Forum: Black-Metal
Thema: Review: Wan - Gammal är äldst
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 30.12.2018, 21:01
Wan - Gammal är äldst

Black Metal aus Schweden steht auf dem Beipackzettel, klingt aber eher nach Norwegen. Wan sind dabei in den 90ern hängengeblieben. Somit klingt es leicht verwaschen, etwas kratzig und irgendwie auch alkoholgetränkt. Das Songmaterial ist eher primitiver Natur, dem schliesst sich der Klang an. Im Gegensatz zu dem üblichen 90er Abklatsch haben die Boys aus Eskilstuna aber noch eine punkig angepisste Note mit an Bord was gut zum rohen Grundkontext passt.
"Gammal är äldst" ist null schwelgerisch oder verträumt, 666%ig bekommt man "fuck off and die" Stimmung. Hätte ich bei dem Coverartwork aber auch nicht anders erwartet. Funktioniert auf die Länge der 5 Titel EP ganz gut, für mehr wäre es mir zu eingleisig und einfach.

6 von 10 Punkten



Gesamtlänge: 15 Minuten
Label: Carnal Records
Vö: 21.12.2018

1.Gammal är äldst 02:02
2.Out of Your League 04:02
3.Fistful of Metal 02:04
4.Strong as a Bear 03:24
5.Till maskarna slängd 02:57

< https://wansweden.bandcamp.com/releases >

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard