Forum: Black-Metal
Thema: Review: Black Cilice - Mysteries
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 07.01.2015, 12:53
Black Cilice
Mysteries
Iron Bonehead
Vö:30.01.2015



Ich glaube das ist wieder ein BM Album das die Gemeinde spalten wird, hier gibts nur hassen oder lieben, nichts dazwischen. Black Cilice aus Portugal spielen Black Metal wie man ihn aus diesem Land nicht erwartet. Extrem höhenlastig, verhallt und übersteuert. Dazu noch ein Geräusch obendrüber das entweder ein hochfrequentes Dröhnen ist oder der Gesang, man weiss es nicht so genau.
Ab und zu bricht der garstige Krachberg auf und offenbart soetwas wie eine Melodie oder greifbare Stellen. Ansonsten gehen Black Cilice aber alle Erwartungshaltungen an die Hörbarkeit ihrer Musik am Allerwertesten vorbei, stimmiges Songwriting oder einen nachvollziehbaren Songverlauf sucht man vergebens.
"Mysteries" hat eine Aura an sich die abstösst, gleichzeitig aber fasziniert. Einerseits derbster Black Metal, der zeitgleich auch eine ziemlich depressive und runterziehende Seite hat durch die komplette Negativität und Ablehnung gegenüber allem. Und damit wären wir eigentlich beim Urkern von Blackmetal angelangt....
Verstörend oder gestört, das kann jeder selbst entscheiden. Wenn man sich darauf einlässt auf jeden Fall eine intensive Hörerfahrung. Das Erlebniss wird noch besser wenn man die Scheibe laut hört, so laut das man die Töne sogar körperlich fühlen kann.

< https://soundcloud.com/iron-bo....-beyond >

01 To Become
02 Into Morbid
03 The Truth
04 Ceremonial Energy
05 A Prayer from Beyond
06 From the Long Forgotten Past

< http://blackcilice.blogspot.de/ >
< https://www.facebook.com/pages/Black-cilice/180165665369041 >

7 von 10 Punkten

Beitrag von UnDerTaker an 07.01.2015, 16:26
Dachte ich doch, dass du etwas an den Jungs findest.
Glaube , dass ich nach den wenigen Takten die ich gehört habe , genau das empfunden habe was du da geschrieben hast.

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard