Forum: Konzert Kritiken
Thema: Ablaze + Fallen Temple in Wiesbaden Bericht
Eröffnet von: Monsterman

Beitrag von Monsterman an 07.10.2007, 21:57
Hi!

Mangels Blog kommt das eben hier rein, vielleicht interessierts wen...

Um die Vorfreude auf den Abend zu steigern und eine Grundlage zu schaffen, war erst mal das Erbacher Oktoberfest angesagt. Mit irgendwelchen Schenkelklopfer-Buam - was erträgt man nicht alles ür eine leckere Haxe und Freibier. So eingestimmt konnte es ins Session losgehen.
Also ihr habt was verpaßt. Ablaze machten mit ambitioniertem Thrash den Anfang. Eine junge Band, die sicher noch etwas Zeit braucht aber trotzdem die min. 50 (keinen Eintritt zahlenden!) Gäste ordentlich anheizte.  Nach der Pause ging es dann richtig zur Sache. Fallen Temple, eine Wiesbadener Band, die es seit 2 Jahren gibt, boten feinsten Death Metal mit erstaunlicher Virtuosität, der kaum Wünsche offen lies. Unter Verzicht auf albernes Gehampel vieler bekannter Bands zeigte man Spielfreude pur. Ebensowenig hatte man es nötig, mit seinem gesamtes Gitarren-Arsenal zu posen. Dafür gab's am Ende einen (für Frauen möglicherweise leicht erotischen) Gag. Klassiker lies man u.a. in einem gelungenen Medley aus Iron Maiden/Scorpions/Slayer/Blind Guardian/Running Wild(?) aufleben. Und das vielleicht wichtigste: ENDLICH ist der Keller RAUCHFREI. Für mich eindeutig ein Grund, Kneipen und Konzerte bis auf weiteres bevorzugt in Hessen zu besuchen. YMMV Ok, nächstes WE Alzey ist wieder 'ne Ausnahme.

Beitrag von UnDerTaker an 07.10.2007, 22:12
Hehehe, scheint ein lohnendes Event gewesen zu sein. Ab und zu findet man doch auch mal Perlen in dem Konzertdschungel.
Und Freibier verziert mit ner ordentlichen Haxe als Opener ist ja schon mal Killer  ;)

Beitrag von Exorzist an 08.10.2007, 00:08
Ne Death Metal Band die ein Medley aus Scorpions, Blind Guardian Songs etc. zockt  :oo:
Beitrag von Monsterman an 08.10.2007, 13:33

(Exorzist @ 08.Oct..2007, 00:08)
QUOTE
Ne Death Metal Band die ein Medley aus Scorpions, Blind Guardian Songs etc. zockt  :oo:

Also ich fands gut, war ja stilgerecht umgesetzt.

Beitrag von Exorzist an 08.10.2007, 21:45
Na wenns stilgerecht umgesetzt wurde isses ja in Ordnung.....dacht schon  :silly:
Beitrag von Blackie an 16.11.2007, 19:34
Wo in WI soll das gewesen sein?
Beitrag von Monsterman an 17.11.2007, 10:45

(Blackie @ 16.Nov..2007, 19:34)
QUOTE
Wo in WI soll das gewesen sein?

Das soll nicht gewesen sein, das war. Und zwar im Session, wie ich bereits schrob. :cool: :Frage:

Beitrag von Blackie an 18.11.2007, 22:08
Wo ist denn das? Das sagt mir gar nichts und ich komme aus Wiesbaden ... :kopfkratz:


Beitrag von Monsterman an 20.11.2007, 18:50
Walramstr.

Ist ja direkt 'ne Wissenslücke, da finden öfter Live-Events statt. Allerdings sonst eher gemäßigter Natur.

Beitrag von Blackie an 20.11.2007, 21:31

(Monsterman @ 20.11.2007, 18:50)
QUOTE
Allerdings sonst eher gemäßigter Natur.

Na dann kann ich das ja nicht wissen ;)

Hat das irgendwas mit so nem Rock Club e.V. (keine Ahnung wie er heißt, nur dass es ein e.V. ist) zu tun? Dann würde ich's doch kennen ...

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard