Forum: Black-Metal
Thema: Enthroned
Eröffnet von: Azfares

Beitrag von Azze an 21.02.2005, 21:56
Wie schon lang versprochen hier die Kritik zu Enthroneds Xes Haereticum. Kurzes , Black-typisches Intro, ein kurzer Schrei und Los gehts mit Vollgas. Das sind die ersten 40sec. des Openers "Crimson Legions" der auf anhieb zu überzeugen weiß. Hart, brachial, bestialisch, so gehen die Belgier auf ihrer 5ten Scheibe zu Werke. "Dance of a thousand Knives" steht dem in nichts nach, und legt sogar noch die ein oder andere Melodiespur mit dazu, ohne an Härte zu verlieren.
"Last Will" fängt langsam an, um sich aber umso mehr zu steigern gegen Ende. Double-Bass-Gewitter plus Gitarrenschranzerei Güte Klasse 1. Vor allem der Gesang von Frontmann und laufendem Meter (der is echt ein Zwerg) Sabathan is Megakrass, variabel und blutig. Einfach Geil. "Blacker than Black" legt noch ne kleine Schippe Trash drauf, um die Black-Metal-Suppe fertig zu würzen.  Hier kommt vor allem die Gitarrenarbeit echt gut rüber (im Booklet als 6 String Mutilation und Strangulation beschrieben ;-). Das sind bereits alle Zutaten die Enthroned benutzen, um damit noch 6 weitere Tracks einzuholzen, alle sehr hart und brachial.
Mehr muss hier nicht mehr gesagt werden, einfach kaufen und reinziehen.
Hierfür ein fettes 5fach  :rock:  :rock:  :rock:  :rock:  :rock:

Kommt im Limited Digipack übrigens mit drei geilen Bonustracks und anderem Cover daher.
Enthroned - Xes Haereticum, Napalm Records 2004
• 01. Crimson Legions
• 02. Dance of a thousand Knives
• 03. Last Will
• 04. Blacker than black
• 05. Vortex of confusion
• 06. A.M.S.G
• 07. Daemon’s Claw
• 08. Night Stalker
• 09. Seven Plagues, Seven Wrath (XES Revelation)
• 10. Carnage in Worlds Beyond

• Bonus Tracks:
• 11. Crucified towards hell
• 12. Satanic Metal Cult
• 13. Under the Guilluitine

Beitrag von Azze an 21.02.2005, 21:58
Ebenfalls geil: Das Boxset mit allen vier Vorgängeralben zum Value-for-Moneypreis 18€ bei
< Nuclear Blast >.

Beitrag von Exorzist an 22.02.2005, 20:21
:sagrin: Also wenn das Teil so geil abgeht wie das Cover aussieht ..dann ist das bestimmt schön derb-krasser Stoff.  :baddevil:
Beitrag von Azze an 28.02.2005, 14:17
Ich muss meine Kritik erweitern:
Das ist definitiv das beste Black-Metal-Album das ich seit langem gehört habe.
Zündet meiner Meinung nach noch besser als Tsjuders Desert Northern Hell

Beitrag von Death_Knight an 18.05.2005, 22:18
Servus, ich geb auch mal wieder meinen Senf dazu.
Der Azfares hat wie immer recht das Album is der Hammer und für alle die noch ein paar Euro mehr im Hosensäckel haben, kauft euch die Digi mit Bonustracks( ich hab die leider nich ) aber es lohnt sich.

Beitrag von Death_Knight an 18.05.2005, 23:35
Und bevor ichs vergesse:
Enthroned wollen dieses Jahr im Herbst schon die nächste Mörder-Scheibe auf den Markt werfen.
Da freu ich mich schon drauf!!! :D

Beitrag von Blackie an 19.05.2005, 09:07
Also ich hab' auch das DIGI :)
Beitrag von Death_Knight an 09.06.2005, 19:20
Wollen wir tauschen, du bekommst ein spitzenmäßig gepflegtes Jewelcase und ich die Digi?   :inlove:  Biiitte!
Beitrag von Blackie an 09.06.2005, 21:31
Och .... nö ...
Beitrag von Death_Knight an 15.06.2005, 18:34
Och...warum denn nich?   :heul:
Beitrag von Blackie an 16.06.2005, 11:30
Zitat (Death_Knight @ Juni. 15 2005,18:34)
Och...warum denn nich? ? :heul:

Weil Du keine Titten hast!
Beitrag von Death_Knight an 16.06.2005, 13:13
Ich kauf mir welche, die bekommste dazu.  :biggrin:
Beitrag von Follower of the dark moon an 20.03.2008, 12:41
Schließe mich der Bewertung von Azfares an , mit einer Anmerkung : " Ich hatte die Ehre mit Herrn Nornagest nach dem Berliner Konzert und vor dem Auftritt des Hadliners Gorgoroth am 14.11.07 im K 17 ein Paar Worte zu wechseln . Ich sprach ihn unter anderen auf den Weggang Sabathans an , der ja in der Vergangenheit der Band für Bass und Infernalisches Gekreische zuständig war . Zunächst verschwand er erstmal ziemlich angepisst an die Bar und war dann ca 10 Minuten nicht auskunftsfreudig . Danach erstattete Er mir dann aber doch noch Bericht . Er erklärte mir das es mit Sabathan Probleme mit dem Geld gegeben haben soll ( Selbstbereicherung ? ) und er ihn darauf aus der Band geschmissen habe . Ich muss dazu sagen obwohl mir Enthroned an diesen Abend deutlich Besser als mein " All Time Favourite " Gorgoroth gefielen , waren sie mit Sabathon live oder Studio doch um längen Besser und so bleibt mein Lieblingsalbum der Herren um Nornagest ( Towarts of the skullthrone satan ) bis Heute ungetoppt .
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard