Forum: Black-Metal
Thema: Horncrowned - Casus Belli Antichristianus
Eröffnet von: Blackie

Beitrag von Blackie an 20.09.2009, 14:02
Die vor mir liegende CD könnte dem Cover nach fast eine neue Belphegor Scheibe sein, so viel gibt es darauf zu entdecken. Es wimmelt nur so von Totenschädeln, Flammensäulen und Gekreuzigten. Beherrscht wird die Szenerie vom Gehörnten persönlich, der zum Angriff bläst. Allerdings handelt es sich bei dem Scheibchen um das neue Album Casus Belli Antichristianus der Kolumbianer HORNCROWNED, die nach 3 Jahren Pause die Artillerie wieder in Stellung gebracht haben.
Eingespielt wurde das Werk von Demongoat (Gitarre, Gesang), InfernAK-47 (Bass), Dev Spectrum (Gitarre) und Bombeardier (Drums) im W.A.R. Studio, das Mastering erfolgte durch Andy Classen im Stage One Studio. Das Infoblatt verkündet das 3rd full lenght album of the one and only hyper fast church burning Black Metal band from Columbia und verspricht 9 satanic & extreme tracks full of christian annihilation and churches devastation.
Ohne Umschweife beginnt der Longplayer dann auch mit Outbreak of War. Sehr nonchalant prügelt sich der Vierer aus Bogota dann auch durch die folgenden 40 Minuten.Durchsetzt ist das Werk lediglich von kleinen Breaks und orientiert sich vornehmlich am Stil der einschlägigen schwedischen Prügel Black Metal Bands wie Dark Funeral, Marduk & Co. Die Produktion kann ohne weiteres als fett beschrieben werden. Alles kommt schön klar differenziert aus den Boxen.
Wie schon im Vorgängeralbum strotzen die Texte vor satanischen Clichés, wie man wohl an der Bandinfo schon eindeutig erkennen kann.
Insgesamt kommen mir persönlich die Kolumbianer aber noch immer nicht abwechslungsreich und innovativ genug herüber. Wer allerdings auf straighten fast forward BM der bereist genannten Bands steht, kann guten Gewissens die Ohren riskieren.
Fans des zweiten Albums und von Dark Funeral oder alten Marduk dürfen noch 1-2 Punkte hinzu addieren. Prädikat: very christ-raping!

Hörproben: Diabolical Indoctrination, Point Zero

Wertung 6/10



Horncrowned - Casus Belli Antichristianus, 10.08.2009, Ketzer Records
Gesamtlänge:  40,39 min.

Bandpage: < www.horncrowned.com >

Tracklist:
1. Outbreak of War (Twilight of Fire)
2. Lucifer's Flamethrower Horde (Thy Demonical Squad)
3. Blackfire Stratocumulus (Pest Arrival)
4. Diabolical Indoctrination (Extermination Agility)
5. Point Zero (Concentrated Fire)
6. Anticlericalism (Absolute Evil Supremacy)
7. Casus Belli Antichristianus (Pursuit to the Weaks)
8. Defeated Christ (Hellish Forces Deployment)
9. Goat's Troops Conquers (Ad infinitum)



Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard