Forum: Black-Metal
Thema: Review: Goat Semen - Ego Svm Satana
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 10.02.2015, 08:59
Goat Semen
Ego Svm Satana
Hells Headbangers/Kvlt Records
Vö:24.02.2015



Also die Sachen die die Peruaner bei den Aufnahmen zu der Scheibe eingeworfen haben würde ich auch gern mal probieren. Sie spielen Black Metal der Anfangszeit irgendwo zwischen Venom und frühen Darkthrone mit dem entsprechenden Klangbild. Den spielen sie stellenweise so ruppig und rumpelig das man auch schon Thrashmetal dazu sagen könnte. Wenn es etwas zackiger wird kommt man dabei schon in grindige Bereiche, obendrauf gibts hier und da auch noch hohe schrille Schreie bei denen jede Powermetalband vor Neid erblassen würde.
Diese wilde Mischung gibts auch mal innerhalb eines Tracks serviert, bestes Beispiel dafür ist "Warfare Noise".
Faszinierend ist das die Jungs es schaffen dieses gewollt chaotische Konstrukt in hörbare Schienen zu manövrieren.
Hatte ich schon erwähnt das die Spielzeiten der einzelnen Tracks sich zwischen einer und fast elf Minuten bewegen?
Mit Neyra haben Goat Semen einen Sänger an Bord der mit seiner geifernden Stimmlage Black- und Thrashmetal unter einen Hut bringt und damit perfekt zur Musik passt.
Feingeistig oder Innovativ ist hier nix, 9 mal gibts die pure Undergroundkeule bei der jedem Klangfetischisten wahrscheinlich die Ohren bluten werden. Die tägliche Dosis Wahnsinn und Chaos bekommt ihr hier mit der vollen Breitseite, es spricht für die Band das sie trotzdem nicht in Primitivität oder Stumpfsinn abgleiten und glaubhaft bleiben.
Neben der Cd gibts passenderweise auch eine Vinyl und Tape Version des Albums.


1. Letanias de Satan - Intro (0:59)
2. Holocausto (1:19)
3. Genocidio (3:30)
4. Warfare Noise (5:48)
5. Revelaciones (2:18)
6. Altares del Pandemonium (3:44)
7. Madre Muerte (4:47)
8. Hambre Final (10:50)
9. Ego Svm Satana (5:49)

< https://www.facebook.com/goatsemen?fref=ts >

7 von 10 Punkten

Beitrag von UnDerTaker an 11.02.2015, 16:22
Klingt ja nach einem sehr ruppigen Gebräu.
Beitrag von ALUCARD an 11.02.2015, 16:24
Ist es auch. Gibt leider nicht wirklich Hörproben die ich euch goutieren könnte.
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard