Forum: Black-Metal
Thema: Review: Vaciø - Et Destituta Mortis
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 24.08.2021, 10:52
Vaciø - Et Destituta Mortis

"Et Destituta Mortis" ist die Debüt EP der spanischen Truppe die aus A.84 (Gitarre, Bass) and L.77 (Gesang, Texte) besteht. Wer mitgezählt hat dem fällt auf: Da fehlt doch ein Schlagzeuger. Richtig, Vaciø haben hier aber nicht auf Kollege Computer zurückgegriffen sondern Gaerea`s D.M. hinter die Schießbude gepresst.

Selbiger beherrscht sein Handwerk bekanntermaßen und treibt die EP in flottem Tempo voran. Und dann würde ich behaupten das die beiden anderen Mitstreiter auch keine Frischlinge sind, man hört einfach das sie wissen wie sie mit ihren Instrumenten umzugehen haben. Die Gitarre ist immer für eine hymnische Melodie zu haben, der kräftig-kehlige Gesang gibt dem Ganzen noch eine besondere Note.
Dieses Zusammenspiel ergibt drei Mal flott-melodischen Blackmetal der erstaunlich frisch klingt auch wenn er jetzt nicht so viel anders macht als andere Bands. Aber wie ich schon sagte, die Jungs wissen einfach wie sie ihre Arbeitsgeräte zu bedienen haben. Und genau deshalb macht die EP auch richtig viel Spass (auch wenn man das im Blackmetal natürlich nicht sagen darf). Das schicke Artwork (das auch gut zu Gaerea passen würde) macht die Scheibe zu einer runden Sache.

8 von 10 Punkten



Gesamtlänge: 15 Minuten
Label: Morbid Shrine Productions
Vö: 21.06.2021

Tracklist:
1. Two Moons (Between Phobos & Deimos)
2. Into the Jaws of Sobek              
3. The Knowledge of the Void

< https://vaciobm.bandcamp.com/ >

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard