Forum: Konzert Kritiken
Thema: Darkness and Evil 20.09.08
Eröffnet von: Butcher

Beitrag von Butcher an 23.09.2008, 16:32
So,habe mich mal entschlossen,Euch auch mal einen kleinen Bericht zu schreiben...
Mein Kumpel (Black-Hate-Productions) und ich haben uns so gegen 11Uhr getroffen,Schlafsack,Rucksack,6er Pack-Pils aufn Rücksitz geschmissen und ab ging die Post.
Nach mehrmaligen Aufenthalten an diversen Autobahnparkplätzen,zum Pissen,Beine vertreten etc kamen wir auch irgendwann ins schwäbische Ländle,unzählige Hänge von Weinreben,Dörfer wo der Hund begraben is,Berge,erreichten wir schliesslich nach gut 5,5h das 2000 Einwohnerdorf Grosserlach,20km von Stuttgart gelegen...
Dar wir keinen Schimmer hatten,wo die Location ansässich war,fragten wir kurzerhand hiesige "Eingeborene",die Grad am Holz hacken waren,nach dem Weg...
Zwei Vorschläge standen uns zur Auswahl,keiner war der Richtige...Kannten die ihr Dorf etwa nicht???
Nach mehreren Auf-und Abfahrten auf der einzigen grossen Strasse in diesem Nest,landeten wie schliesslich vor einer Grundschule,deren Parkplatz von schwarzen Gesellen/Gesellinnen beschlagnahmt worden war.
Blickig,wie wir Sachsen-Anhaltiner nunmal sind(das liegt uns im Blut) erspähten wir plötzlich 150m weiter die Location.
Kurzerhand parkten wir davor und gingen erstmal gucken...Zwei grosse Stände mit CDs,Shirts etc und ein Met-Stand,glänzten bereits vor dem Eingang.
Auf den Bänken saßen die Mannen von Gräfenstein und begrüssten uns herzlichst...Schliesslich gingen wir erstmal in den Backstage-Bereich und verhafteten ein paar Biere.
Balor(Morrigan,Drums) gesellte sich auch noch zu uns und erzählte ein paar witzige Geschichten aus früheren Zeiten.
So verstrich die Zeit bis dann endlich nach 2h Verspätung die 1.Band SCHATTENREICH ihren glorreichen Opener hatte.
Die Bude war rammelvoll,130 zahlende(mit Bands 170) standen vor der Bühne und es war kein Durchkommen.
Was mich persönlich sehr erschreckte,weil,was soll das später noch werden,dachte ich mir,aber ich habe mich informiert.
Schattenreich sind wohl da sowas,wie die "Hausband" und das is dann wohl immer so.
Für mich war es aber die schlechteste Band des Abends...Der Sound war beschissen,man hat nix rausgehört und eine Art von Death/Black-Metal(wobei es für mich mehr Death-Züge hatte) irgendwo im Mid-Tempo-Bereich..Nicht das,was ich erwartet hatte...Schattenreich hatten wohl schon bessere Auftritte hab ich mir sagen lassen..Naja...
Als 2.Band des Abends enterten die Thüringer INFAUST


die Bühne und das war ein BM-Gewitter,wie ich es mir vorstelle,brutal und räudig,so wie es sein muss! Haben mir sehr gefallen und animierten mich zum Öffnen meines Haargummis...Geile Show!


Als 3.Band dann meine absoluten Favoriten des Abends, GRÄFENSTEIN!!!

Der Drummer "Ulvernost" versprach mir vor Ihrem Auftritt ein Double-Bass-Gedonner der Extraklasse und was soll ich sagen,er hielt,was er ankündigte!Geknüppel pur!
Der Sound war megageil,es passte einfach alles!Selbst der genial gespielte Bass von "Hackebeil" fügte sich erstklassig ein und von dem wuchtigen Gesang und dem Gitarrenspiel "Greifenors" ganz zu schweigen!
Für mich gab es kein Halten mehr vor der Bühne,absolut Hammerauftritt der ursprünglichen Pfälzer,die jetzt in Berlin beheimatet sind!
Man spürte förmlich,die Live-Erfahrung,die das dunkelschwarze Trio aus der letztjährigen Brasilien-Tour mitbrachte...Mein Hochachtung!


Als 4.Band betraten dann MORRIGAN
die Bühne..Die Veteranen des deutschen Black-Metals(früher Mayhemic Truth) aus Grossbettlingen(Württemberg) lieferten nach anfänglichen Sanges-Sound-Problemen eine gewohnt grundsolide,livesichere,geniale Show ab...Immer wieder gerne!


Zum 5.Act des Abends DIES ATER kann ich nicht viel sagen.Hab die ersten beiden Songs vernommen und hörten sich ganz gut an,hab sie aber schonmal besser gesehen!Und da ich mal raus musste,frische Luft schnuppern und mit ein paar Leuten quatschen,sind Dies Ater dann halt ausgefallen für mich.


6.Den Headliner dieser dunkelschwarzen Nacht vollführten dann letztendlich, die schon seit 1991 bestehende polnische Band BESATT.
Zugehackt,gesegnet mit Nietenbändern jeglicher Art an allen Körperteilen gaben die finsteren Gesellen ihre antichristliche Mucke zum Besten...Mein Nacken zuckte auch hier hin und wieder mal gewaltig und so endete dieses Event dann etwa gegen 3 Uhr!

Somit begaben wir uns dann wieder in den Backstage-Bereich,wovon ich nicht mehr viel bis garnix weiß und wachte anderen Morgen schon um 8 Uhr in meinem Ledersessel auf.
Ich sag nur,allein unter polnische Christenhasser....Besatt waren meine Bettnachbarn und die schnarchten,das die Wände wackelten..Echt! :laugh:
Auch das Klischee bewahrheitete sich wieder...Der Bassist hatte mir den Schlafsack geklaut und sich selber damit zugedeckt und wie durch ein Wunder hatte Gräfenstein in ihrem Raum auch keine elektrische Heizung mehr,sondern die stand bei mir und meinen polnischen Zimmergenossen aufeinmal mit drin....Somit fror ich auch nicht :rofl:
Dann gabs Kaffee und schwäbische Brezel zum Frühstück,sehr nette Gespräche und halb 12 machten wir uns wieder auf die 5,5 stündige Heimreise mit Zwischenstopp beim obligatorischem Fasrfood-Konzern...

Kaum daheim angekommen ,musste ich auch schon wieder mit meiner holden Maid zu einem Geburtstag!

Fazit: Scheeeenes Wochenende gehabt! :biggrin: :censored: :saufen:

Beitrag von Runes In My Memory an 23.09.2008, 16:43
Schien ja ein ganz gelungendes Wochenende für dich gewesen zu sein  :rock:  :drink:
schön umschrieben  :)

Beitrag von The Lu 999 an 23.09.2008, 17:30
Fein Herr Dr.  :)  :rock:
Pandas wohin das Auge reicht...  :p  ;)  :censored:

Beitrag von Exorzist an 23.09.2008, 22:11
Sauberer Frontbericht !
So ein räudiger Abend mit Schwarzwurzelgekloppe sollte ich mir vllt auch mal geben.

Beitrag von UnDerTaker an 24.09.2008, 13:59
hohohoho, liest sich sehr fein der Bericht.
Denke mal dass du da richtig Spass hattest aber den Kopf den du um 8 Uhr morgens hattest, moechte ich nicht gehabt haben  ;)

Beitrag von Butcher an 24.09.2008, 19:18

(Exorzist @ 23.09.2008, 22:11)
QUOTE
Sauberer Frontbericht !
So ein räudiger Abend mit Schwarzwurzelgekloppe sollte ich mir vllt auch mal geben.

Tu es,Exo!  ;) Abwechslung kann mal nich schaden :)

QUOTE
Denke mal dass du da richtig Spass hattest aber den Kopf den du um 8 Uhr morgens hattest, moechte ich nicht gehabt haben  ;)


Im Gegenteil,ausser Kaffee und Brezel,schmeckten morgens auch schon wieder die Biere an der Bar,bei den Vereinsmitgliedern,die durchgemacht ham :biggrin:  Ich bin pervers,ich weiss,aber auf der Fahrt gen Heimat zollte ich Tribut und hätte  :kotzen: können :butbut: Was ich natürlich nicht tat,denn es war ja bezahlt  :sagrin:

Beitrag von falk an 24.09.2008, 19:24
Danke Butcher, für deinen positiven Bericht. Wir taten, was wir konnten.
Aber stimmt wirklich, Schattenreich sind normal sehr gut.
Mein Persönlicher Favorit des abends, war auch Gräfenstein.
Vielleicht kommst ja mal wieder vorbeigeschneit, würde mich freuen.
Heil euch, die ihr das lest, speziell natürlich an Butcher. :censored:

Beitrag von Butcher an 25.09.2008, 14:00

(falk @ 24.09.2008, 19:24)
QUOTE
Danke Butcher, für deinen positiven Bericht. Wir taten, was wir konnten.
Aber stimmt wirklich, Schattenreich sind normal sehr gut.
Mein Persönlicher Favorit des abends, war auch Gräfenstein.
Vielleicht kommst ja mal wieder vorbeigeschneit, würde mich freuen.
Heil euch, die ihr das lest, speziell natürlich an Butcher. :censored:

Aber bitte doch ;) Wenn ich nur Positives erlebe,kann ich auch nur Positives berichten :) Ma gucken,wenns mal wieder klappt,aber dieses Jahr nicht mehr
Metallischen Gruss auch an den Rest der Jungs und Mädels! :winken:

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard