Forum: Black-Metal
Thema: Review: Fluisteraars - Gelderland
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 12.10.2016, 13:36
Fluisteraars
Gelderland
Eisenwald
Vö:28.10.2016



Mit der EP bewegen sich die Holländer wieder etwas zurück zu den Anfangstagen.
Die auf das zweite Album "luwte" folgende 7inch verwöhnt den Hörer mit zwei kompakt gehaltenen, dafür aber umso intensiveren neuen Titeln. Trotz anfänglicher Raserei finden beide Titel noch Platz für erhabene Momente die ein leichtes Paganblackfeeling verströmen. Dadurch könnte man eher meinen das man es mit einer französischen Band zu tun hat da diese Einfüsse eher untypisch für eine holländische BlackMetal Band sind.
Eingebettet ist das Ergebnis in ein erneut sehr gelungenes Soundbild von Patrick W. Engel (TEMPLE OF DISHARMONY).

Qualitativ haben die Holländer noch einen weiteren Schritt vorwärts gemacht, auch wenn sich die Titel eher zurückorientieren. Erscheint als auf 300 Stück limitierte 7Inch.

A:Zijsselt
B:Stuk

< http://records.eisenton.de/album/gelderland >

8,5 von 10 Punkten

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard