Forum: Black-Metal
Thema: Review : Ebonylake - In Swathes Of Brooding Light
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 18.01.2012, 16:10
Ebonylake
In Swathes Of Brooding Light
CD 65.38 Minuten 10 Titel
Ladlo Productions (Les Acteurs de l'Ombre Productions)
VÖ : 29.10.2011



Non Easy Listening Black Metal? Das vertontes Chaos gut klingen kann weiss man ja seit Dodheimsgard (aka DHG), The Axis of Perdition, Akercocke oder auch A Forest of Stars. Wie es klingt wenn man das Chaos in eher nicht so geordnete Bahnen gelenkt bekommt das hören wir bei den Engländern von Ebonylake. 1997 kam das letzte Album, danach war man in der Versenkung verschwunden. Warum man da nicht auch geblieben ist und was sie dazu bewogen hat wieder aufzutauchen erschliesst sich mir ehrlich gesagt nicht.
Es mag ja sein das man noch krasser,kranker und brutaler als die anderen sein möchte, allerdings muss dann nicht zwingend ein hörbares Ergebnis rauskommen. Tut es nämlich auch nicht. Die Songs wirken völlig zerstückelt, vom roten Faden keine Spur. Das Schlagzeug läuft wahrscheinlich die ganze Zeit im Zufallsmodus, darüber wurden nach dem selben Prinzip Gitarrenspuren gelegt und es wird noch Zeug dazu gekrächzt bzw gegrunzt das wahrscheinlich ebenso wirr ist wie seine Musik. Nur so wird leider kein Hörvergnügen draus meine Freunde. Laut Infosheet geht das Album weiter als alles andere was je gemacht wurde, im gleichen Atemzug aber gefragt ob das Werk überhaupt verstanden werden kann. Tut mit leid, aber ich habe es nicht verstanden, für mich klingt das als würde jedes Instrument einen anderen Titel spielen. Das als Bonus noch Songs vom 97er Demo dazugepackt wurden macht die Sache auch nicht besser sondern zeigt nur das man da auch schon auf dem selben (Holz)weg unterwegs war.
Wer hoch hinaus will muss damit rechnen das er tief fällt.

Tracklist:
01.And From The Seas The Sickening Things
02.I Painted The Suicide Of Neptune
03.The Curious Cave Of Deformities
04.In Swathes Of Brooding Light Skeletal Birds Scratch At Broken Windows
05.Human Mannequin Puppetteer
06.Licking At The Nesting‘s Of Young Fledglings
07.Amethyst Lung Concerto*
08.Within Deepest Red (The Opening Of...)*
09.The Theory Of Sexual Carvings*
10.A Voice In The Piano*
(*Bonus Tracks)

Besetzung:
Ophelius und Matt Firth (alles)

< www.myspace.com/ebonylakeofficialuk >
< www.lesacteursdelombre.com/ >

4 von 10 Punkten

Beitrag von Runes In My Memory an 18.01.2012, 19:10
QUOTE
Das Schlagzeug läuft wahrscheinlich die ganze Zeit im Zufallsmodus..
:laugh:

Das klingt echt Scheiße auf MySpace.. ist aber keiner der neuen Songs dabei. Ist das neue Zeug auch "experimentell" oder schon Noise Black Metal?



Beitrag von UnDerTaker an 18.01.2012, 20:10
Das muss nun wirklich echt Mist sein.
Wenn du, der für alles offen ist, schon nicht mit klar kommst, wer dann?

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard