Forum: Black-Metal
Thema: Review: Liosber - Constrictor : Redeemer
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 23.12.2019, 14:46
Liosber - Constrictor​​:​​Redeemer

Ist leider irgendwie auf der Strecke geblieben, soll und darf aber nicht unter den Tisch fallen: Lisober mit ihrer "Constrictor​​:​​Redeemer" EP.
Bei den dänischen Black Metaller gibt es personelle Überschneidungen mit Horned Almighty, das das weitere Personal auch schon weit über den Anfängerstatus hinaus ist hört man deutlich.
Die EP klingt so wie man es bei der Lage meines Lieblingsurlaubsziels vermuten könnte: "Constrictor​​:​​Redeemer" vereint aktuellen Black Metal aus Deutschland und Skandinavien zu einer dichten tiefschwarzen Masse. Also nix mit True Norwegian BlaBla, kein Cvltgeleier, sondern packend und leicht melodisch. Dabei bleibt die Aura der Titel angenehm undramatisch, das man trotzdem bei jeder Sekunde mitfiebert liegt am Können und dem Erfahrungsschatz der beteiligten Musiker. Und mit undramatisch meine ich auch einfach die Stimmung der Scheibe, die Titel fliessen im Midtempo durch die Boxen und hüllen dich sanft ein ohne irgendwelche überzogenen Elemente einzusetzen. Also bitte nicht mit langweilig oder zähfliessend verwechseln, beides ist "Constrictor​​:​​Redeemer" in keinster Weise! Dieses Album brennt, innerlich, vor Leidenschaft für das Genre, die schwarze Flammen lodern voller Inbrunst.

7,5 von 10 Punkten



Gesamtlänge: 21:10 Minuten
Label: Vendetta Records
Vö: 21.11.2019

1.Constrictor​:​Redeemer 05:32
2.Herostratum 04:57
3.Nefarious Paradigm 05:30
4.The Serpent's Glance 05:09

< https://vendetta-records.bandcamp.com/album/constrictor-redeemer >

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard