Forum: Black-Metal
Thema: Review: Aldaaron - Nous Reviendrons Immortels
Eröffnet von: UnDerTaker

Beitrag von UnDerTaker an 06.03.2010, 18:19
Aldaaron - Nous Reviendrons Immortels

English résumé see below.

Was flattert mir da vorgestern ins Haus? Ein Brief aus USA, ordentlich verzollt und mit dem Absender Paragon Records aus Ridge, NY, USA. Inhalt die CD "Nous Reviendrons Immortels" der französischen Black Metaller Aldaaron.
Gespannt was mich erwartet ob der Amerikanisch - Französischen Verbindung packe ich die CD in den Player und drücke den Startknopf.
Was dann kam war der HAMMER! Das Album haut mich echt weg, seit 2 Tagen bekomme ich regelmäßig einen Orgasmus wenn ich die Scheibe rotieren lasse!
Aldaaron vereinen die Rohheit des hellen dämonischen Gesangs und dem highspeed Black Metal mit Gitarrenläufen, Melodien und Rhythmen wie sie die skandinavischen Bands aus der Black Metal und Pagan Richtung spielen, hiermit meine ich z.B. Bands wie Vreid, Kampfar oder Gjenferdsel. Dazu wird bei recht klaren und fettem, kurzum exzellenten, Sound eine geile Atmosphäre erzeugt und teils stampfende Rhythmen versetzen einen in die einsamen Fjorde Norwegens, finstere kahle Winterwälder oder lassen einen in Gedanken über verlassene Schlachtfelder zwischen vermodernden Leichen wandern. Das Drumming ist genial, klug eingesetzte Doublebass Parts zeugen von Können, die Gitarrenfraktion ist eh über jeden Zweifel erhaben. Hie und da cleane Gitarrenparts zum Ausklang oder Beginn eines Songs wie z.B. bei "Instrumentale" lassen Übergänge bei den Songs verschwimmen, man merkt gar nicht dass man sich schon im nächsten Song befindet. Auch Fans der frühen Dissection, Angantyr oder auch Immortal könnten Gefallen an dem Debütalbum der Franzosen finden.
Die Texte sind in französisch gesungen aber da ich wie so oft bei Extrem Metal eh kein Wort verstehe ist es auch eigentlich egal welche Sprache es ist. Das Booklet ist in Schwarz/weiß gehalten und enthält die Songtexte und Fotos der mit Corpsepaint bemalten Bandmitglieder. Das Cover zeigt eine Szene die bei genauem hinsehen etwas nach der Schlacht um Helmsklam von Herr Der Ringe aussieht, viele finstere Orks lauern vor einer Mauer oder Stadt...
"Nous Reviendrons Immortels" ist übrigens erst der zweite Output der 2004 gegründeten Band. Im Jahr 2007 wurde bereits die Demo "Des Legends et Ancient Dieus" des französischen Dreiers veröffentlicht.
Habe lange mit mir gerungen... soll ich der Band 9,5 oder doch 10 Punkte geben?! Aber warum die Band abstufen wenn es nichts zu meckern gibt? Deshalb vergebe ich zum zweiten mal die Höchstnote von 10 Punkten für ein Black Metal Album - Ehre wem Ehre gebührt.


Resümee: Verdammt das hier sind sie, die 100% Black Metal die ich brauche. In meinen Augen kann man es nicht mehr besser machen. Hier stimmt einfach alles, melodischer, atmosphärischer Black Metal von Highspeeh bis emotional, musikalische wie kompositorische Perfektion bei exzellentem Sound!
Also ihr Black Metaller da draußen, worauf wartet ihr noch? Geht los kauft euch die Scheibe!!!


English: Damned what a killer album!!! This are the 100% of blackmetal I need. In point of view it is perfect and can't be better made. Here it fits perfectly, melodic, atmospheric  blackmetal from high speed to emotional, musically and composition in perfection with excellent sound lets my have one orgasm after an other. Blackmetal fans out there, don't wait anymore lets go and buy that album!



Anspieltipp: Eigentlich könnt ihr euch jeden Song reinziehen aber geht auf die Myspace Seite der Band und zieht euch "Nirnaeth Arnoediad partie 1" rein.


Wertung: 10 / 10




Gesamtlänge: 47:42 Minuten
Label:  < Paragon Records >
VÖ: 09.03.2010

Tracklist
1. Neiges sépulcrales
2. Seigneur de l'hiver
3. Instrumentale
4. En route vers la bataille
5. Nirnaeth Arnoediad partie 1
6. Nirnaeth Arnoediad partie 2
7. Royaume
8. Prophéties

Website der Band: < www.aldaaron.fr >
Myspace: < www.myspace.com/aldaaron >



Beitrag von Runes In My Memory an 06.03.2010, 18:30
Sehr geil! Review als auch die Musik! Überlege stark ob ich mir die CD zulege!  :rock:
Beitrag von Blackie an 06.03.2010, 19:48
Da muss ich auch mal ein Ohr riskieren, wenn der Herr Admin dermaßen begeistert ist!
Beitrag von Suricata an 07.03.2010, 14:45
Hab schon 'ne Hörprobe nehmen können und die CD hat mir auf Anhieb gefallen ... Da stimmt wirklich alles! 
Stimme UDT voll und ganz zu.
Geiler Black Metal!
Klasse Review!    :ok:

Beitrag von Exorzist an 07.03.2010, 15:08
Habe jetzt mal 3 Songs auf MySpace gehört, sehr abwechslungsreicher, melodisch - melancholisch Stoff. Vor allem die schnellen Parts sind sehr gelungen und die Klampfen fiedeln echt aller feinst ! Geiler Stoff  :rock:
Beitrag von Slaypultura an 08.03.2010, 09:47
Sauber, Herr UDT!!
Da haste ja am Samstag nich zuviel versprochen, das Review liest sich echt begeistert! Das Zeuch läuft bei mir grad und ich muss auch sagen: mein erster Eindruck ist ebenfalls sehr positiv. Nun werd ich die Bretter noch ein paar mal durchprügeln lassen, um dann höchstwahrscheinlich meine Einkaufsliste ma wieder um einen Eintrag zu erweitern!!!
Vielen Dank für den Tipp, ma wieder! :rock2:  :peitsche:

Ach und nebenbei: "Allons enfants de la Patrie, le jour de gloire est arrivé!" :tanzen:  :huepfer:  :cool:

Beitrag von Runes In My Memory an 27.03.2010, 17:11
Habe mir die CD von der Band gekauft! Eine sehr mitreißende Scheibe, dein Review passt wie'n Arsch auf'n Eimer!

Das Coverartwork ist echt von Herr der Ringe... habs letzte Woche im Fernsehen wiedererkannt  :)

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard