Forum: Black-Metal
Thema: Review: Asenblut - Kampfruf / Demo
Eröffnet von: Runes In My Memory

Beitrag von Runes In My Memory an 05.01.2009, 16:56
Review: Asenblut – Kampfruf

Nachdem ich die vier Jungs von Asenblut schon wahrhaftig bei einem Gig begutachten durfte, stell ich euch mal ihre Demo "Kampfruf" näher vor:

Ja, was soll man zu so einer Scheibe nun sagen? Als erstes: Anhören! Mit dem Etikette  Asenblut auf den Erstling gepresst macht die Demo musikalisch ordentlich was her. Bereits der erste Track langt in die Vollen – ein Lied, ein Name, eine Richtung und zwar tierisch nach vorn… einfach "Wolf". Gebolze vom feinsten eröffnet das Lied! Die stakkatohaften Gesänge, unterstrichen durch Blastparts des Schlagzeugs, im Einklang mit melodischen Riffs der Gitarre, zwingen glatt zum Mitnicken! Darauf folgt ein Part der Vernichtung, der ordentlich Gas gibt, als ob eine Beute zu Tode gehetzt wird.
Die dunkle und brutale Stimme vom Frontriesen Tetzel dominiert dann auch im zweiten Track namens Klingenschmiede". Nach einer genialen Einleitung zum Song geht es schön aggressiv mit groovigen Riffs weiter, natürlich kombiniert mit feinem Gefrickel im Stil der Amott-Brüder. Bei diesem Lied dürfte dann das Eis auch beim Letzten gebrochen sein, sodass man gemütlich abschädeln kann.
Beim dritten und bereits letzten Song "Kampfruf, kommt dann der wahre „schwarze Charakter“ der Band zum Vorschein. Alles klingt rauer und tiefer. Von Geschredder über symphonische Parts wird hier alles gezeigt. Aber so muss es sein. Kampfruf hinterlässt zum Schluss noch einmal eine kleine Perle der rauen Musik.
     
Für eine Demo hinterlassen Asenblut eine sehr solide Kostprobe ihrer Künste! Elemente des Black- Thrash- und  Death Metals vereinen sich zu einer unheiligen Mischung der puren Lust an der Musik. Alle Tracks haben ihre eigenen Elemente, erwecken aber doch den Eindruck, die eine oder andere Stelle schon einmal gehört zu haben. Wer sich traut und ein Ohr an die Scheibe hält, der wird sehen, was für Potential in den Jungs steckt! Darum gibt es für diese drei Tracks der Demo 7/10 Punkte.


Support the Underground!



Gesamtlänge: 12:05 min
Label: Eigenproduktion
VÖ: 3.2008

Tracklist:
1. Wolf
2. Klingenschmiede
3. Kampfruf

Webseite: < www.asenblut.de >
MySpace: < www.myspace.com/asenblut >

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard