Forum: Konzert Kritiken
Thema: Dimmu Borgir, Amon Amarth, Engel - 23.10.2007 Wiesbaden
Eröffnet von: UnDerTaker

Beitrag von UnDerTaker an 24.10.2007, 13:22
Dimmu Borgir, Amon Amarth, Engel
+++ The Invaluable Darkness Tour +++
23.10.2007, Wiesbaden, Schlachthof, Eintritt 28,60 €


Also ich war ziemlich enttäuscht!

Zum einen war der Sound im Schlachthof total beschissen, gerade bei Amon Amarth war dass Ganze nur ein Soundmatsch und zudem viel zu leise.
Bei Dimmu haben die den Sound und die Lautstärke etwas besser hinbekommen.


Den Opener machten die Schweden ENGEL aus Göteborg die als Ersatz für HATESPHERE dabei waren. Schade das Sänger Jacob Bredahl bei Hatesphere ausgestiegen ist (wie zuvor schon 3 weitere Bandmitglieder) und somit die Band die Tour canceln musste, denn die Dänen waren neben Amon Amarth der Hauptgrund für uns die Tour zu besuchen. So haben wir uns die noch junge Band von ganz hinten angeschaut und fanden die eigentlich gar nicht so schlecht. Industrial Metal der etwas moderneren Art eben.



AMON AMARTH zeigten wie immer Spielfreude, ihnen schien auch die Masse an Fans und die gute Stimmung zu imponieren, was man an den grinsenden Gesichtern ablesen konnte. Leider war der Sound extrem beschissen und die Spielzeit von rund 45 Minuten war auch schwach. Gespielt wurde ein Mix aus neuen und alten Songs wie "Pursuit of Vikings", "Death in Fire", "Cry Of The Black Birds" und natürlich das göttliche "Victorious March“ vom ersten Album "Once Sent From The Golden Hall". Trotz des miesen Sounds war die Stimmung top, es wurde gebangt, Fäuste wurden gereckt und an den richtigen Stellen wurde lautstark mitgegrölt. Sänger Johan brachte wie immer eine kurze Einlage und ließ das Publikum auch mal mitsingen oder forderte auch mal eine Laola vom Publikum. Allerdings konnte der Gig bei weitem nicht an einen Live-Arena Gig mit ca. 300 Leuten und geilen Sound heranreichen. Johan scheint auch nicht ganz fit gewesen zu sein, denn hier hatte ich den Schweden das erste mal mit einem T-Shirt auf der Bühne gesehen, üblicherweise tritt er immer mit nacktem Oberkörper auf.



DIMMU BORGIR waren noch nie mein Ding, trotzdem haben die mir recht gut gefallen. Etwas arm war das affige posing der Gitarristen, speziell Galder spuckte ins Publikum und provozierte mit seinen Gesten. Mit Beginn des Intros kamen erst mal die beiden als dämonische Priester verkleidete Typen aus dem Video "The Sacrilegious Scorn" auf die Bühne und verharrten dort während der ersten Song-Serie, ich meine es waren gut drei Songs die ohne Unterbrechung gespielt wurden. Ich meine mich zu erinnern das der Eröffungssong "The Sacrilegious Scorn" war (oder war es doch "Progenies Of The Great Apocaly"?). Die Blackies kamen, wie aus den Videos bekannt, in ihrer Lederkluft und mit Nieten besetzten Stiefeln daher, Sänger Shagrath trug sein bekanntes Corpsepaint - also nix neues aus dem Kleiderschrank der Norweger. Mit einem Beamer wurden Videos ("The Sacrilegious Scorn") und Bilder (z.B. CD Cover von "Death Cult Armageddon", "Spiritual Black Dimensions", "In Sorte Diaboli") auf die große Leinwand hinter der Bühne projiziert. Am besten fand ich die Fotoserie mit den alten schwarz/weißen Fotos der Norweger im Corpsepaint bei Konzerten und in den dunklen Wäldern Norwegens. Ansonsten wurden unter anderem Songs der neueren Alben wie "In Sorte Diaboli", "Death Cult Armageddon" als auch der alten, wie "Spiritual Black Dimensions" (1999) und "Stormblåst" (1996), gespielt. Den Song "Succubus in Rapture" widmete Sänger Shagrath den "Beautiful girls" im Publikum, wie nett er doch sein kann *eg*. Die gute Stimmung des Publikum vom Amon Amarth Gig konnte sich nicht bei Dimmu einstellen. Die Atmosphäre war kühl und eher bedächtig und regungslos lauschte man den Klängen der Norweger. Zum Glück wurde der Sound während des Gigs deutlich besser und auch lauter. Trotzdem wurde vom Publikum noch eine Zugabe gefordert, die dann auch erfüllt wurde. Aufgrund der kurzen Spielzeiten war gegen 23 Uhr schon die Party zu Ende...



Publikum war reichlich vorhanden und der Schlachthof gut gefüllt. Schätzungsweise 2000 Fans waren gekommen um die Bands zu sehen. Aber was für Fans! Total besoffene aggressive Typen wankten dort durch die Halle (Dienstag Abends),  Möchtegern Blackies im Gothic-Look, Sonntagsausflüger im Trainingsanzug und und und ...
Uns wurde wieder deutlich bewusst warum wir eigentlich nur Gigs in kleinen Clubs mit max. 300 Leuten und Undergroundfestivals/Open-Airs besuchen, solche massenkompatiblen Veranstaltungen sind einfach nichts für uns und werden in den nächsten Jahren auch ohne uns auskommen müssen...
Ansonsten ist der Schlachthof ne sehr nette Location, man kann von allen Plätzen aus gut die Bühne sehen, es gibt einige Sitzplätze, einen großen Merchandisestand, ausreichen Getränkeausgaben und halbwegs ordentliche Preise. Außerdem sind ausreichend Parkplätze in direkter Nähe vorhanden. Die Raucher mussten leider wie per Gesetz in Hessen verordnet, die Halle zum Rauchen verlassen. Ärgerlich war dass wie immer im Schlachthof fotografieren verboten war und wir somit keine Fotos vom Gig zeigen können.
Leider hat der schlechte Sound den Abend ziemlich vermiest, ich hoffe dass der Soundmischer und/oder der PA-Lieferant dafür entlassen wurden!




Verfasst Pit aka UnDerTaker

Beitrag von elmex an 24.10.2007, 13:49
netter bericht aber definitiv nix für mich, viel zu viele leute am start
gibbet auch pics



Beitrag von Butcher an 24.10.2007, 14:24
Son Blödsinn-Scheiß gibts imma noch,daß man nüch fotografieren darf? :oo: Schöna Bericht UDT!Also mich würden die vielen Leute nich jucken,außer die im Trainingsanzug :saevil: :mad:


Beitrag von UnDerTaker an 24.10.2007, 14:26

(elmex @ 24.10.2007, 13:49)
QUOTE
gibbet auch pics

Wie gesagt ist dort Fotografieren generell verboten. Echt kagge datt.
Beitrag von Goregoyle an 24.10.2007, 14:34
Ich hab sooo schön gefilmt und während dem dritten Lied hamse mir dann meine Kamera abgenommen :( kacke das ^^
Bin aber problemlos mit der Kamera rein gekommen...

Und die Leute waren zum Teil echt seltsam, ich bin das auch nicht gewohnt und bin froh drum ^^

Beitrag von Butcher an 24.10.2007, 14:52
Haste die Kamera wiedergekricht@Gore? Sone Schwachköppe da...Is echt albern! :exclamation:
Beitrag von Goregoyle an 24.10.2007, 15:13
Ja klar, die warn auch sehr nett un ham halt gemeint, dass der Manager da irgendwie Streß geschoben hat und dann mussten sie halt eingreifen...
Beitrag von Butcher an 24.10.2007, 15:18
Bei den Dimmu-Säcken muss allet inne eigene Tasche fließen :punch: Musst erst warten bis das Konzi auf Dvd erscheint und dann Kohle abdrücken :D
Beitrag von elmex an 24.10.2007, 20:28
wat fürn fuck verein solln sich ihre dvd in arsch schieben sorry für das gossengeschwätz aber es ist doch die wahrheit......... :uzi:  :hell:  :schuss:  :ketten:  :itschy:  :paddel:  :rocket:  :kenny:  :kopf:
Beitrag von Exorzist an 24.10.2007, 21:47
Wau, sehr schneller & feiner Bericht !
Ich persönlich war mächtig enttäuscht, so einen beschissenen Sound samt Lautstärke für Amon Amarth hinzuzaubern ist echt armselig. Irgendwie fehlte komplett der Druck und die Brutalität der Songs, auch die Setlist fand ich jetzt nicht gerade toll - war mir zu sehr auf kommerzielle Songs getrimmt.  ????
Dimmu waren in Stuttgart (Longhorn) vor 3 Jahren noch ganz anschaubar, mittlerweile ist das alles zu glatt und die Bühnenshow gleicht eher einer abendlichen Muppetshow. Die Herren sind meiner Meinung nach satt, wo ist da die Aggressivität in der Darbietung der Songs ? wo ist der Spirit der alten Tage geblieben ?
Soundtechnisch war es bei Dimmu einigermaßen im Lot, richtig gut ist was anderes. Das einzig gute an dem Gig war das sie "Blessings upon the Throne of Tyranny" gespielt haben.

Generell verweigere ich in Zukunft solche Events und gebe meine Kohle lieber den Bands die sich für nen Gig noch den Arsch aufreißen.

Beitrag von Death_Knight an 24.10.2007, 22:27
Also das man bei nem Metalgig nich fotografieren darf hab ich ja noch nie gehört. Und das der Sound nicht 100-prozentig passt kennt man ja, aber bei so bekannten Bands sollte das nich vorkommen.
Gut das ich nich da war!!  :biggrin:  Ich hätt' mich nur aufgeregt!  :aerger:

Beitrag von ~ immortal soul ~ an 24.10.2007, 23:15

(UnDerTaker @ 24.10.2007, 14:26)
QUOTE

(elmex @ 24.10.2007, 13:49)
QUOTE
gibbet auch pics

Wie gesagt ist dort Fotografieren generell verboten. Echt kagge datt.

Echt?? Seit wann das denn? Ich hab bisher auf allen Schlachthof-Konzerten, die ich besucht habe, Fotos gemacht und war sogar öfter in der ersten Reihe, sodass mich die Securities gesehen haben. Ich wurde nur einmal nett darauf hingewiesen, dass ich doch bitte den Blitz ausschalten soll, aber dann durfte ich weiter fotografieren. Also denke ich mal, dass das Fotografieren nicht generell verboten ist, aber vielleicht hat die Band oder die Plattenfirma das so verordnet.

Ach ja: Netter Bericht! Konnte ja leider ganz kurzfristig doch nicht hin (zum Glück hatte ich die Karte noch nicht gekauft) wegen Uni und so, aber so viel scheine ich ja nicht verpasst zu haben. Dimmu Borgir sind eh überhaupt nicht mein Ding und ich wär nur wegen Amon Amarth (und ursprünglich Hatesphere) hingegangen. Da der Sound auch eurem Bericht zufolge sehr mies war und AA wirklich nur sehr kurz gespielt haben, bin ich sogar ein wenig froh darüber, mir die 32,90 € gespart zu haben. AA werden nächstes Jahr sicherlich sowieso wieder auf verschiedenen deutschen Festivals herumtingeln und dort hoffentlich länger und mit besserem Sound spielen - dann schau ich sie mir eben dann an ;) 3.000 Leute sind übrigens für Schlachthof-Verhältnisse noch relativ wenig. Ich war bei Killswitch Engage und Bullet For My Valentine dort - und da war der Schlachthof ausverkauft, also man kann sich vorstellen, wie es dort dann abging.

Nichtsdestotrotz danke für den Bericht! Mir liegen kleinere Club-Shows auch viel eher (da die Stimmung dort weitaus familiärer ist - bestes Beispiel: das Steinbruch Theater in Darmstadt, wo ich zuletzt Behemoth live genießen durfte), aber manchmal lassen sich Riesenveranstaltungen aufgrund der auflaufenden Bands für mich trotzdem nicht vermeiden ;)



Beitrag von Slaypultura an 25.10.2007, 10:06
Echt nich übel wie schnell du diesen netten Bericht zusammengezimmert hast, Herr Bestatter!! :ok:

Auch ich fand den Abend ein wenig enttäuschend und das obwohl meine Erwartungen schon von Anfang an recht gering waren. Auf der einen Seite hatte ich schon befürchtet, dass die Mannen vom Schicksalsberg nich allzu lange zocken, da sie ja Vorband waren, auf der anderen Seite hatte auch ich keine grosse Lust auf das elendige Gedränge, das ein solch großes Etablissement wie den Schlachter mit sich bringt. :mad:
Als dann jedoch noch der miese Sound bei den Schweden hinzukam, hatte ich fast gar keine Lustr mehr zu bangen und das will was heissen.. :rocket:
Von Dimmu habe ich zugegebenermaßen nur die ersten 5-6 Lieder über mich ergehen lassen, denn auch ich bin kein Fan ihrer Mucke und als ich dann noch die Bühnenshow mitsamt Posing der achsobösen Kommerzblackies bestaunen musste, wars bei mir vorbei! :eek:  :kopf: Vielleicht bin ich da ein bissl arg streng, aber meiner Meinung nach erweckt eine übertriebene Bühnenshow schnell den Eindruck, dass man versucht über die Musik und die Unlust der Menge gegenüber nen guten Gig abzuliefern, hinwegzutäuschen.. :ko:

Zu der Sache mit den Fotos: Von so etwas wurde mir schonmal erzählt, da wurde das Ganze auf nem Megadeth Gig durchgezogen. Soweit ich weiss liegen solche Verbote nicht an den Betreibern der Lokalität, sondern an den Bands bzw. ihrem Management. Deshalb ist eure Annahme, dass dies auf Geheiß von DB durchgeführt wurde wohl zutreffend. Hachja, ich liebe es, wenn meine schlechte Meinung über eine Band noch von ihr selbst so klar bestätigt wird! :redfinger:

Beitrag von Butcher an 25.10.2007, 14:24
FUCK THE COMMERZ! ;)
Beitrag von The Lu 999 an 25.10.2007, 21:21
ICH WERDE MIR DAS GANZE MORGEN TROTZDEM ANSCHAUEN!!!!!!!!  :baeh:
Beitrag von elmex an 25.10.2007, 22:19
würd ich jetzut auch sagen, wenn ich schon ne karte hab und die kommerzielle brut unterstützt habe  ;)
Beitrag von Svartasjael an 26.10.2007, 19:36
Ja, der Sound war zum Kotzen, AA viel zu leise, Engel fand ich persönlich beschissen. Trotzdem hat's sich für mich gelohnt, weil ich (oha!) halt schon was für DB übrig hab. Das was ich bis jetzt einmal vorher von denen gesehn hatte, war trotzdem um Welten besser.

Den Kommentaren bezüglich des Publikums stimm ich komplett zu und sag auch nicht mehr dazu als.....ich hatte Angst :rofl:

Mal ganz am Rande, ich hab in der Halle pausenlos gequalmt, weil ich's schlichtweg verpeilt hatte, aber sagen tut ja anscheinend kein Schwein was   :pfeif:

Beitrag von metalhenry an 28.10.2007, 11:38
Kann den Bericht nicht nachvollziehen. 1. waren auf keinen Fall 2000 Leute da und 2. war der Sound bei Amon zumindest an meinem Standpunkt um welten besser als der von Dimmu.
Beitrag von The Lu 999 an 28.10.2007, 12:10
So, extra nen neuen Blog aufmachen wollte ich nicht, deshalb kommen die Erlebnisse aus Leipzig auch hier rein....
Also erstmal wurde die Location ja bekanntermaßen gewechselt und so wurde im Haus Auensee gerockt. Das Building hatte schon irgendwie was, sah ziemlich kultig aus, so von innen und außen. Wie viele Leutz da waren vermag ich nicht zu schätzen, aber es war gut voll. Engel betraten dann auch das Feld und ich muss sagen, dass die Jungs sich wirklich abgemüht haben und auch das ein oder andere Stimmungshoch verursacht haben. Persönlich ist das jedoch nicht so meine musikalische Sparte, aber schlecht war es nicht. Der Sound war auch recht passabel, zumindest das, was ich mitbekommen habe. AA kamen dann aufs Podium und es war ein Fest. Das was bei euch anscheinend zu leise war hat der Sound-Onkel dann sicherlich in Leipzig drauf gepackt. Sehr geil! Anfangs machte Johann einen eher müden Eindruck, zumindest sah das aus der zweiten Reihe so aus, aber schon nach dem ersten Song hat er sicherlich mitbekommen, dass das Publikum heiß auf die Mannen war. Die zwischensonglichen Gesangseinlagen der Audienz taten dann bestimmt ihr übriges und die Schweden rockten, was das Zeug hielt. Ein Riesen-Gig!!  :rock:
Dimmu bretterten danach direkt mit "Progenies of the Great Apocalypse" los, was wirklich gezeigt hat, dass die Herren etwas von ihrer Arbeit verstehen. Der Sound variierte während des Gigs immer wieder, was irgendwie nervig war. Mal wars perfekt und dann im nächsten Moment, während der "Knüppelparts", hat man gar nichts mehr verstanden. Naja, ging aber trotzdem irgendwie. Und das Posing betreffend:Ich bin der Meinung, dass gerade eine Band wie Dimmu auch eben genau diese Einlagen braucht. OK BM soll böse sein, und und und ...., aber ich persönlich habe lieber einen Shagrath auf der Bühne stehen, der sich ein bisschen feiern lässt, als einen ach sooooo bösen BM-Sänger, dem die Unlust förmlich aus dem Gesicht springt. Im Publikum war die Stimmung ebenfalls super und der Spaß kam auch bei einem solch bitterbösen Komerz-Metal-Konzert nicht zu kurz. Ich selber hatte Dimmu vorher noch nicht live begutachten dürfen, muss aber sagen, dass es mir echt gefallen hat! *in-deckung-geht*  ;)

Beitrag von Slaypultura an 28.10.2007, 14:30
Es liest sich auf jeden Fall besser, als was wir erleben durften..
Und zur Sache DB und Kommerz kann man wohl nur sagen, dass das mal wieder Ansichtssache ist. Am End is nämlich das Wichtigste, ob einem die Mucke gefällt. Denn wenn das der Fall is, sieht man ja gerne mal über bestimmte, ich nenn's mal "negative Effekte", die die Band mit ihrem Auftreten und mit ihren Aussagen auslösen kann bis zu nem bestimmten Punkt hinweg. ;)  :wobblyeyes:  :cool:
Scheisse, bin ich heute wieder politisch korrekt! Kommt wohl daher, dass ich nich verkatert bin, weil ich gestern zum Gig von LDR und Bösedeath fahren musste... ????

Beitrag von Exorzist an 28.10.2007, 18:46
Na da hast du ja wieder alles richtig gemacht Lu. Keine Ahnung was in Wiesbaden los war, aber der Sound bei AA war dann zumindest in unserer Position absolut daneben so das überhaupt kein Feeling für die Mucke aufkam. Und zu Dimmu, das die Herren Shagrath und Co. eine gewisse Bühnenshow an den Tag legen weiß man ja auch schon im Vorfeld, wer sich das nicht ansehen will kann ja an die Bar gehen. Ich persönlich fand die Bühnenpräsenz der Herren irgendwie armselig an dem Abend, nicht die Show im eigentlichen, vielleicht haben die Jungs auch Abends zuvor tierisch einen gesoffen und waren deshalb so schwach drauf.
Beitrag von Jesus an 30.10.2007, 22:41
Ich fand den den Sound beider Bands eher bescheiden, bei AA war es etwas differenzierter aber dafür zu leise, bei DB war es lauter und bisschen druckvoller allerdings zu matschig für mien Geschmack.
Das Fotoverbot und die überhöhten Preise für Merch und co. haben mir die Lust auf weitere Veranstalltungen dieser größen Ordnung mächtig verdorben :mad:



Beitrag von Evil Dead an 27.12.2007, 19:53

(UnDerTaker @ 24.10.2007, 13:22)
QUOTE
Dimmu Borgir, Amon Amarth, Engel
+++ The Invaluable Darkness Tour +++
23.10.2007, Wiesbaden, Schlachthof, Eintritt 28,60 €


Also ich war ziemlich enttäuscht!

Zum einen war der Sound im Schlachthof total beschissen, gerade bei Amon Amarth war dass Ganze nur ein Soundmatsch und zudem viel zu leise.
Bei Dimmu haben die den Sound und die Lautstärke etwas besser hinbekommen.


Den Opener machten die Schweden ENGEL aus Göteborg die als Ersatz für HATESPHERE dabei waren. Schade das Sänger Jacob Bredahl bei Hatesphere ausgestiegen ist (wie zuvor schon 3 weitere Bandmitglieder) und somit die Band die Tour canceln musste, denn die Dänen waren neben Amon Amarth der Hauptgrund für uns die Tour zu besuchen. So haben wir uns die noch junge Band von ganz hinten angeschaut und fanden die eigentlich gar nicht so schlecht. Industrial Metal der etwas moderneren Art eben.



AMON AMARTH zeigten wie immer Spielfreude, ihnen schien auch die Masse an Fans und die gute Stimmung zu imponieren, was man an den grinsenden Gesichtern ablesen konnte. Leider war der Sound extrem beschissen und die Spielzeit von rund 45 Minuten war auch schwach. Gespielt wurde ein Mix aus neuen und alten Songs wie "Pursuit of Vikings", "Death in Fire", "Cry Of The Black Birds" und natürlich das göttliche "Victorious March“ vom ersten Album "Once Sent From The Golden Hall". Trotz des miesen Sounds war die Stimmung top, es wurde gebangt, Fäuste wurden gereckt und an den richtigen Stellen wurde lautstark mitgegrölt. Sänger Johan brachte wie immer eine kurze Einlage und ließ das Publikum auch mal mitsingen oder forderte auch mal eine Laola vom Publikum. Allerdings konnte der Gig bei weitem nicht an einen Live-Arena Gig mit ca. 300 Leuten und geilen Sound heranreichen. Johan scheint auch nicht ganz fit gewesen zu sein, denn hier hatte ich den Schweden das erste mal mit einem T-Shirt auf der Bühne gesehen, üblicherweise tritt er immer mit nacktem Oberkörper auf.



DIMMU BORGIR waren noch nie mein Ding, trotzdem haben die mir recht gut gefallen. Etwas arm war das affige posing der Gitarristen, speziell Galder spuckte ins Publikum und provozierte mit seinen Gesten. Mit Beginn des Intros kamen erst mal die beiden als dämonische Priester verkleidete Typen aus dem Video "The Sacrilegious Scorn" auf die Bühne und verharrten dort während der ersten Song-Serie, ich meine es waren gut drei Songs die ohne Unterbrechung gespielt wurden. Ich meine mich zu erinnern das der Eröffungssong "The Sacrilegious Scorn" war (oder war es doch "Progenies Of The Great Apocaly"?). Die Blackies kamen, wie aus den Videos bekannt, in ihrer Lederkluft und mit Nieten besetzten Stiefeln daher, Sänger Shagrath trug sein bekanntes Corpsepaint - also nix neues aus dem Kleiderschrank der Norweger. Mit einem Beamer wurden Videos ("The Sacrilegious Scorn") und Bilder (z.B. CD Cover von "Death Cult Armageddon", "Spiritual Black Dimensions", "In Sorte Diaboli") auf die große Leinwand hinter der Bühne projiziert. Am besten fand ich die Fotoserie mit den alten schwarz/weißen Fotos der Norweger im Corpsepaint bei Konzerten und in den dunklen Wäldern Norwegens. Ansonsten wurden unter anderem Songs der neueren Alben wie "In Sorte Diaboli", "Death Cult Armageddon" als auch der alten, wie "Spiritual Black Dimensions" (1999) und "Stormblåst" (1996), gespielt. Den Song "Succubus in Rapture" widmete Sänger Shagrath den "Beautiful girls" im Publikum, wie nett er doch sein kann *eg*. Die gute Stimmung des Publikum vom Amon Amarth Gig konnte sich nicht bei Dimmu einstellen. Die Atmosphäre war kühl und eher bedächtig und regungslos lauschte man den Klängen der Norweger. Zum Glück wurde der Sound während des Gigs deutlich besser und auch lauter. Trotzdem wurde vom Publikum noch eine Zugabe gefordert, die dann auch erfüllt wurde. Aufgrund der kurzen Spielzeiten war gegen 23 Uhr schon die Party zu Ende...



Publikum war reichlich vorhanden und der Schlachthof gut gefüllt. Schätzungsweise 2000 Fans waren gekommen um die Bands zu sehen. Aber was für Fans! Total besoffene aggressive Typen wankten dort durch die Halle (Dienstag Abends),  Möchtegern Blackies im Gothic-Look, Sonntagsausflüger im Trainingsanzug und und und ...
Uns wurde wieder deutlich bewusst warum wir eigentlich nur Gigs in kleinen Clubs mit max. 300 Leuten und Undergroundfestivals/Open-Airs besuchen, solche massenkompatiblen Veranstaltungen sind einfach nichts für uns und werden in den nächsten Jahren auch ohne uns auskommen müssen...
Ansonsten ist der Schlachthof ne sehr nette Location, man kann von allen Plätzen aus gut die Bühne sehen, es gibt einige Sitzplätze, einen großen Merchandisestand, ausreichen Getränkeausgaben und halbwegs ordentliche Preise. Außerdem sind ausreichend Parkplätze in direkter Nähe vorhanden. Die Raucher mussten leider wie per Gesetz in Hessen verordnet, die Halle zum Rauchen verlassen. Ärgerlich war dass wie immer im Schlachthof fotografieren verboten war und wir somit keine Fotos vom Gig zeigen können.
Leider hat der schlechte Sound den Abend ziemlich vermiest, ich hoffe dass der Soundmischer und/oder der PA-Lieferant dafür entlassen wurden!




Verfasst Pit aka UnDerTaker

Hi,
also ich war auch in Wiesbaden und kann größtenteils nur beipflichten. Die erste Gruppe Engel kannte ich überhaupt nicht und ihre Musik hat auch nicht meinen Geschmack getroffen. Als zweites traten Amon Amarth auf und das war auch die Gruppe wegen der ich gekommen bin. Ich habe die Jungs letztes Jahr in der Batschkapp gesehen, kenne sie von DVD und muß sagen das sie jeden Cent wert waren (obwohl knapp 30.- schon einen Haufen kohle sind). Leider war der Sound nicht gut und als sie schon nach knapp 45 Minuten die Bühne verließen war ich doch etwas entäuscht. Aber ob man dafür Amon Amarth die Schuld geben kann, glaube ich nicht denn es gab früher auch schon Bands die ihren "Vorgruppen" absichtlich schlechteren Sound, kleinere Bühne und ähnliche Nettigkeiten spendierten. Ich habe mir dann bis ca. 22.45 noch Dimmu Borgir angetan (ich kann mit dem "modernen" Black Metal iergendwie nichts anfangen obwohl mir die erste Slayer und die Venom Scheiben gut gefallen haben) und habe mich dann nachdem ich mir noch ein Shirt geholt habe abgeseilt. Von aggresiven und/oder besoffenen habe ich allerdings nichts mitgekriegt und möchte mal erwähnen das ich bisher auf keinem Metal Konzert so etwas erlebt habe sondern immer nur Coole Leute die Spaß an guter Mucke hatten. Zum Schlachthof möchte ich erwähnen das er eigentlich eine gute Loctation ist, mit meistens etwas teureren Eintrittspreisen aber da ich aus dem Rheingau komme bin ich schon froh das es ihn gibt, sonst muß man halt etwas weiter fahren (mindestens bis Frankfurt). Vor 2 Wochen war ich bei Ensiferum im Colos-Saal in Aschaffenburg was noch etwas weiter weg ist aber dort habe ich für 16.- 3 Bands mit 3 1/2 Stunden Spielzeit (mit kurzen Umbaupausen) gesehen/gehört was natürlich von etwas anderem Kaliber ist, dafür wars halt kleiner und gemütlicher. :gitarre:

Beitrag von Slaypultura an 28.12.2007, 08:28
Tach und willkommen erstmal, Evil Dead! :winken:

QUOTE
ich kann mit dem "modernen" Black Metal iergendwie nichts anfangen obwohl mir die erste Slayer und die Venom Scheiben gut gefallen haben
:gruebel: Ich bin mir grad nich ganz sicher, ob ich das richtig verstehe, aber was hat Slayer mit Black Metal zu tun :Frage: Und Venom würde ich ganz gewiss auch nicht zum "modernen" Schwarzgeharze zählen, das waren ja eher die Vorreiter schlechthin, was dieses Genre betrifft..

QUOTE
und habe mich dann nachdem ich mir noch ein Shirt geholt habe abgeseilt

Als ich die Shirt Preise gesehen habe, konnte ich nur mit dem Kopf schütteln und habe mich ernsthaft gefragt (ich will dich jetzt nich angreifen oder so ;) ), wer denn freiwillig 30,- für eins bezahlen würde. Oder habe ich welche übersehen, die akzeptable Preise hatten :Frage:

Beitrag von Runes In My Memory an 20.02.2008, 21:25
Fette Begrüßung an alle HEADBANGER!!!
ik wollt erstma meinen senf zur INVALUABLE DARKNESS TOUR geben!
is zwar schon ein bissel her aber: ich habe erst vor kurzen HIO für mich entdeckt!!!  date: 26.okt.07
soooo, ich war mit LU in leibzig und muss ihm beipflichten dass das ein ziemlich fettes gehämmere war! :rock:
natürlich hab ich den artikel über wiesbaden gelesen und mitbekommen dass sich j.hegg ne ordentliche erkältung eingeholt hat! aber in leibzig hatter voll einen losgelegt dat ik sofort nach vorne musste! zwar wurde mir am eingang der edding abgezockt( is ja ne mordwaffe ne ;) ) aber ansonsten gings zügig weiter! engel kam wummerte ein los und brachte erste stimmung! wir standen etwas weiter hinten konnten aber gut sehen ( sogar ich mit meiner zwergengröße)! sound war eigentl. ganz jut! soop dan gings zum biertanken aber diese preise? DANN kam AA! der mega burner! ik fand die habn dimmu fast die show gestohlen!!! glaub das letzte lied war pursuit of vikings!!!! der saal tobte........ geillllllll!
aber dimmu is halt geschickt eingestiegen mit "Progenies of the Great Apocalypse" !!!!   wunder bar wunder bar!!!! die waren wirklich geil! *liegt vielleicht daran das ich sie zum 1. mal live gesehen hab*!!!! ik kenn mich zwar net so gut aus wie andere aber sound und  bands habn einen guten Eindruck bei mir hinterlassen!!!

so dass musste ma gesagt werden! ;)

anbei < My Webpage >

Beitrag von Butcher an 21.02.2008, 14:00
Sei mir evil gegrüsst,Runes! Freunde von LU werden noch evilicher gegrüsst! ;)  :rock2:
Beitrag von Runes In My Memory an 21.02.2008, 17:44
noch eveligere grüße zurück BUTCHER :rock:
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard