Forum: Black-Metal
Thema: ANGRRSTH - Znikad
Eröffnet von: ElWiz

Beitrag von Cosmower an 09.12.2018, 15:00
ANGRRSTH
Znikąd






Nach den Übersetzungen der polnischen Titel zu suchen,war gar keine so schlechte Idee; „Znikąd“ bedeutet nämlich soviel wie „von nirgendwo“ - und genau von dort kam diese geile 4 Track -EP ( * ) der polnischen Band ANGRRSTH.  Na ja, streng genommen über das doch sehr geschmacksichere GOD OV WAR – Label, aber eben so aus dem Nichts. Noch nichts von dem Quartett gehört zu haben scheint aber in dem Fall keine große Schande zu sein,denn man formierte sich wohl erst just 2018 und davor spielten einige Mitglieder wohl „nur“ in diversen polnischen Bands. Riecht also alles schwer nach tiefstem Underground und ich bin froh darüber,daß mir die Musik von ANGRRSTH ins Haus geflattert ist. Sie ist nämlich mal wieder ein Beweis dafür,daß eine sauber durchmengte Vermischung von Black – und Death Metal ein sehr ertragreicher Nährboden für großartige Früchte sein kann. Wie man die Kälte des Black Metals mit Hilfe von Einflüßen aus dem Death Metal in andere Formen gießen kann,haben Bands wie BEHEMOTH vorgemacht. Wie man die Grenzen der Genres noch mehr verschwimmen lassen kann,haben auch schon DISSECTION gezeigt und gehören ebenso wie Erstgenannte zu jenen Bands,die gern mal beiden Genres bedenkenlos zugeordnet werden können. Auf eben dieser Schiene fahren jetzt ANGRRSTH,wobei bei ihnen doch ganz deutlich der Black Metal die starke,tragende Seite bleibt,aber die gekonnte Vermengung mit melodischem Death Metal jederzeit erkenn- und spürbar bleibt. Flirrende Black Metal-Riffs gehen fließend in mächtige Death Metal-Passagen über,welche dann wiederum in etwas Erhabenem,ja fast Epischen, gipfeln. Bei finalen Track werden dann nochmal extrem gekonnt Versatzstücke aus dem „traditionellen“ Heavy Metal mit dem Sound verwoben. Ist schon recht großes Ohrenkino,das die Polen hier auffahren und es dürfte gerade Anhängern bereits genannter Bands ,oder evtl auch neueren Innovatoren wie beispielsweise SLAEGT oder VENENUM etc, mächtig gut reingehen.
Auf jeden Fall ist ANGRRSTH mit „Znikąd“ eine richtig bombige Scheibe gelungen, deren einziges größeres Manko wieder einmal darin besteht,daß es sich nur um eine EP handelt. Okay,dafür bleibt aber alles von Anfang bis Ende durchweg großartig.
*(die sich dann als 5-Tracker entpuppt. Der fünfte Songtitel wurde in einer kleinen Internetrechereche gefunden,das Booklet weist nur 4 Songs auf )

>Wertung: 8 / 10


>Tracklist ( 4+1 Tracks ):

1. Krew i Trans (6:12)
2. I Kopyt Słyszę Stuk (5:31)
3. Upadłem (5:16)
4. Siarka i Kwas (4:34)
5. Nad Głową Sznur (6:57)

>Release: bereits erhältlich
> Label: < GODZ OV WAR >


< >>>komplette EP auf yt >

Beitrag von Exorzist an 11.12.2018, 21:34
Klingt gut, das gehörte ... muss wohl mal bei meinem polnischen Shop vorbeischauen  :)
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard