Forum: Black-Metal
Thema: Atman - L'Assassi de Venus
Eröffnet von: elmex

Beitrag von elmex an 23.09.2007, 19:28
(ich hab es endlich in angriff genommen, es soll ja nicht heißen ich drücke mich davor aber kassiere die promo cd ein.)

Atman - L'Assassi de Venus

wenn  „L'Assassi de Venus“ wirklich soviel wie mörder der liebe bedeutet und „atmen“ ein begriff aus der indischen philosophie ist, der das  individuelle selbst, die unzerstörbare, ewige essenz des geistes bedeutet und auch als seele bezeichnet wird, stellt sich mir die frage, wie das alles mit black metal zusammen passt….
Ja atmen spielen black metal, und L'Assassi de Venus ist das vierte album. es scheint mir im ganzen etwas glanzlos und langweilig und mit einem räudigen Sound versehen. im ersten moment hatte ich mehr aus Katalonien erwartet. Was positiv ist, ist das gekeife, ja die stimme gefällt mir ganz gut aber der rest klingt irgendwie gleich, es gibt keinen song der sich ins hirn hämmert und dort bleibt. auch nach mehrmaligen hören konnten mich das album nicht überzeugen. track fünf schleppt sich dermaßen träge und unspektakulär fünfeinhalb minuten dahin, während die ersten drei Songs große ähnlichkeiten aufweisen und sich doch immer mal wieder ruhigere passagen dazwischen schieben, die auch sehr unspektakulär daher kommen.
meine empfelung, die jungs sollten vielleicht eine andere musikrichtung einschlagen.
L'Assassi de Venus kommt als 180g  gatefold Vinyl (für alle plattensammler) mit 6 Songs daher und ist erschienen 2006 bei ishtadeva vinyl productions vinyl@ishtadeva.com

wertung 5/10 punkten (aber es liegt immer im auge des betrachters)

I.   L'Assassi de Venus
II.  Orgull de Sang  i Raca
III. el Triomf dels Somnis sobre la Vigilia
IV. Quatre Flames per una Terra
V.  quan la Lluna Sent Nostralgia
VI. Lluny del Corriol



Beitrag von UnDerTaker an 24.09.2007, 14:06
Oha, wenn das ein BM Spezialist sagt, dann muss da auch was dran sein.
Hatte ja auch mal reingehört und konnte da nichts weltbewegendes erkennen.
Auch solche Reviews sind wichtig.

Beitrag von Butcher an 24.09.2007, 14:18
Wo kann man da denn mal reinhören...Will auch!
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard