Forum: Black-Metal
Thema: Review: Boarhammer - I: Cutting Wood for Magickal Purposes
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 11.01.2022, 10:19
Boarhammer - I: Cutting Wood for Magickal Purposes

Boarhammer spielen Black Metal, kommen aus Deutschland und treten als Duo in Erscheinung. Und viel mehr gibt es an Infos nicht, macht aber nix.

Denn die Musik kann überzeugen und ist deutlich aussagekräftiger als die Biografie der Truppe (was ja am Ende auch wichtiger ist).
Black Metal, irgendwo zwischen erster und zweiter Welle und dezentem Kauzfaktor. Der kommt durch den nicht alltäglichen Gesang und die teilweise nicht ganz "konformen" Titelverläufe. Aber egal, das macht "I: Cutting Wood for Magickal Purposes" umso spannender und "anders". Traditionalisten ist das wahrscheinlich nicht true genug und nicht starr ihren eigenen Regeln folgend, ich finde von konformen Bands gibt es schon mehr als genug und hab meine Freude an dieser Veröffentlichung. Ich mag auch die leicht obskure, mystisch nebelige Stimmung der Scheibe die das Album geheimnisvoll macht.

Klanglich ist man voll auf meiner Wellenlänge, kratzig erdig aber immer noch mit genug Saft in den schwarzen Knochen um die Winkel der Gehörgänge zu erreichen die für die dunklen Klänge verantwortlich sind. Wüsste ich es nicht, ich würde das Teil wahrscheinlich in den osteuropäischen Raum irgendwo in den 90ern verorten...

Zum antesten am besten gleich den Opener "Riding the Hedge" wählen, wer das ganze "Wohlfühlprogramm" möchte der greife zu "Spirits on Black Wings" (und wird das ganze Geschreibsel da oben von wegen kauz und nicht konform einordnen können).
Zudem hat sich noch ein Mercyful Fate Cover eingeschlichen, wäre mir nicht aufgefallen wenn es nicht dabeigestanden hätte. Bin aber mit dem MF Kosmos nicht vertraut.


7 von 10 Punkten



Gesamtlänge: 30 Minuten
Label: Indipendent
Vö: 03.12.2021

1.Riding the Hedge 04:22
2.Channelling Wormwood Spirits 03:24
3.Spirits on Black Wings 07:07
4.Tatra Wolves 04:07
5.Ritual Tusks 03:57
6.The Trees are no Trees 03:52
7.Black Funeral (Mercyful Fate Cover) 02:52

BOARHAMMER is:
The Vessel (vocals, drums, bass)
Wodwoz (guitars, vocals)

< https://boarhammer.bandcamp.com/album....urposes >



Beitrag von UnDerTaker an 12.01.2022, 11:00
Cover überzeugt, Albumtitel ist schon etwas crazy  ;)
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard