Forum: Black-Metal
Thema: APATI-EUFORI
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 15.10.2010, 10:31


APATI-EUFORI
2009 Total Holocaust Records/Art of Propaganda/Obscure Abhorrence Productions

11 Songs

1. Höst
2. Sömnlösa nätter
3. Nykter idag
4. Eufori
5. Likgiltighetens slutstation
6. Verklighetsflykt är min verklighet
7. En gammal vän
8. Livet ur en dåres synvinkel
9. Blodrött hav
10. Allt jag aldrig haft
11. Alkohol (LP Bonus/Lars Demian cover)


C9H13N - Vocals & lyrics
Obehag - Guitar, vocals & lyrics
Patient C - Guitar, bass, drums, keyboard, vocals & lyrics


Zwar schon von 2009,aber deshalb nicht weniger genial.Apati aus Schweden.Das neue Album namens " Morgondagen inställd i brist på intresse" muss auch die Tage irgendwann erscheinen.
Aber es geht hier um den Vorgänger "Eufori" denn ich vor einiger Zeit entdeckte und mich total begeisterte.Fans von Lifelover MÜSSEN hier unbedingt mal reinhören und werden dann wohl auch zuschlagen.Aber auch Liebhaber Burzumartigen Midtempo Blackmetals können hier mal ein Ohr riskieren.Grob einordnen lässt sich das ganze unter Depressive Blackmetal der besseren Art,das Album ist auch mit einer guten Produktion gesegnet,was ja in dem Genre nicht selbstverständlich ist.Wie gesagt,Depressive Blackmetal,der aber auch mal etwas flotter zur sache geht wei zum Beispiel "Verklighetsflykt är min verklighet".Oder eben auch mal nur aus Klavier und "Gesang" besteht,unterlegt mit Regengeräuschen wie "Nykter idag".Ansonsten halt handwerklich sehr guter Depressive Blackmetal,der abwechslungsreich daher kommt und auch nie langweilig wird.Was auch daran liegt das einem hier keine 10 Minuten Brocken hingeworfen werden sondern das sich die Titel alle so zwischen 3 und 6 Minuten bewegen.Unterbrochen werden diese manchmal noch durch Sprachsamples,ich denke mal aus irgendwelchen Filmen.Alles in allem dienen hier wirklich Lifelover als grobe Richtung und ich kann nur 10 von 10 Punkten vergeben da mich das komplette Album total begeistert.Und es ist Depressive Blackmetal den man auch hören kann wenn man gute Laune hat........

< http://www.myspace.com/apatiapati >

< http://www.apatisk.se/ >



Beitrag von Exorzist an 16.10.2010, 17:18
Ist auf der Startseite verlinkt !
Beitrag von Slaypultura an 09.11.2010, 16:13
Das Review habe ich grad erst gesehen, muss (ma wieder) an mir vorbeigegangen sein.
Danke erstma für den Tipp, Alu! :ok:
Hab jetzt ma in die Lieder reingehört, sie konnten mich aber bisher nich so überzeugen. Bei Musik à la Lifelover liegt in meinen Ohren die Schwierigkeit darin, dass es nicht nach Popmusik klingt, was den genannten Schweden auch nicht immer gelingt, wie ich finde. Die Jungs von Apathi haben für meinen Geschmack gute Ansätze, jedoch fehlt da das gewisse Etwas, das Bedrückende, bei dem ich die bestimmten Bilder in meinem Kopf male..

Beitrag von ALUCARD an 09.11.2010, 18:42
Du musst schauen das du auch die Lieder von der "Eufori" gehört hast und nicht vom Nachfolgeralbum "Morgondagen inställd i brist på intresse" da das in eine etwas andere Richtung geht.Und myspace sound ist ja eh meistens Schrott(wenn du sie da gehört hast).Man muss halt(,einer meinung nach) auch in einer gewissen Stimmung dafür sein,dann zünden die Songs auch.
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard