Forum: Diskutiert Live Events
Thema: Braincrusher Festival 2022 in Hirschaid
Eröffnet von: UnDerTaker

Beitrag von UnDerTaker an 17.02.2021, 17:30
braincrusher%202022Das Braincrusher Festival 2021 in Hirschaid findet jetzt am 26. und 27.11.2021 statt und verkündet Änderungen im Billing.

» Am Line-Up hat sich wieder was geändert. Einige Bands, die wir gebucht haben, spielen im März 2022. Dafür kamen bzw. kommen noch neue Knaller dazu: «
+ Soulburn
+ The Committee
+ Whoredom Rife
+ Theotoxin

Beitrag von Exorzist an 17.02.2021, 19:03
Schade um den Termin im März, war aber ja schon vorauszusehen....

Die Neuzugänge sind aber allesamt sehr geil  :rock:

Beitrag von Exorzist an 30.10.2021, 15:50
 Hier der aktuelle Flyer zum großartigen Lineup vom Braincrusher in Hell. Frisch dabei z.B. die HM2 Säge Revel in Flesh als Co-Headliner am Freitag.

Tickets gibt es unter: https://www.bvd-ticket.de/produkt/braincrusher-festival/

Beitrag von RedDevil an 30.10.2021, 16:47
:heul:
Beitrag von Exorzist an 30.10.2021, 20:40
JA, da kann man schon weinen bei dem Billing, wenn man nicht dabei sein kann.
Beitrag von Exorzist an 17.11.2021, 20:24
 Das Braincrusher Festival findet am 26.+27.11.2021 statt, die Running Order für beide Tage ist Online. Außerdem gibt es noch eine Änderung im Line-Up. Balberskult ersetzen Eridu und werden den Samstag eröffnen.
Beitrag von UnDerTaker an 18.11.2021, 13:12
Bin mal gespannt WIE das Festival stattfindet.
Beitrag von Exorzist an 19.11.2021, 19:18
Hier die News vom eigentlich für das nächste Wochenende geplante Braincrusher Festival 2021:

Wie einige schon mitbekommen haben, müssen wir unser Festival leider absagen. Unser Minus liegt inzwischen im fünfstelligen Bereich.
Ich muss das jetzt erstmal sacken lassen und verkneife mir hier weitere Worte.
Die Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit für März 2022. Ich bitte euch weiterhin um eure Unterstützung und danke jedem Einzelnen für seine Geduld und Loyalität.

Beitrag von Exorzist an 19.11.2021, 19:19
Nur noch zum brechen, hab mich richtig auf das WE in Hirschaid gefreut...aber nee der Herr Söder muss ja direkt vorpreschen und alles absagen.
Beitrag von ALUCARD an 20.11.2021, 12:25
Das ist echt Mist, ihr habt euch so auf das Wochenende gefreut. Als Karneval- oder Fussballveranstaltung hätte man das mit Sicherheit durchgekriegt und die Hütte wäre voll gewesen....
Stell ich mir als Veranstalter auch echt mies vor, eine Woche vorher alles zu canceln. Allein was bei der Bandmenge an Flugkosten zusammenkommt ist sicher schon enorm, dann auch noch Sachen wie Catering, Getränke, Stagecrew und und und.

Beitrag von Exorzist an 20.11.2021, 18:39

(ALUCARD @ 20.11.2021, 12:25)
QUOTE
Das ist echt Mist, ihr habt euch so auf das Wochenende gefreut. Als Karneval- oder Fussballveranstaltung hätte man das mit Sicherheit durchgekriegt und die Hütte wäre voll gewesen....
Stell ich mir als Veranstalter auch echt mies vor, eine Woche vorher alles zu canceln. Allein was bei der Bandmenge an Flugkosten zusammenkommt ist sicher schon enorm, dann auch noch Sachen wie Catering, Getränke, Stagecrew und und und.

Ja, ich will mir gar nicht vorstellen, wie es dem Norbert jetzt geht....  :butbut:
Beitrag von UnDerTaker an 20.11.2021, 20:47
So ein Mist. Der arme Norbert - das ist ein echter Schlag in Gesicht.
So etwas hatte ich schon kommen sehen bei der Inzidenz in Bayern.
Wäre bestimmt ein fettes Fest geworden - bei den starken Bands...

Beitrag von Exorzist an 27.01.2022, 20:38
 Nach langer Sendepause und viel Bier gibt es Neuigkeiten. Um unsere Gesundheit zu haben wir beschlossen, unser Festival gleich von März in den schönen Mai zu verschieben. Und zwar auf das Wochenende 20.05./21.05.2022.
Die Tickets bleiben wie immer gültig.

Bisher bestätigt sind:
IMPALED NAZARENE (FIN)
GOD DETHRONED (NL)
REVEL IN FLESH
POSSESSION (BEL)
ASAGRAUM (NL)
THRON
VENEFIXION (FRA)
HORNS OF DOMINATION
CRYPTS

Weitere Bands werden folgen.

Beitrag von UnDerTaker an 28.01.2022, 10:58
Auf ein neues...
Beitrag von Exorzist an 28.01.2022, 19:06
Ja, im Mai sollte es ja wohl wieder gehen....
Beitrag von UnDerTaker an 28.01.2022, 21:57
Wie man in WhatsApp lesen kann, sammelt sich die Truppe langsam...
Beitrag von Slaypultura an 30.01.2022, 11:00
Also Stefan und ich wären auch wieder dabei. Haben ja unsere Karten nicht zurückgegeben, ergo sollten sie noch gültig sein. Ihr habt sie ja noch Pit, nicht :Frage:
Müssen wir wegen der Hotelzimmer irgendwas machen :Frage:

Beitrag von UnDerTaker an 30.01.2022, 21:00
Suri hat 5 Doppelzimmer angefragt.
Beitrag von Slaypultura an 31.01.2022, 18:16
Cool, danke!
Und die Tickets sind ja auch noch bei euch und gültig, da wir sie ja nicht zurückgegeben haben, korrekt :Frage:

Beitrag von Exorzist an 18.02.2022, 19:05


Grave & Wound Kinners  :rock:



Beitrag von UnDerTaker an 19.02.2022, 20:11
Ei jo  :winken:
Beitrag von Höllenfürst an 21.02.2022, 09:31
GRAVE haben wir auch schon laaange nicht mehr gesehen. (Jetzt weiß ich auch, wieso der Exo am WE seine Sammlung ausgepackt hat ;) )
Beitrag von Exorzist an 21.02.2022, 20:12

(Höllenfürst @ 21.02.2022, 09:31)
QUOTE
GRAVE haben wir auch schon laaange nicht mehr gesehen. (Jetzt weiß ich auch, wieso der Exo am WE seine Sammlung ausgepackt hat ;) )

Stimmt, zur Einstimmung  :rock:  :cool:
Beitrag von Exorzist an 09.04.2022, 18:54
Hier der aktuelle Flyer !


Beitrag von Slaypultura an 04.05.2022, 15:56
Soooo, das Ding rückt ja nun auch langsam näher!
Die Tickets von Stefan und mir sollten ja noch bei euch liegen Pit, oder :Frage:
Und die Hotelreservierungen stehen auch noch, was :Frage:
Gibts schon eine Zimmerbelegung :Frage:
Und wann gedenken die Herrschaften am Freitag loszufahren :Frage:

Beitrag von Höllenfürst an 05.05.2022, 13:40

(Exorzist @ 09.04.2022, 18:54)
QUOTE
Hier der aktuelle Flyer !


Was ist mit Grave passiert? Habe 'ne Nachricht vom 29.04. gelesen, "Den Ersatz für GRAVE geben wir in den nächsten Tagen bekannt."
Beitrag von UnDerTaker an 05.05.2022, 18:35
Sacramentum sind der Ersatz.
Waren Grave raus sind wurde nicht geschrieben.

Beitrag von Exorzist an 05.05.2022, 20:50

(UnDerTaker @ 05.05.2022, 18:35)
QUOTE
Sacramentum sind der Ersatz.
Waren Grave raus sind wurde nicht geschrieben.

Waren wohl persönliche Gründe von Grave. Die werden dann nächstes Jahr am Start sein.
Beitrag von Exorzist an 05.05.2022, 21:11
 Hier die News der Veranstalter:

Endlich können wir euch den Ersatz für Grave bekanntgeben:Sacramentum

Die schwedischen Melodic Epic Death Black Metaller werden den Freitag bei uns headlinen und alles in Schutt und Asche legen. Ich freue mich wie ein kleines Kind, dass das geklappt hat.
Sichert euch eure Tickets, es sind nur noch gut zwei Wochen:
https://www.bvd-ticket.de/produkt/braincrusher-festival/

Beitrag von UnDerTaker an 06.05.2022, 22:48

(Slaypultura @ 04.05.2022, 15:56)
QUOTE
Soooo, das Ding rückt ja nun auch langsam näher!
Die Tickets von Stefan und mir sollten ja noch bei euch liegen Pit, oder :Frage:
Und die Hotelreservierungen stehen auch noch, was :Frage:
Gibts schon eine Zimmerbelegung :Frage:
Und wann gedenken die Herrschaften am Freitag loszufahren :Frage:

Also die Tickets liegen hier bei uns.
Zimmer sind ind er Brauerei reserviert. Es gab nur ein Doppelzimmer, das haben Suri und ich. Für den Rest gibt es eine (Ferien-)Wohnung in der Brauerei mit 4 Doppelschlafzimmern. Da könnt ihr euch drin verteilen.

Beitrag von Slaypultura an 10.05.2022, 22:01
Ok, cool, danke fürs Kümmern!
Die Kohle für die Tickets hatten wir dir ja schon gegeben, nicht?
Wieviel sollten wir denn für die Zimmer einplanen?
Und ab wann ist am Freitag Check-In, bzw. wann gedenkt ihr dort aufzuschlagen?

Beitrag von UnDerTaker an 11.05.2022, 20:40
So hier noch mal die Facts aus dem WhatsApp-Chat zur Wohnung (ist sogar noch größer).
QUOTE
Sie haben im Haus eine große Ferienwohnung für 10 Personen mit 2er-Schlafzimmern, separatem WC, einem großen Badezimmer (Dusche, Badewanne, WC und zwei Waschbecken) und Küche.
Preis pro Person je Nacht = 40 € inkl. Frühstück.
(Das Frühstück ist nicht ausbuchbar).


Ihr seid z.zt. mit 7 Leuten geplant.
Btw. der Stefan ist in der WA-Gruppe dabei.

Checkin/out lt. Website:
QUOTE
Der Check-in in der Unterkunft Brauerei Gasthof Kraus ist ab 14:00, und der Check-out ist bis 10:00.




Wegen Freitag:
Wäre cool wenn wir nicht soooo früh fahren. Muss noch etwas arbeiten an dem Tag....

Beitrag von UnDerTaker an 19.05.2022, 13:19
braincrusher%20flyerDas Braincrusher Festival 2022 steht vor der Tür und es sind noch Tickets zu haben.
Am 20.05. und 21.05.2022 steppt in 96114 Hirschaid der Black/Death-Metal-Bär.
In diesem Jahr gibt es ein eigenes Braincrusherbier und einen Biergarten. Am Samstag wird dieser um 11 Uhr öffnen. Da gibt es dann schon das leckere Braincrusherbier und was zum Futtern. Und damit euch nicht langweilig wird, wird der gute Ernie von Krachmucker TV ein paar Geschichten erzählen.

Bestätigte Bands:
IMPALED NAZARENE
< https://www.facebook.com/search/top?q=impaled%20nazarene >

GOD DETHRONED
< https://www.facebook.com/goddethronedofficial/ >

SACRAMENTRUM
< https://www.facebook.com/sacramentumofficial >

GRAVE MIASMA
< https://www.facebook.com/gravemiasma >

REVEL IN FLESH
< https://www.facebook.com/profile.php?id=100044540135116 >

POSSESSION
< https://www.facebook.com/hisbestdeceit >

ASAGRAUM
< https://www.facebook.com/asagraum >

VENEFIXION
< https://www.facebook.com/profile.php?id=100054135466778 >

THRON
< https://www.facebook.com/THRONKvlt >

HORNS OF DOMINATION
< https://www.facebook.com/hornsofdomination >

WOUND
< https://www.facebook.com/wound.deathmetal >

BLOODLAND
< https://www.facebook.com/bloodland666 >

CRYPTS
< https://www.facebook.com/Crypts-106700557558180 >

HELLBURST
< https://www.facebook.com/Hellburst >

BALBERSKULT
< https://www.facebook.com/Balberskult/ >

JESAJAH
< https://www.facebook.com/jesajah.metal >

VVK: 65€ + Gebühren
BVD: < https://www.bvd-ticket.de/produkt/braincrusher-festival/ >


Running Order:

Beitrag von UnDerTaker an 22.05.2022, 17:16
Ui, das war ne fette Sause.

Beste Bands für mich:
Thron
Possession
Wound
Crypts

Beitrag von Exorzist an 23.05.2022, 12:03
Ja, das war es definitiv. Sehr geil auch die Biergartensessions  :sagrin:

Bandmäßig bin ich da bei dir:

Beste Bands am WE:
Thron
Possession
Wound

Mit Abstrichen:
Crypts - Sehr geiler erster Song, danach wurde es etwas mauer ... muss ich noch mal reinhören.
Revel in Flesh, gute Performance, aber leider war der Sound äußerst drucklos.
God Dethroned, gute Setlist, aber auch hier der Sound eine Katastrophe .... der Mischer braucht nen Satz neue Ohren.
Grave Miasma - Top Sound, mir aber etwas zu frickelig.

Beitrag von Höllenfürst an 24.05.2022, 11:35
Sieht aus wie abgeschrieben, war aber so.

Beste Bands:
Thron
Crypts
Wound
Possession
God Dethroned  (Sound war am Anfang ok. Zum Schluss hin einfach nur brachial laut  :ko: )

Beitrag von UnDerTaker an 26.05.2022, 15:34
Zum Bericht geht's hier lang:
< https://www.hell-is-open.de/cgi-bin....&t=8040 >

Beitrag von Höllenfürst an 27.05.2022, 10:44
Schöner Bericht und schöne Pics. Schee war's  :rock:
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard