Forum: Black-Metal
Thema: IN AETERNUM - The Blasphemy Returns
Eröffnet von: ElWiz

Beitrag von Cosmower an 10.10.2016, 17:55


"Natürlich" war mir der Name IN AETERNUM bisher unbekannt und "The Blasphemy Returns" ist somit mein erster Kontakt mit der Musik der Schweden, die ihr Debütalbum "Forever Blasphemy" laut Infozettel 1999 veröffentlicht haben und seit ihrem vierten und letzten Longplayer anno 2005 quasi im Stand by- Modus waren. Am 14.10.2016 ist nun der Tag, an dem es ein neues Lebenszeichen der Band in Form einer 4Track - Ep gibt. Und die schreit nach mehr, denn das Soundgebräu hat mich tierisch aus den Latschen geballert. Die Jungs haben genau das richtige Mischverhältnis für die absolut tödliche Schwärze gefunden. Das Chaotische des Black Metals wird unter Zugabe von machtvoll vernichtendem Death Metal und einem richtig drückenden Sound quasi in kontrollierte Bahnen gelenkt. Das ergibt die totale Geilerei !
"The Blasphemy Returns" beinhaltet neben zwei neuen Songs noch eine Neueinspielung des Debüt - Openers sowie eine Coverversion.Wie gesagt, das Ding killt ! So kann man sich die mageren vier Geschosse bei einer Gesamtdauer von unetr 18 Minuten wenigstens einige Male hintereinander reinballern...  Morbid Angel Fans mit Bock auf Black Metal, Maveth - Verehrer, Dissection mit weniger melodie - oder auch Behemoth - Anhänger: Das ist eure nächste Anschaffung. Und ich will jetzt ein ganzes Album von dem Kaliber haben !  Dann gibt es auch eine höhere Wertung.
Heute seien es derer mal fetteste

8/10

Tracklist:
1. Wolfpack
2. Stench Of Victory
3. Majesty Of Fire ( 2016 version )
4. I Am Elite ( War - Cover )

Release: 14.10 2016
Label: < Pulverised Records >

Beitrag von UnDerTaker an 12.10.2016, 12:54
Hatte auch mal reingehört und muss auch sagen, dass das Zeug ordentlich Dampf hat!
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard