Forum: Konzert Kritiken
Thema: Earthshaker Fest 2007
Eröffnet von: Sodom&Gomorra

Beitrag von Sodom&Gomorra an 10.08.2007, 13:36
So da bin ich wieder, nach dem wir auf dem Earthshaker Festival waren, ging es direkt en Tag später in Urlaub.
Jetzt wollte ich ein kurzes Fazit abgeben:
Als wir angekommen sind, wurde uns mitgeteilt dass auf Grund der Unwetterwarnungen das Festival in die Ostbayernhalle verlegt wurde. Naja, man freut sich ja schon auf ein Festival und irgendwie war es auch komisch dann alle Bands in der Halle zu sehen, was aber nicht so schlimm war, da die Halle sogar näher liegt als dass Festivalgelände.
Donnerstag sind wir dann angereist und hatten direkt nette Bekanntschaften gemacht und so fingen wir dann an die ersten Schoppen zu petzen. :drink:  :drink:  :drink:
Um 18.55 waren wir dann pünktlich in der Halle um uns Vader anzuschauen, war gut und vom Sound her passte auch alles. Nach 45 Minuten war dann der Auftritt fertig und es war echt gute Stimmung in der Halle.
Danach spielte Grave Digger, ich weiß dass es nicht jedem sein Ding ist, wir fanden den Auftritt ganz lustig und haben tierisch Party gemacht besonders bei den Klassikern (Heavy Metal Breakdown, Son of Evil, The Grave Digger und Rebellion)
Danach spielte JBO und die Halle füllte sich, leider ist diese Art von Musik nicht so mein Fall und wir gingen wieder Richtung Zeltplatz. Da habe ich auch einen Tipp für alle die auf dem Festival kalte Getränke wollen, unsere Nachbarn hatten Stickstoff dabei und somit hatten wir jeden Tag kühlen Suff. Die Flasche Cola einfach in die Kühlbox mit Stickstoff legen und eine Minute später ist diese eiskalt. :huepfer:  :huepfer:
Gegen 23.15 spielte dann Sepultura, von diesem Auftritt war ich etwas enttäuscht da die alten Songs einfach nicht mehr dass von damals sind. Sepultura ohne Max ist einfach nichts. Und dass Spezial mit JBO war auch nicht so der brüller.
Freitags schauten wir uns dann Hatesphere an, dort hatte ich mir zuvor noch mal die CD vom Hölli geliehen und auch Live haben die echt einiges gerissen, besonders gut war der Sound. Dies war leider nicht bei allen Bands so. Als nächstes folgte Korpiklaani, die Band spielt, wenn ich mich nicht irre finnische Volksmusik, war sehr lustig sich die Fans anzuschauen wie man bei solcher Musik feiern kann. Ist halt Geschmackssache.
God Dethroned spielten um 18.00Uhr, auf die war ich sehr gespannt da ich sie dass erste mal live sehen würde und ich wurde auch nicht enttäuscht. Während draußen ein starkes Gewitter herrschte und die anderen die Sachen retteten, ging es in der Halle ab und es wurde schon gebangt.
Als vorletzte Band des Abends spielte Kreator, Mille packte einige alte Sachen aus (Pleasure to kill, behind the mirror, reflection) ebenso ein paar neue Songs der Alben Violent Revolution und Enemy of God. Die Halle war einfach nur noch ein riesiger Mosh-Pit und mir wurde bewusst dass ich demnächst wieder Konditionstraining machen muss *g*!
Als letzte Gig des Abends war Testament auch dieses mal starteten sie wie 2006 mit einigen bekannten Songs. Leider war hier ein Soundproblem und man hörte den Schlagzeuger fast gar nicht, was echt schade war. Als Spezial der Hauptband war die Vorstellung einiger neuen Songs, aber diese sind leider etwas untergegangen. Mal abwarten wann die neue Scheibe erscheint und was sie so hergibt.
Am letzten Festival-Tag spielte um 11Uhr ohne Soundprobleme Keep of Kalessin denke mal die sind auch einigen bekannt. Fand den Auftritt nicht schlecht, leider kenn ich die Band nicht so gut um ein paar Songs aufzuzählen. Aber im Großen und Ganzen ein gelungener Auftritt.
Nun folgte der Auftritt vom Norther bisher kannte ich nur die Band vom Namen und konnte sie aber musikalisch nicht ganz zu ordnen. Gehen etwas in die Richtung von Children of Bodom, lassen es aber etwas ruhiger angehen. Teilweise wurde meiner Meinung nach zu viel Keyboard eingebracht.
Gegen 18 Uhr war Legion of Damned an der Reihe, ist einfach ne geile Live-Band. Bei den Songs Bleed for me und Legion of the Damned  kochte die Halle und es wurde 45 Minuten schön gebangt. Die Fans forderten mehr aber auf Grund des Zeitplanes war dies leider nicht möglich.
So gut der Sound bei Legion of Damned war, so schlecht war er bei Unleashed. Man konnte zwar bangen aber wenn ich mein Autoradio aufdrehe ist der Sound besser.
Leider wurde dies auch nicht in den 45 Minuten behoben und ich hoffe nur dass ich dem nächst wieder die Chance bekomme Unleashed live zu sehen.
Das Ende des Festival-Wochenendes machte Motörhead. Ist einfach einer der geilsten Bands der Welt, Lemmy spielte ein gutes Line-up mit einem Mix aus Alt und Neu, auch mit seinen 63 war er echt gut drauf. Auch ein paar lustige Sprüche machte er. Was ich vermisste waren die Klassiker wie Bomber und Overkill.
Zu erwähnen gibt’s noch dass geile Schlagzeug-Solo von Micky Dee. War echt der Hammer.
War ein schönes Wochenende mit ein paar netten Leutz, guter Musik und viel Alkohol.
Vielleicht habe ich ja nächstes Jahr mal Urlaub und kann mit aufs Party San! :rock2:

Beitrag von Butcher an 11.08.2007, 10:38
Tach Sodom!Geiler Bericht!Hab ihn mir 2-Mal durchgelesen :ok: Was die musikalische Mischung angeht,sind genau das so Festivals,wie ich sie gern hab...Grave Digger fetzen imma. :) Bei Sepultura das kann ich auch voll nachvollziehen(die sind ohne Mäxchen nüx)! JBO sind ganz lustich,aber auf Dauer geht einen dat Gesabbel aufn Sack!  ???? God Dethroned,Kreator,Testament,Motörhead und Unleashed is ne hammer Besetzung! :rock:  :rock:  :rock: Dat wär mir schon allein die Reise wert,aber zu weit wech :heul:
Beitrag von Exorzist an 13.08.2007, 22:01
Schöner Bericht, Dankeschön !

Hmmm auf ein Festival zu fahren um dann die Bands in der Halle sehen zu müssen ist bestimmt nicht so ganz prickelnd, aber wenn es nicht anders geht muß man sich halt damit abfinden und das beste daraus machen..... :saufen:
Die Sache mit dem Stickstoff ist sehr interessant  :)

Beitrag von Sodom&Gomorra an 13.08.2007, 22:32
@ Exo, man muss halt nur aufpassen mit dem Stickstoff. Falscher Umgang und es hat ausgebangt.  :crying: Aber wir haben es alle überlebt und keinem ist die Hand abgefallen. Man sollte auf jeden Fall Handschuhe dabei haben. Leider hab ich keine genauen Preisangaben.
Beitrag von Fürstin an 13.08.2007, 23:57
:alarm: Gut geschrieben Basti :winken: ,
deine Tante ist stolz auf dich! :gitarre:

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard