Forum: Konzert Kritiken
Thema: Hate Eternal, Cephalic Carnage, etc.
Eröffnet von: Death_Knight

Beitrag von Death_Knight an 14.05.2008, 23:48
So, da ich grad mal ein paar Minütchen Zeit hab', geb' ich mal meinen Eindruck der Fury & Flames Tour zum Besten.

Vom Aufmarsch gibt's nich' viel zu berichten, das übliche Rumstehen, Labern, etc. Um kurz nach 8 fing der Spaß dann an, und Deadborn durften als 1. aufspielen. Die Jungs haben auch ohne Umschweife angefangen und die Menge (wenn man die paar Menschen so nennen möchte) direkt mitgerissen, da zu dieser Zeit noch 2 Schlagzeuge auf der Bühne standen, war der Sänger quasi auch mittendrin statt nur dabei. Während des Auftritts füllte sich der Laden dann auch, und die fliegenden Haare dominierten den kleinen Gewölbekeller. Da ich leider nicht im Besitz einer Scheibe von Deadborn bin, kann ich nur mit Sicherheit sagen, daß sie "Back to the Blackness" gespielt haben.
Danach eroberten die Amerikaner von Skeletonwitch die Bühne, und die Jungs hielten was mein Eindruck auf MySpace versprochen hatte. Die Mischung aus Thrash und Black Metal kam extrem gut an. Lieder wie, "Baptized in Flames" und "Beyond the Permafrost" hatten exzessive Kopfbewegungen des Publikums zur Folge.  :rock2: Ein großartiger Sound und die Wechsel von schnellen und langsamen Parts, machten den Auftritt zum Highlight des Abends.
Zu Cephalic Carnage kann ich nicht viel sagen, da die Musik nicht wirklich meinen Geschmack trifft und ich nur die letzten paar Lieder so nebenbei gehört habe.
Somit kommen wir zum Hauptact des Abend, Hate Eternal. Da die neue Scheibe ja eine großartige Kritik bekommen hat, und ich 2 ältere Silberlinge hab' die mir gut gefallen, hab ich auf ein brutal geiles Konzert gehofft. Leider wurde da nichts drauß. Die Gitarre war zu leise, der Sänger auch und Schlagzeuger und Basser waren asynchron. Die Musik klang teilweise so, als würden jeder etwas anderes spielen, oder als ob sie versuchen würden einen Kanon anzustimmen. Ich habe kein einziges Lied erkannt, und das ging anderen augenscheinlich auch so, denn Headbanger waren weit und breit nicht zu sehen. Die Leute standen eher irritiert vor der Bühne!  :gruebel:  Da die gebotene Musik nicht zu Jubelrufen animierte, hab' ich meine Zeit damit verbracht mit den sehr sympathischen Jungs von Skeletonwitch zu quatschen, und 'ne CD von denen abzugreifen. Wir haben uns dann nach der 1. Zugabe, die etwas besser war, vom Acker gemacht.

Fazit: Es hat sich auf jeden Fall gelohnt hinzugehen, für mich vor allem wegen Skeletonwitch (die übrigens ihre 1. Deutschland- bzw. Europatour spielen) und Deadborn. Für den weiteren Verlauf der Tour hoffe ich daß Hate Eternal die Probleme in den Griff bekommen, denn so war das leider eine Tortur für die Ohren.

Ein paar Eindrücke bekommt ihr hier:
< http://www.bechtolsheimerhof.de/compone....atid,82 >

Und wer mal bei Skeletonwitch reinhören will, kann das hier tun:
< http://profile.myspace.com/index.c....8383366 >

Ach, und falls ihr was vermisst, ich hab' natürlich ein paar Bierchen gekippt!  :biggrin:  :drink:



Beitrag von Exorzist an 15.05.2008, 23:17
Sauberer Bericht ! Auf Deadborn freu ich mich auch schon, die neue Scheibe ist echt der Hammer, kann ich dir nur empfehlen. Bei dem komplexen schnellen Material von Hate Eternal muß alles passen sonst hat man so einen Brei wie das was ihr wohl vernommen habt.
Beitrag von Azze an 26.05.2008, 10:44
Feiner Bericht Herr Todesritter  :rock:
Auf Deadborn freu ich mich auch schon riesig, die Platte hämmert total, und Skeletonwitch find ich auch sehr schön. Macht richtig was her der Ami-Death/Trash  :rock:

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard