Ausrufung von Satans Triumph über die Erde.
Der erste Track beginnt mit Kriegsgeräuschen, Panzerketten und Schüssen. Ohne Umschweife wird dann sogleich drauflosgebolzt. Auf der gesamten CD gibt es kein Halten mehr. Blastphemer proklamiert den totalen Genozid in jedem der 11 Tracks auf's neue. Die Drums von Bombardier hämmern ohne Unterlass und nenneswerte Pausen meist im Uptempo und Blastbeat Bereich und die Gitarren von Demongoat und Diabolium tun ihr übriges die Raserei nicht gerade langsam erscheinen zu lassen.
Durchsetzt ist das Album mit einigen kurzen Breaks und Samples, jedoch reichen diese nicht, um auch nur ansatzweise einmal durchatmen zu können. Im großen und ganzen läuft diese, zwar gut produzierte aber doch extrem geradlinige Scheibe lediglich im Hintergrund an einem vorbei, auch wenn sich ab un an ein paar wirklich positive Ansätze finden lassen.
Folglich möchte ich diesen Hassbatzen (Hier passt es wirklich) nur Freunden extremster Raserei ans Herz legen. Vielleicht beim nächsten Mal ...


Wertung 5/10



Horncrowned - Satanic Armageddon, 10.03.2006, Ketzer Records
Gesamtlänge:  36,19 min.

Bandpage: < www.horncrowned.com/ >

Tracklist:
1.  Christophobic Campaign of Annihilation
2.  Breed of Nuclear Devastation
3.  Hatred Anthem
4.  Black Seeds of Holocaust
5.  Dominions of the Cursed
6.  Demonic Mark Inside (The Goat Soldier)
7.  Satanic Armageddon
8.  Rebirth Into the Acheron
9.  T.B.M.M. Offensive (Horncrowned II)
10. Crowned Is Hell
11. Triumph of the Beast



Beitrag von UnDerTaker an 27.04.2007, 16:15
Ja das trifft des Pudels Kern.
Wobei ich sagen muss dass ich den Song Nr. 6 (wieder einmal die Nummer 6 ...) doch sehr ordentlich finde.
Unerbittliche 5 Punkte sind schon sehr hart (aber gerecht).

Beitrag von Goregoyle an 27.04.2007, 23:21
Hört sich doch gut an, scheint meinen Geschmack gut zu treffen ^^ Werd ich mal danach ausschau halten müssen
Beitrag von Blackie an 01.05.2007, 22:51

(UnDerTaker @ 27.04.2007, 16:15)
QUOTE
Unerbittliche 5 Punkte sind schon sehr hart

Naja, ist halt meine subjektive Meinung. Ich finde es halt etwas eintönig, aber vielleicht habe ich ja trotzdem noch jmd. mit dem Review begeistern können (  :hallo:  )
Beitrag von RedDevil an 03.05.2007, 12:22
wenn 5 punkte wahnsinnig schlecht sind, solllten wir die 10-punkte-skala vllt überprüfen.
imho sind 5 punkte ordentlich gemachte, weder nach oben noch nach unten herausstechende musik. und das les ich aus blackies bericht auch so raus. also "ordentliche", nicht "harte" 5 punkte.

Beitrag von Blackie an 03.05.2007, 21:16

(RedDevil @ 03.05.2007, 12:22)
QUOTE
wenn 5 punkte wahnsinnig schlecht sind, solllten wir die 10-punkte-skala vllt überprüfen.
imho sind 5 punkte ordentlich gemachte, weder nach oben noch nach unten herausstechende musik. und das les ich aus blackies bericht auch so raus. also "ordentliche", nicht "harte" 5 punkte.

Muss ich mich Dir eigentlich anschließen. Fünf Punkte sind per se nicht schlecht, stoßen aber halt auch nicht heraus ...
Ich bin immer noch zufrieden mit meiner Bewertung!

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard