Forum: Black-Metal
Thema: Review: Destroyer Attack - Solve Et Coagula
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 05.07.2018, 16:46
Destroyer Attack - Solve Et Coagula

Schwierig einzuordnen diese Südamerikaner, sie bewegen sich genau an der Verbindungslinie von Black und Death Metal. Das die Jungs aus Südamerika kommen hört man zu jeder Sekunde, den undergroundigen Charme und diese ungezügelte Wildheit bekommen nur Bands aus diesem Raum 1:1 auf´s Band gezimmert. An der Produktion wurde überhaupt nichts verschönert, das Material lärmt somit ungefiltert und roh vom Tonträger. "Überhaupt nichts verschönert" gilt auch für die Titel selbst, Intro`s oder anderen Quatsch der nur ablenken würde sucht man vergebens, "primitive sounding black and death metal" heisst das Gebot der Stunde. Wobei man "primitive" nicht mit stumpf gleichsetzen sollte, einigermassen abwechslungsreich geht es trotzdem zu Werke. Das liegt an der hörbar gehaltenen Gitarrenarbeit, Trommelbruder Imperator unerfüttert das noch mit ausreichend Geschwindigkeit. Dabei sollte man natürlich ein Herz für rohes Gehämmer haben, maschinenartig donnert das Schlagzeug aus dem Hintergrund im Dauerfeuer - Daumen hoch für diese Energieleistung. Dadurch das das Schlagzeug aber nicht zu sehr im Vordergrund steht stört das überhaupt nicht. Somit ist mehr Platz für die beiden Gitarren und den bestialischen Gesang von Muerto, bei dem Namen hätte ich eh kein Falsettgesang erwartet.
Die Titel an sich sind meistens kurz gehalten und erreichen die 3-Minuten Grenze selten, in Kombination mit dem direkten und unkomplizierten Charakter der Tracks ergeben sich 12 feurig scharfe Geschosse die direkt ins Herz der Südamerikaliebhaber zielen. Die Produktion bei der auch MASACRE`s Alvaro Alvarez seine Hände im Spiel hatte liegt dabei etwas über dem rumpeligen Standard den man so gewöhnt ist, ist aber immer noch weit genug vom Mainstreamklang entfernt. Passt für mich ganz gut, einziger Kritikpunkt ist das etwas ideenlos und eingleisig arbeitende Schlagzeug.

8 von 10 Punkten



Gesamtlänge: 37:56 Minuten
Label: Morbid Skull Records
Vö: 13.07.2018

1. Communion of the Black Pest 2:38
2. Burying the name of the Messiah 4:12
3. Black Poison Rebirth 2:51
4. Purification to the Internal Fire 4:00
5. In the Darkness of my Mind 3:18
6. Solve et Coagula 2:39
7. Ectoplasm 2:50
8. Supremacy of the evil and chaos 3:28
9. Blinded by the Light 2:11
10. Xul al ed Rodatrop 2:47
11. Necromancy from the Tomb of the Witch 1:59
12. Evoking the Hidden Forces 3:07

< https://morbidskull.bandcamp.com/album/solve-et-coagula >



Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard