Forum: Konzert Kritiken
Thema: Holiday Break Festival
Eröffnet von: Monsterman

Beitrag von Monsterman an 13.09.2007, 10:59
Salut,

wollte das eigentlich schon vor längerem schreiben aber besser spät als nie, zu lesen war hier zu dem Thema noch nichts.

War von euch jemand am Sa, 1.9.07  in Offenbach beim Holiday Break Open Air? Auf dem Metal Alliance lagen ja die Flyer aus - mit Girlschool als Headliner - aber ich wußte nicht, ob es zeitlich klappt. Nun ja, es klappte und vorher extra nochmal auf der Homepage nachgesehen: alles in Butter. Wetter paßte auch, also nix wie hin. Nach der ersten Band beiläufig mal nach der Running Order gefragt - ebenso beiläufig kam die Antwort, ja die eine Band würde ja ausfallen. Welche "eine"? Na - Girlschool, Probleme mit Visum rhabarbersülz, außerdem läge da ja der Zettel. Tatsächlich, am Rand des Tischs lag ein normaler PC-Ausdruck, nicht besonders groß gedruckt, wo man eher "keine Flaschen mitbringen, Alkohol nur über 12 ;-) blabla" erwartet. Nicht etwa beim Eintritt bekam man das mitgeteilt. Rückzahlen könne man leider (jaja) nichts. Und beim Nachholkonzert im Januar/Februar bekäme man die Karte dann für 5,-.  In welchem Jahr und in welcher Stadt das sein wird, blieb unerwähnt...

Also ich finde das eine Frechheit - und sogar Betrug. So etwas auf der Homepage nicht zu veröffentlichen ist schon bewußte Täuschung bzw. ganz klar Abzocke. Spätestens das Schweigen am Einlaß. Sollte es zum Girlschool-Konzert kommen, werde ich nach Möglichkeit hingehen aber das Holiday Break sieht mich so bald nicht wieder. 15,- war für die anderen Bands zwar nicht völlig überteuert aber trotzdem zu viel und extra nach OF wäre ich wegen denen nicht gefahren.

So, ist etwas länglich geworden aber das mußte mal raus. Wahrscheinlich bleibt das erst mal mein längster Beitrag hier. :-)

Beitrag von UnDerTaker an 13.09.2007, 11:37
Also ich war nicht da, außerdem habe ich Girlschool schon in den 80er Jahren zusammen mit Motörhead gesehen  :look:
Interessant wäre ja zu wissen seit wann die Veranstalter wussten dass Girlschool nicht kommt.
Das aktualisieren von Internetseiten bei Konzerten ist immer so ne Sache, da kann man sich nicht darauf verlassen...
Vielleicht wollte der Veranstalter auch nur nicht so viel Geld verlieren wenn er vorher bekannt gibt dass die Mädels nicht kommen und dann die Besucher ausbleiben.
Der Ärger von dir ist verständlich, mir würde es genau so gehen.

Beitrag von Exorzist an 13.09.2007, 21:06
Girlschool naja...waren in den 80er ganz nett anzuschauen  :)  Dein Ärger ist gerechtfertigt, spätestens am Einlass sollte sowas dick und fett stehen. Dann kann man sich immer noch überlegen ob man Heim fährt oder sich das Konzi auch ohne diesen Act gibt. Ziemlich blamabel die Aktion der Veranstalter.
Beitrag von Monsterman an 14.09.2007, 11:21
Eben. Nunja, war trotzdem ganz lustich - "Stammheim" : Rammstein ohne Pyro. Downscape war ganz nett (für den frühen Nachmittag), Soleilnoir: Alternative Metal, eher Lückenfüller - besonders aufgrund der Leibesfülle des Gitarristen. Klang der Familie war nicht so mein Ding und die ersten Bands hab ich verpaßt. Dabei sehen Nietnagel auf ihrem Promo-Bild gar liebenswert aus. :saevil:
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard