Forum: Black-Metal
Thema: SVART - Förlorad
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 02.02.2011, 17:44
SVART - Förlorad
3 Titel:
01 I
02 II
03 III
74:40 min

Starten wir beim Opener "I",14 Minuten lang, voller Hoffnungslosigkeit und Melancholie.Akustikgitarre und cleaner Sprechgesang lassen zwar nur entfernt an Black Metal denken,aber es passt.Es wird in dem Stück eine sehr depressive Stimmung erzeugt.
Der Folgetrack "II" wartet mit abwechslungsreichere Parts auf,kann sofort mehr überzeugen als Track 1 und neben Sprechgesang sind hier auch dem Black Metal entsprechende Vocals zu hören.Irgendwo zwischen depressiven Black Metal und Funeral Doom.
Der letzte Song im Bunde ist "III"(40 min Spielzeit!) und erinnert fast mehr an Hintergrundmusik für diverse Landschaftsdokumentationen als an Black Metal. Eine sehr monotone Spielweise und immer wiederkehrende Riffs mäandern mahlend durch den Titel und ziehen einen wie einen Strudel herab.Bleiern düster, nahezu unausweichlich und endgültig verloren.Allerdings auch mit einigen Längen.Vielleicht wäre hier weniger mehr gewesen.
Das ganze klingt insgesamt wie eine Mischung aus  Doom,Drone,Funeral Black Metal,depressiven Black Metal und vielleicht auch Post Rock,beim dritten Titel könnte man auch von Chill-out Black Metal sprechen.

Mir persönlich ist das ganze aber zu wenig abwechslungsreich(was vielleicht auch an dem sehr eng gesteckten Genre liegt) und auch zu lang,grad Titel 3 könnte ruhig nur halb so lang sein.

5/10 Punkten

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard