Forum: Black-Metal
Thema: Rotting Christ/Varathron - Duality of the Unholy Existence
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 04.07.2019, 13:09
Rotting Christ/Varathron - Duality of the Unholy Existence

2 griechische Schwergewichte mit wechselhafter Bandgeschichte haben sich hier zusammengetan. Zu hören ist hier keine Resteverwertung, beide Titel wurden exklusiv für diese Splitscheibe aufgenommen.

Rotting Christ starten mit "Spiritus Sancti", in meinen Augen wird das sicher nicht die schärfste Waffe im Bandkatalog. Vor allem komme ich mit dem mechanischen Drumsound überhaupt nicht klar, auch der Titel an sich bietet nicht viel Nährwert. Kann man hören, muss aber nicht zwingend in die Tophits Playlist der Band.

Varathron`s "Shaytan" kann ich da schon viel mehr abgewinnen, ein Titel der so auch auf dem letzten Album eine gute Figur gemacht hätte. Sie setzen ihren Weg fort und bietet ein feines Stück atmosphärischen Blackmetals der alten Schule mit dezenter Keyboardbegleitung. Melodisch, hymnisch und mit angenehmer Gitarrenarbeit versehen ist "Shaytan" eindeutig der bessere Beitrag der Splitplatte.

7 von 10 Punkten



Gesamtlänge: 9.30 Minuten
Label: Hells Headbangers Records
Vö: 28.06.2019

1.Spiritus Sancti 04:50
2.Shaytan 04:36

< https://hellsheadbangers.bandcamp.com/album....tence-2 >

Beitrag von UnDerTaker an 04.07.2019, 22:18
Habe Varathron gerade kürzlich mal wieder gehört - starke Band.
RC sind mir imho etwas zu mainstreaming geworden. Scheint wohl auch hier wieder der Fall zu sein.

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard