Forum: Black-Metal
Thema: GOATFUNERAL - Bastion Lucifer
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 25.12.2010, 18:29
Goatfuneral
Bastion Lucifer Cd
Monokulturell Productions
8 Songs
42 Minuten
1. Bastion Lucifer 04:57
2. Why I Hate The Fruit 04:48
3. Slaves Of The Frostbitten Moon 04:20
4. Continous Fire 04:59
5. The Song Of The Dying Ones 05:33
6. Goat - Fuck - Perversion 04:04
7. Church Of Genosuicide 08:06
8. Scars Of A Nation 05:31

Goatfuneral wurden 2006 von Isaac Goaten(würde mit diesem Namen auch gut ins Milking the Goatmachine Konzept passen) und Von Blutsteyn gegründet.

"Bastion Lucifer" heißt das erste reguläre Fulltimealbum.Old School Black Metal mit Herz und Seele.Urtypischen und unverfälschten,nicht verwässert mit irgendwelchen Keyboardepen oder Trällerelsengesang.Sozusagen die reine Blackmetal Essenz.Nicht überproduziert,aber eben auch keine verwischte Kelleraufnahme,sondern genau die ausgewogene Mischung die diese Musik benötigt.
Gast"stars" sind Allen B.K.(ich vermute mal Allen B Konstanz von The Vision Bleak/Empyrium) am Schlagzeug und Eisregens M.Roth als Sänger bei zwei Songs.
Die Songs sind sehr abwechslungsreich und auch nach mehreren Durchläufen noch interessant.Zudem wird das Album mit jedem Durchgang besser wenn die Titel sitzen und man sich mit dem Material richtig angefreundet hat.Manchmal erinnert mich das ganze an Nagelfar zu "Virus West" Zeiten.
Auch erwähnenswert ist die Tatsache das hier auch auf die Gestaltung des ganzen geachtet wurde,also nicht nur ein kleines Beiblatt als Inlay sondern ein nett gestaltetes 20Seiten Booklet,dazu noch das Cover gestaltet von Gustave Dore.
Wer die Split-CD-Songs mochte, der wird auch das Debütalbum lieben!Sozusagen ein Pflichtkauf für BM-Fans der alten 90er-Schule!Die Musik, der Klang und auch die Verpackung zeugen von hoher Qualität.Wer also auf sauber produzierten end90er Black Metal steht der noch der alten Schule frönt der sollte hier mal ein Ohr riskieren und dann schnell zugreifen,denn das ganze ist auf 1000 Exemplare limitiert.

Also mir gefällts und ich vergebe 10 von 10 Punkten.

Beitrag von Exorzist an 25.12.2010, 18:41


< http://www.myspace.com/goatfuneralofficial >

Verlinkt !

Beitrag von UnDerTaker an 25.12.2010, 20:11
Schönes Review.
Fand die CD persönlich auch gut. Habe es aber nicht geschafft das Album so oft zu hören dass die 10/10 rauskommt ;-)

Beitrag von ALUCARD an 25.12.2010, 22:29
ja,sie braucht ein bisschen.aber wenn man sie dann liebgewonnen hat zünden die songs richtig.noch das ein oder andere getränk dazu und die welt ist in ordnung.
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard