Forum: Diskutiert Live Events
Thema: Party.San Open Air 2020
Eröffnet von: Exorzist

Beitrag von Exorzist an 12.08.2019, 14:45
Maniacs, Heute präsentieren wir Euch die ersten fünf Bands für das Party.San Metal Open Air 2020. Der Vorverkauf startet am 1. September.

 Was sollen wir euch zu dieser Band noch erzählen, was ihr nicht schon längst wusstet?! Gesetz dem Fall dass ihr die letzten Jahrzehnte unter einem Stein gelebt und eure Ohren erst kürzlich in Betrieb genommen habt: Wir reden hier von DER Institution in Sachen Schweden-Death Metal schlechthin. Klassischer Old School Death? Dismember! HM2-Sound? Dismember! Die eine Band die unzählige andere der jüngeren Generation im Sektor des skandinavinischen Death Metals maßgeblich beeinflusst hat? Dismember! Wir sparen uns an dieser Stelle alle weiteren Umschweife denn das würde sowieso zu nichts führen. Nur soviel sei gesagt - wir freuen uns riesig die Schweden in Originalbesetzung begrüßen zu dürfen, die 2008 das letzte mal bei uns auftauchten und von 2011 bis '19 im Winterschlaf verweilten.

 Ein weiteres Urgestein wird 2020 Schlotheim heimsuchen: "None Shall Defy" hieß der 1887 erschienene Erstling der Kanadischen Thrashlegende INFERNÄL MÄJESTY. Seitdem sind viele Jahre vergangen, doch was ist passiert? So einiges - oder doch nicht?! Man muss zugeben: Zwischen besagtem ersten Album und der aktuellen Langrille "No God" liegen satte 20 Jahre und dazwischen hat die Band gerade mal 2 weitere Alben veröffentlicht. Das klingt in erster Instanz nicht gerade fleißig, jedoch muss man der Band attestieren dass sich keins der 4 Alben als Schwächling entpuppt. Getreu dem Motto lieber Qualität statt Quantität sind diese Recken so unerbittlich und herrlich trashig wie eh und je. Mal scheppernd groovig mal kratzbürstig rumpelnd - das wird geil!

 Ganze 9 Jahre ist es her dass uns die Schweden von MANEGARM das letzte mal beehrten. Die vergangene Zeit hat die Band nicht nur zur Veröffentlichung von 3 weitern Alben genutzt sondern vor allem um an ihrem recht eigenen Stil zu feilen und jenen zu perfektionieren. Black Metal, Folklore, kehlige Vocals, Doublebassattacken und Melodien zum dahinschmelzen sind nur einige der Zutaten die Eingang in den Gesamtsound einer Band finden denen das Prädikat Viking Metal eigentlich nicht gerecht wird. Abwechslungsreich, voller Herzblut und immer wieder für eine Überraschung gut, zählt die Band zum Besten was schwedischsprachige Musik zu bieten hat.

 Die 1.Weltkriegsspezis von 1914 werden 2020 das erste Mal auf dem Party.San spielen. Wie - ihr kennt die Band nicht?! Eher unglaubwürdig! Keine andere Band stand auf eurem Wunschzettel so hoch wie die Ukrainer. Man stelle sich eine langsam feuernde pechschwarze Panzerfaust vor die Geschosse auf den Weg bringt, die im Ziel die Wirkung entfachen die so mancher Bolt Thrower Song auf der Hochzeit deines BWL-Freundes hinterlassen würde (für alle Begriffsstutzigen - die Wirkung wäre verheerend!). Ein bisschen Death, ein bisschen Black, eine Prise Sludge und alles im Topf des hervorragenden Songwritings aufkochen lassen - fertig!


 Unablässig die europäischen undergroundbühnenbeackernd habe sich die Niederländer von GRACELESS inzwischen in so manches Herz gespielt. Old School Death Metal mit doomiger Note, wie man ihn bei ihren Landsmännern von Asphyx geboten bekommt und vielleicht sogar noch eine Ecke doomiger. Soll heißen: runter vom Gaspedal und das Schepper-Walzen-Sound-Pedal ordentlich durchgetreten! Erst 2016 gegründet hat sich die Formation inzwischen eine beachtliche Fanbase erspielt und wird euch mit aller Gewalt zeigen was es heißt die Schamlosigkeit schon im Namen zu tragen - FEUER FREI!

Beitrag von Exorzist an 12.08.2019, 14:46
Das liest sich doch schon mal verdammt FETT  :rock:
Beitrag von UnDerTaker an 13.08.2019, 12:49
Feine erste Bands!
Beitrag von Exorzist an 02.09.2019, 20:03
 Maniacs,  es wird Zeit euch mit frischem Blut zu versorgen!

Die heutige Transfusion kommt direkt aus unserem Nachbarland Frankreich und wird von keinen Geringeren geliefert als von ALCEST höchstpersönlich! Mit ihrer Mischung aus Black Metal, Post-Metal und Shoegaze hat sich die Band über die Jahre hinweg eine gewaltige Fanbasis erspielt und bedient jene durch träumerisch, verspielte immer wieder durch harsche Fluchten durchbrochene Kompositionen die wahrhaftig zum träumen einladen. Lasst euch berauschen - Alcest an, Kopf aus!

Beitrag von UnDerTaker an 03.09.2019, 21:01
Waren vor Jahren schon mal da. Mal sehen, was die so reißen.
Beitrag von Höllenfürst an 04.09.2019, 14:35
Da kann der Slaypi drüber schreiben.  :D
Beitrag von Exorzist an 09.09.2019, 20:49
 Maniacs,

heute wirds thrashig!

Die Brigade von SPACE CHASER ist gekommen um euch via Traktorstrahl zu kidnappen und eine Irrfahrt durch die Galaxis anzuzetteln. Aller Voraussicht nach läuft der UFO mit alkoholischen Getränken und an Bord werden nur Klassiker von Megadeth, Metallica, Slayer und Motörhead gespielt. Wenn wundert es da noch das die Band zu den absoluten Sympathen des interstellaren Thrash Metals gehört?! Wer auf überspitzte Sci-Fi-Klischees und die volle thrashkante steht wird hier Vollbedienung erfahren!

Beitrag von Exorzist an 09.09.2019, 20:50
Die hab ich schon mal in Weinheim gesehen, waren ganz amtlich. Was für die Thrashfraktion hier.....


Beitrag von Höllenfürst an 10.09.2019, 12:20

(Exorzist @ 09.09.2019, 20:50)
QUOTE
Die hab ich schon mal in Weinheim gesehen, waren ganz amtlich. Was für die Thrashfraktion hier.....

:D  :winken:  :rock:
Beitrag von UnDerTaker an 16.09.2019, 13:01
obscurity 2019
» Maniacs!
Auch heute präsentieren wir euch eine Band die 2020 ihren Einstand bei uns geben wird. OBSCURITY verbinden wie keine andere deutsche Band griffige Black / Death Metal Melodien mit Pagan und Viking Metal. Dieser Schmelztiegel ergibt eine überaus eingängige Mixtur genannter Stile, resultierend in stolzen 8 Alben und einem Ruf als ausgezeichnete Liveband. Auch für Nicht-Anhänger des Genres eine absolute Empfehlung und für uns ein gelungener Neuzugang! «


Herkunft: Deutschland
Stil: Death/Viking Metal
Wurzeln: Amon Amarth, Unleashed
Social: < https://www.facebook.com/obscuritybergischland/ >

Beitrag von Exorzist an 16.09.2019, 21:10
Immer her damit, das letzte Mal in Mainz gesehen vor Ewigkeiten .....
Beitrag von Höllenfürst an 17.09.2019, 14:31

(Exorzist @ 16.09.2019, 21:10)
QUOTE
Immer her damit, das letzte Mal in Mainz gesehen vor Ewigkeiten .....

Ja, Dezember 2005. Das Mahnmal steht noch im Höllenkeller  :censored:   :wobblyeyes:  :laugh:
Beitrag von Exorzist an 17.09.2019, 21:21

(Höllenfürst @ 17.09.2019, 14:31)
QUOTE

(Exorzist @ 16.09.2019, 21:10)
QUOTE
Immer her damit, das letzte Mal in Mainz gesehen vor Ewigkeiten .....

Ja, Dezember 2005. Das Mahnmal steht noch im Höllenkeller  :censored:   :wobblyeyes:  :laugh:

Man sollte ja auch nicht um 09:30Uhr morgens sein Auto umparken....nach 20 Schoppen  :sagrin:
Beitrag von UnDerTaker an 23.09.2019, 13:28
fleshcrawl 2019Im Moment sind die Deutschen Schwedendeathmetaller Fleshcrawl für das Party.San Open Air 2020 bestätigt worden.
»  Maniacs,
The German Grandmasters of Death Metal return! Fleshcrawl haben tatsächlich 2004 das letzte Mal beim Party.San gespielt und wir finden dass es höchste Zeit wird jenes Urgestein deutscher Extrememetalgeschichte wieder zurück auf unsere unheiligen Bretter zu holen! Seit Beginn der 90er existent lieferte die Band konstant starke Alben ab und kulminierte mit Made of Flesh und Structures of Death Mitte der 2000er. Danach war es, mit Ausnahme einiger Liveshows, lange still um die Band um Frontmann und Kultfigur Sven Gross. Vorbei mit der Ruhe! Mit dem in November erscheinenden Album Into the Catacombs of Death feiert die Band ihr krachendes Comeback. Feuer Frei!«


Herkunft: Deutschland
Stil: Death Metal
Wurzeln: Grave, Dismember

Beitrag von Exorzist an 23.09.2019, 20:19
Sehr schön, wurde ja auch wirklich mal wieder Zeit !
Beitrag von Höllenfürst an 24.09.2019, 08:49
Na das is ja mal geil  :rock:
Waren die überhaupt schon mal da?  :gruebel:

Beitrag von Exorzist an 24.09.2019, 21:28
Fleshcrawl haben tatsächlich 2004 das letzte Mal beim Party.San gespielt....also ich kann mich noch daran erinnern   :cool:
Beitrag von Höllenfürst an 25.09.2019, 09:45
Tatsächlich. Da hat das Ticket noch 28,60 gekostet.  ;)
Beitrag von UnDerTaker an 25.09.2019, 15:53
Gugst du < hier... >


Beitrag von UnDerTaker an 30.09.2019, 14:05
» Maniacs,
wir unternehmen einen Ausflug zu unseren südlichen Nachbarn - ins schöne Österreich! Genauer gesagt - Leobendorf. Malerische Waldstücke und die imposante Burg bieten die perfekte Kulisse für die Entwicklung unseres heutigen Neuzugangs. Atmosphärische Klangbilder, dargeboten durch griffig-melodischen Black Metal. Dies sind die Markenzeichen von ANOMALIE - einem der aufstrebenden Sterne des Genres, gegründet 2011 und stets im Einklang um die Mixtur aus lyrischem Konzept, visueller Darbietung und natürlich musikalischer Lautmalerei.«

Herkunft: Österreich
Stil: Post-Black Metal
Wurzeln: Primordial, Agalloch
Social: < www.facebook.com/The.Anomalie.Experience/ >

Beitrag von UnDerTaker an 14.10.2019, 18:33
sinners%20bleedDie reformierten SINNERS BLEED sind für das PSOA 2020 bestätigt.
» Maniacs!
Wir blicken zurück auf die frühen 2000er: Kein Smartphone weit und breit, die Concorde pendelt mit Rekordgeschwindigkeit zwischen Europa und den USA und in Berlin braut sich etwas zusammen, dass sich unter dem Titel From Womb to Tomb später einmal als nicht unerhebliches Meisterwerk des frühen deutschen technischen Death Metals verfestigen wird. SINNERS BLEED brachen mit ihrem Debütalbum so manches Genick und wurden nicht selten mit Bands wie Cannibal Corpse, Carcass oder Sadus in einen Topf geworfen. Seit 2003 ist viel Zeit vergangen? Keine Sorge - die Mannen haben sich reformiert und dieses Jahr mit Absolution die langersehnte und dringend nötige Zweitgranate hinterhergeschossen. Zeitgemäßer aber kein bisschen langweiliger ist die Band bereit die Kettensäge erneut zu schwingen. FEUER FREI! «


Herkunft: Deutschland
Stil: Technical Death Metal
Wurzeln: Suffocation, Death
Social: www.facebook.com/SinnersBleedBand/

Beitrag von Exorzist an 21.10.2019, 20:08
 Maniacs, Euer Lieblingsfestival präsentiert einen thrashigen Neuzugang für 2020. Wer sich mit Onslaught, Infernäl Mäjesty und Space Chaser noch nicht thrashig genug fühlt bekommt heute Nachschub aufs Brot geschmiert der sich sehen/hören lassen kann.

Naja - lange Rede, kurzer Sinn: RAZOR geben sich die Ehre und werden 2020 Schlotheim beehren? Die Band sagt dir nichts? Macht nichts! Dafür sind wir ja da: Seit Anfang der 80er treibt die Bande ihr Unwesen und sollte jeden Fan von Slayer bis Sodom mitreißen können. Der letzte Longplayer der Band stammt aus dem amtlichen Jahr 1997 - wer damals zu den sanften Klängen "Decibels" gezeugt wurde darf 2020 schon selbst zum Party.San fahren und kann den Muttizettel getrost zuhause lassen (Cuba Libre dürfen jene Kids dann ebenfalls schon vernaschen). FEUER FREI!

Beitrag von Exorzist an 21.10.2019, 20:09
Geil! Da bin ich ja mal gespannt, was die Herren noch reißen  :rock:
Beitrag von UnDerTaker an 25.10.2019, 09:15
Habe die damals nie gesehen.
Der Kultstatus ist ja sehr hoch. Bin mal gespannt was mich da erwartet.

Beitrag von Exorzist an 28.10.2019, 14:30
 Maniacs! Was fehlt Deutschlands größtem Extrememetalfestival bis jetzt? Ausreichend Bier? Am Start! Gutes Essen? Am Start! Flugabwehrgeschütze neben der Bühne für alle Fälle? Wir dürfen doch sehr bitten - natürlich am Start! Aber wie siehts eigentlich mit chartstürmendem Avangarde-Experimental Wikinger-Schwarzmetall beim Party.San aus? Wir nähern uns der Sache..

Wer in den letzten Wochen ein offenes Ohr und Auge für aktuelle Releases hatte dem sollte der Tumult um das Album True North der Norweger BORKNAGAR nicht entgangen sein. Außerordentlich viele und durchaus mehr als respektable Chartplatzierungen (auch außerhalb Europas) sind wohl Beweis und letzendlich auch der Lohn für dieses ambitionierte Gesamtkunstwerk das vor ziemlich genau einem Monat erschien. So richtig kann man hier allerdings nicht wirklich von Black, Viking oder Folk Metal sprechen, denn die Band verbaut kompositorisch ALLES was geht. Von gutgelaunt-rockig bis düster, von simpel bis bombastisch - Borknagar, und nicht nur deren letztes Album, liefert die absolute Vollbedienung was Strukturen, spielerische Fertigkeiten und jedwede Art des Gesangs angeht. FEUER FREI!

Beitrag von Exorzist an 04.11.2019, 20:01
 Party.Sanen!

Nachdem wir mit Borknagar die experimentellen Untiefen des größten deutschen Extrememetalfestivals ausgelotet haben kommen wir nun zu handwerklich solider Todeskunst aus deutschen Landen.

7 lange Jahre ist es her das sich REVEL IN FLESH bei uns die Ehre gegeben haben und damals ordentlich die wiedererweckte Tentstage in die Mangel nehmen konnten. 7 lange Jahre in denen sich einiges getan hat - damals noch mit einem einzigen Longplayer im Gepäck auf Achse hat die süddeutsche Band inzwischen weitere 3 Alben auf dem Kerbholz und Nummer 5 (The Hour of the Avenger / War Anthem Records) schon in der Hinterhand. Dazu gesellen sich unglaubliche 10 Splits sowie je eine Compilation und ein Livealbum - man könnte sagen dass die Männer recht fleißig sind. Und das an allen Fronten, denn jene Umtriebigkeit zeigt sich auch in der ungebrochen hohen Quote an Livegigs und einer ein ums andere Mal geil anzusehenden Liveperformance. Euch erwartet Oldschool Death Metal vom Feinsten! FEUER FREI!

Beitrag von UnDerTaker an 07.11.2019, 22:57
RiF geht immer  :rock:
Beitrag von Exorzist an 11.11.2019, 20:15
Party.Sanen! Sollte sich die Schwarzmetallfraktion bis jetzt noch ein wenig unterfordert fühlen, ändern wir dies mit dieser Black Metal Veröffentlichung - eine Premiere für das Party.San auf die wir uns ganz besonders freuen:

 SAOR werden kommen um mit euch auf eine atmospährische Reise durch die Weiten und Mythen längst vergessener Pfade und Geschichten zu nehmen. Düster, melodisch, schnell, mitunter rau und niemals langweilig steht das Soloprojekt von Mastermind Andy Marshall für folkloristisch-durchdachte und verträumte Klangbilder. Dabei sollte jedem Im Vorfeld klar sein dass das dargebotene Set (Achtung: Mutmaßung!!) wahrscheinlich aus 4 - 5 Liedern bestehen wird, denn die Band ist nicht unbedingt für radiotaugliches Songmaterial bekannt. FEUER FREI!

Beitrag von Exorzist an 14.11.2019, 20:36
Party.Sanen! Einige werden es schon bemerkt haben - wir scheuen uns für die nächste Ausgabe des Party.San Metal Open Airs nicht so richtig im deutschen Underground zu wühlen denn, ähnlich der großen Oldschool Death Metal Welle vor einem guten Jahrzehnt, spült es derzeit wieder einige bemerkenswerte Acts an die Oberfläche denen einfach Gehör geschenkt werden muss!

 Zu jenen Bands zählen ganz klar die Schwermetaller von LUNAR SHADOW! Wem die Mucke von Slaegt zusagt, aber seine lieben Probleme mit der unüberhörbaren Black Metal Verwurzlung und des rauen Gesang der Dänen hat der könnte hier genau richtig sein - denn die aufgeladene, frische und unverfälschte Energie haben beide Bands intus. Doch hier gibt es wesentlich mehr zu entdecken: grandiose Leads und Refrains zum fingerlecken ebnen den Weg für feinste Heavy Metal Vocals und gut ausgearbeitete Songstrukturen. Die 2014 gegründete Formation ist ein echter Leckerbissen! FEUER FREI!

Beitrag von Exorzist an 18.11.2019, 20:40
 Party.Sanen! Heut wird es heftig - heftig gut für all diejenigen die im Sektor des Extrememetal vor allem auf brutale Grooves und technische Finesse stehen. 10 Jahre haben wir uns lumpen lassen aber heute darf das Party.San Metal Open Air sie wieder ankündigen:

Schnallt eure Gurte fest und leht euch entspannt zurück denn hier kommen ORIGIN! Zwischen technisch, brutal, derb, filigran und herrlich zerschmetternd reißt die Band um Schreihals Jason Keyser alles weg was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Lyrisch irgendwo zwischen Alieninvasion und Existenzkrise beheimatet, ballert der Vierer was das Zeug hält, denn Midtempo ist den Herren aus Kansas kein Begriff. Ext noch schnell den Cuba Libre, begebt euch in den Circlepit und zeigt dem Rest der Menschheit was Abgehen unter Volllast zu bedeuten hat! FEUER FREI!

Beitrag von UnDerTaker an 19.11.2019, 22:07

(Exorzist @ 18.11.2019, 20:40)
QUOTE
 Party.Sanen! Heut wird es heftig - heftig gut für all diejenigen die im Sektor des Extrememetal vor allem auf brutale Grooves und technische Finesse stehen. 10 Jahre haben wir uns lumpen lassen aber heute darf das Party.San Metal Open Air sie wieder ankündigen:

Schnallt eure Gurte fest und leht euch entspannt zurück denn hier kommen ORIGIN! Zwischen technisch, brutal, derb, filigran und herrlich zerschmetternd reißt die Band um Schreihals Jason Keyser alles weg was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Lyrisch irgendwo zwischen Alieninvasion und Existenzkrise beheimatet, ballert der Vierer was das Zeug hält, denn Midtempo ist den Herren aus Kansas kein Begriff. Ext noch schnell den Cuba Libre, begebt euch in den Circlepit und zeigt dem Rest der Menschheit was Abgehen unter Volllast zu bedeuten hat! FEUER FREI!

Das wird die Knüppelfraktion aber freuen.
Habe die zuletzt glaube ich noch in Bad Berka gesehen.

Beitrag von UnDerTaker an 25.11.2019, 13:28
» Party.Sanen!
Nachdem ihr mit Origin ordentlich Knüppel aus dem Sack bekommen habt werden wir uns heute einem gänzlich anderen Thema widmen - also schnappt euch einen Becher schwarzen Kaffee sowie die größte Sonnenbrille die ihr finden könnt und setzt euch schonmal den klassisch unbeeindruckten Gesichtsausdruck auf den euer Umfeld so liebt.
Denn genau diese drei Dinge werden wir beim Party.San brauchen wenn wir über IDLE HANDS sprechen. Innerhalb kürzester Zeit (aktiv seit 2017) konnte die Band in Europa beachtliche Erfolge sowohl im Paket mit Tribulation, Uada & Gaahls Wyrd als auch auf eigener Headlinertour für sich verbuchen. Um besagter Livepräsenz die Krone aufzusetzen steht 2020 eine Nordamerikatour mit King Diamond an - was also finden diese Größen an den Newbies aus Portland, dass sie jetzt schon mit den Großen hausieren dürfen, während andere Bands ähnlichen Alters noch die Bühnen der örtlichen Jugendhäuser beackern? Es ist diese Mischung aus der Melancholie und Energie der 80er die einem den Kaffee in der Tasse kalt werden und die Sonnenbrille hochschieben lässt, die das unbeeindruckte Gesicht wahlweise zum schmunzeln und/oder seufzen animiert. Mitreißend und empfehlenswert - auch für jene die ansonsten nur auf derbe Kost stehen. FEUER FREI! «

Herkunft: USA
Stil: Heavy / Gothic Metal
Wurzeln: Paradise Lost, Tiamat
Social: < https://www.facebook.com/idlehandspdx/ >


Beitrag von Exorzist an 28.11.2019, 20:28
Party.Sanen! Manch einer wird sich fragen ob wir denn ein Gegengewicht zu solch filigraner Musik wie den letztveröffentlichten IDLE HANDS bieten können... Das Party.San Metal Open Air wäre nicht das Party.San Metal Open Air wenn wir (wie ihr hoffentlich auch) nicht die Extreme lieben würden. Damit meinen wir nicht nur Faktoren Schnelligkeit oder Brutalität sondern auch die musikalisch extrem auseinanderdriftenden Extreme die dieses Festival zu bieten hat.

 Also - mit was könnten wir euch schockieren, jetzt wo ihr in Laune für schnelle und filigran gespielte Musik seid? Oha - wie wäre es mit so richtig schwerem, langsam walzenden, alles um sich herum der Depression anheim fallen lassendem Funeral Doom?! Wir präsentieren SHAPE OF DESPAIR! 10-minütige Songs und absolute Endzeitstimmung sind herausragende Merkmale der Finnen, daneben gibt es allerdings noch viel mehr zu entdecken: tiefgehende Atmosphäre und eine gewisse klangliche Schönheit in Tristesse zählen ebenso zu den unverkennbaren Markenzeichen der 6-köpfigen Band. Wir freuen uns jetzt schon mal so richtig runtergezogen zu werden. FEUER FREI!

Beitrag von UnDerTaker an 28.11.2019, 22:36
Dieses Jahr sind aber einige mir unbekannte Bands am Start  :gruebel:
Beitrag von Exorzist an 29.11.2019, 21:10

(UnDerTaker @ 28.11.2019, 22:36)
QUOTE
Dieses Jahr sind aber einige mir unbekannte Bands am Start  :gruebel:

Finde ich generell gar nicht schlecht, wenn es etwas neues zu entdecken gibt.
Beitrag von Exorzist an 02.12.2019, 17:42
 Party.Sanen! Lange musstet ihr warten und euch mit Dismember rumschlagen aber heute haben wir für euch nichts geringeres als den zweiten Headliner. Der Nikolaus kommt dieses Jahr 4 Tage zu früh und wir hoffen das eure Stiefel nicht nur fein sauber glänzen sondern auch groß genug ausfallen!

Denn hier kommt etwas ziemlich fettes des Weges! Mit CARCASS haben wir nach einigen Jahren der Abstinenz eine der ursympathischsten Bands des Genres wieder zu Gast auf unserer Bühne. Die Mannen um Jeff Walker sind nicht nur für ihre Pionierarbeit in Sachen Grindcore und Melodic Death Metal berühmt, sondern vor allem dadurch dass sie sich selbst nie zu ernst nehmen und bei aller Grobschlächtigkeit die das Genre mit sich bringt noch immer ein Lächeln auf den Lippen und eine Büchse Bier in der Hand haben. Wir freuen uns auf die englischen Urgesteine. FEUER FREI!

Beitrag von UnDerTaker an 02.12.2019, 23:26
Oha. Mal sehen ob die altern Herren noch die Kuh fliegen lassen wie früher.
Beitrag von Exorzist an 09.12.2019, 20:05
hiraxDas Party.San Open Air Festival 2020 hat soeben die US-Thrasher HIRAX bestätigt.

» Heute bedienen wir wieder die Büchsenbierfraktion - wer keine Spandexhose zur Hand hat ist mit Patronengürtel oder Dauerwelle auch gut beraten - richtig erkannt: Es wird wieder thrashig! Am Rande sei erwähnt das Weihnachten kurz vor der Tür steht - habt ihr eure Karten schon bestellt?

Aber nun genug der Worte, wir lassen Taten folgen: HIRAX kommen aus dem sonnigen Kalifornien und haben schnell gespielten Trash-Crossover im Gepäck. Und das schon seit Mitte der 80er-Jahre! Damals als L.A. Kaos gegründet, machte die Band um Frontmann Katon W. de Pena nicht nur durch ihre musikalische Nähe zu Größen wie D.R.I. oder Amored Saint auf sich aufmerksam sondern vor allem durch den unverkennbaren Gesang, der den Songs der Herren eine ganz eigene stilistische Note verleiht. Wer so lange im Business ist und die Bühne des Party.San Metal Open Airs noch nicht heimsuchte, sollte dies dringend nachholen - dementsprechend: FEUER FREI! «


Herkunft: USA
Stil: Thrash Metal
Wurzeln: Overkill, D.R.I.
Social: < https://www.facebook.com/HIRAXOfficial/ >

Beitrag von Exorzist an 09.12.2019, 20:07
Hirax, auch noch nie Live gesehen, mal schauen, was die alten Herren noch so drauf haben.
Beitrag von Höllenfürst an 10.12.2019, 09:57
2014 auf dem Bang Your Head gesehen. Haben mich damals nicht so vom Hocker gerissen. Wurden aber gut abgefeiert, was ich noch so in Erinnerung habe.
Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.  ;)

Beitrag von UnDerTaker an 16.12.2019, 15:24
wolves in the throne roomDie US Black Metaller WOLVES IN THE THRONE ROOM sind für das Party.San 2020 bestätigt worden.
»  Auch heute melden wir uns mit einer weiteren PSOA-Premiere bei euch zurück und müssen ganz nebenbei bemerken dass der Anteil an US-Bands für nächstes Jahr nicht zu unterschätzen ist. Für unsere Schwarzmetaller haben wir tief in der Kiste gewühlt und sind stolz euch eine der ungewöhnlicheren Bands des Genres zu präsentieren.

Warum ungewöhnlich? Nun ja, bei WOLVES IN THE THRONE ROOM gilt: ungewöhnlich langer Name trifft auf ungewöhnliche Herkunft, trifft auf ungewöhnliche Soundmixtur. Irgendwo zwischen stets düsterer Melodik und rasender Verzweiflung siedelt die Band aus Olympia, Washington, die seit jeher als sehr umtriebig gilt. Ganz egal ob Behemoth, Enslaved, At the Gates oder demnächst Amorphis und Dimmu Borgir - sie alle hatten die Wölfe schon im Gepäck. Grund genug für uns die Band endlich aufs Party.San zu holen! FEUER FREI! «


Herkunft: USA
Stil: Black Metal
Wurzeln: Drudkh, Mgla
Social: < https://www.facebook.com/wolvesinthethroneroom/ >

Beitrag von UnDerTaker an 23.12.2019, 16:35
katatoniaDas Party.San Open Air Festival hat für uns hinter dem 23. Adventskalendertürchen für 2020 die Schweden Katatonia hervorgezaubert. Freut euch auf 2020.
» So kurz vor Weihnachten wollen wir euch die Stimmung natürlich noch ein bisschen eintrüben (oder doch versüßen?!). Bevor ihr euch also der Völlerei im Kreise eurer Lieben hingebt haben wir noch eine kleine Überraschung für euch in Sachen Melancholie und aufkeimender Depression.

Vor fast 30 Jahren als doomige Death Metal Band gestartet haben sich Katatonia inzwischen zu einer der führenden Institutionen in Sachen progressiver Schwere in melodischer Gesamtdarbietung entwickelt. Euch erwartet eine Darbietung wunderbar düsterer Künste im stets zeitgemäßen Soundgewand. Dem steten Wandel unterlegen, vollzog die Band ihre Entwicklung auf einer sowohl stringenten als auch bemerkenswerten Reise was Sound und Optik angeht, was nicht zuletzt zur Vorreiterposition des eines gesamten Genres führte. FEUER FREI!«


Herkunft: Schweden
Stil: Dark / Progressive Metal
Wurzeln: Paradise Lost, My Dying Bride
Social: < https://www.facebook.com/katatonia/ >

Beitrag von Exorzist an 23.12.2019, 18:46
Hmmm konnte ich noch nie so recht was mit anfangen....scheint aber gut anzukommen.
Beitrag von Exorzist an 31.12.2019, 12:58
 Party.Sanen! Wir sind derzeit bei ca 50% des Lineups und hoffen das ihr euch bereits jetzt für das P.S:O:A 2020 begeistern könnt. Für alle denen das Lineup bis jetzt vielleihct ein bisschen zu langsam rüber kam haben wir heute ein besonderes Schmankerl aus belgischer Produktion parat - genießt die (hoffentlich) freien Tage, während wir für euch noch ein bisschen schuften ;-)

BÜTCHER aus unserem westlichen Nachbarland haben es gern schnell und wohl auch ein klein bisschen dreckig. Irgendwo zwischen Nifelheim, Sodom und Mercyful Fate ballert der Vierer wild um sich und besingt dabei in genretypischer Manier alles rund ums Thema Mädels, Bier und Kneipenschlägereien. Die 2002 gegründete Bande ließ 2017 ihr erstes Album auf die Menschheit los und ist wild entschlossen im Januar 2020 mit "666 Goats carry my Chariot" nachzulegen - immer Vollgas - immer direkt aufs Fressbrett! FEUER FREI!

Beitrag von UnDerTaker an 01.01.2020, 19:30
Beschreibung klingtt schon mal gut. Mal sehen was die können.
Beitrag von UnDerTaker an 06.01.2020, 14:38
impaled nazarene 2013Das Party.San Open Air hat die Finnen IMPALED NAZARENE bestätigt und holt diese nach wieder 2008 und 2013 erneut nach Thüringen.

» Von einigen gehasst, von anderen vergöttert und von der Masse gefeiert, halten wir es für ein dringendes Bedürfnis euch mit ein paar alten Bekannten wieder zu vereinen: IMPALED NAZARENE are back in town! Irgendwie Black Metal aber irgendwie auch viel mehr als das - thrashig, rockig, punkig - 100% Impaled Nazarene eben. Die 1990 gegründete Truppe hat neben ihrer musikalischen Ausrichtung und der stets gegenwärtigen "Fuck You"-Attitüde so einiges zu bieten - sei es das ungebrochene Unverständnis für die Menschheit als solches, eine abartige Alkoholtoleranz oder der bereits angesprochene dauersteife Mittelfinger - das könnte Unschön werden... FEUER FREI! «

Herkunft: Finnland
Stil: Black Metal
Für Fans von: Carpathian Forest, Impiety
Social: < https://www.facebook.com/ImpaledNazareneOfficial/ >

Beitrag von Exorzist an 06.01.2020, 20:16
Jawohl !  :rock: Schön auf die Fresse.
Beitrag von UnDerTaker an 07.01.2020, 12:12
psoa%20bierDas Party.San Open Air braut in Kooperation mit Heimathafen - Erfurter Braumanufaktur erstmals sein eigenes Bier und wird es 2020 für euch ausschenken!
» Das PARTY.SAN METAL OPEN AIR steht nicht nur für gute Musik, eine großartige Location, gute Versorgung, kurze Wege, eine tolle Atmosphäre und eine faire Preispolitik. Nein, das Festival ist so viel mehr als das. Wir haben uns schon vor Jahren mit Hingabe dem Whiskygenuss gewidmet und Euch ein eigenes Pub auf den Acker gestellt. Seitdem präsentieren wir Euch im "Seven Lords" feinste internationale Destillate, Guiness/Kilkenny und gutes Craftbier der Brauerei Perun aus Polen, die ja bekannter Weise alle Behemoth Biere braut. Nun, wir haben uns entschlossen wieder mal unseren eigenen Weg zu gehen und unseren Blick auf unsere Heimat Thüringen zu richten. Wir wollen unser eigenes PSOA-Bier brauen, selber Hand anlegen, selber den Geschmack bestimmen und Euch ein handgemachtes und ehrliches Bier präsentieren welches 2020 im Whisky Pub aus dem Hahn fließen soll. Deswegen werden wir 2020 in Zusammenarbeit mit Heimathafen - Erfurter Braumanufaktur ein wirklich eigenes Bier brauen und Euch exklusiv auf dem PARTY.SAN METAL OPEN AIR 2020 anbieten. Wir werden alle Schritte genau dokumentieren, damit ihr im Bilde seid welcher Trunk im August durch eure Kehlen fließen wird. Seid also gespannt…in den kommenden Tagen und Wochen wird es die ersten Bilder unserer spannenden Reise geben. Prost! «

Beitrag von Exorzist an 07.01.2020, 20:36
Joah mal gespannt, was da zusammengebraut wird ...  :drink:
Beitrag von UnDerTaker an 09.01.2020, 14:03
wormrotDie Grinder WORMROT aus Singapur wurden für das Party.San Open Air Festival 2020 bestätigt.

» Wie ihr wisst lieben wir die Abwechslung und das unbekannte Territorium - deswegen haben wir nach der letzten Black Metal Keule nun einen ganz anderen Appetitanreger für euch im Programm. Apropos Appetit - nach all der Völlerei über die vergangenen Wochen wird es Zeit euch die überschüssigen Pfunde wieder abzutrainieren! Wir empfehlen das rasend schnelle anklicken unseres Webshops und die blitzartige Bestellung eurer Tickets durch einen schwungvollen Klick des Zeigefingers - ACTION!

Es gibt Länder auf unserem schönen Planeten die vor künstlerischem Export nur so überquellen. Ganz egal ob Film, klassische Kunst oder eben Grindcore - manche Flecken der Erde scheinen mit einem Überfluss an begabten Künstlern regelrecht gesegnet zu sein. Und dann gibt es jene Ecken, die für die Ausfuhr besagter Waren eher unauffällig erscheinen, auf den zweiten Blick jedoch mit einer ganz eigenen und mitunter bemerkenswerten Szene aufwarten können. Zu jenen Underdogs der Musikausfuhr gehört ganz klar Singapur und deren Exportschlager WORMROT. Das Dreigespann kann in Sachen musikalischer Finesse locker mit Szenegrößen und -urgesteinen wie Nasum, Insect Warfare oder Rotten Sound mithalten und glänzt hierbei mit der exotischen Frische einer in Ananassaft getränkten Kettensäge - FEUER FREI! «


Herkunft: Singapur
Stil: Grindcore
Für Fans von: Nasum, Rotten Sound
Social: < https://www.facebook.com/wormrot/ >

Beitrag von Exorzist an 09.01.2020, 20:56
"und glänzt hierbei mit der exotischen Frische einer in Ananassaft getränkten Kettensäge"

Sehr geil  :laugh:

Beitrag von UnDerTaker an 10.01.2020, 10:32
Bin mal gespannt wie ein Flitz(e)bogen
Beitrag von Exorzist an 13.01.2020, 20:14
 Party.Sanen! Wie seht ihr eigentlich unsere Zeltbühne und die damit verbundenen Auftritte der kleineren Bands des Festivals? Werden wir unserem Anspruch auch weniger bekannten Bands eine Plattform zu bieten gerecht? Eure Meinung zum Thema interessiert uns brennend!

Und da wir gerade von etwas kleineren Bands reden - für 2020 haben wir eine weitere Abrissbirne aus belgischer Produktion für euer Lieblingsfestival verpflichten können: CARNATION aus Belgien werden das party.San Metal Open Air heimsuchen und euch ihren Oldschool Death Metal durch die Gehörgänge blasen! Die noch recht junge Band hat in den 7 Jahren ihres Daseins schon so einige Bühnen in Südamerika, Asien und natürlich Europa beackert und glänzt mit einer mitreißenden Mischung aus Entombed, Grave, Bloodbath und Entrails. Genau das richtige für Freunde todesmetallischer Kost! FEUER FREI!

Beitrag von UnDerTaker an 13.01.2020, 21:27
Sehr schön :ok:
Hatten zuletzt in London mächtig Spaß gemacht.

Beitrag von Höllenfürst an 14.01.2020, 08:42
:rock:
Beitrag von Exorzist an 20.01.2020, 19:36
 Party.Sanen! Wie ihr wisst sind wir allzeit bemüht den Spagat zwischen möglichst vielen Genres des Extreme Metals hinzubekommen - dabei ist es natürlich nicht verwunderlich wenn wir nicht jeden Geschmack zu 100% abdecken können aber die richtige Mischung aus Death, Black, Thrash, Grind, Speed, ein bisschen Heavy und dem ein oder anderen Exoten hinzubekommen gestaltet sich mitunter schwierig wenn man bedenkt dass wir euch nahezu überschneidungsfreien Musikgenuss gewährleisten wollen. Wie seht ihr den Genremix des Party.San Metal Open Airs?

Entsprechend der Einleitung kommen wir zu einer weiteren Premiere auf unserem unheiligen Acker: HIGH SPIRITS bewegen sich irgendwo zwischen dem Hard Rock der 70er und dem Heavy Metal der 80er. Dabei sind sie eine der Speerspitzen der aktuellen und hungrigen Heavy Metal Bands. Die Formation rund um Mastermind Chris Black versteht es wie keine andere Live-Sympathie einzuheimsen und mit ungebrochener Spielfreude und Enthusiasmus zu beeindrucken. Das wichtigeste hierbei sit wohl die Tatsache dass die Band völlig unbeeindruckt von allen modernen Einflüssen einfach ihren Schuh durchzieht und Musik genau so zelebriert wie sie sich das vorstellt. Wir lieben solch unbeirrbare Geister - FEUER FREI!

Beitrag von UnDerTaker an 20.01.2020, 21:20
Tja, ...  :gruebel:
Beitrag von Exorzist an 27.01.2020, 13:41
 Party.Sanen!

Wie haltet ihr es eigentlich mit dem Ticketkauf? Gehört ihr zur Sorte der Frühbucher denen es fast egal ist was kommt oder wartet ihr mit der Bestellung der Tickets für das Party.San bis alle Bands veröffentlicht sind? Oder gehört ihr gar zu denen die erst kurz vor der Veranstaltung die finale Entscheidung treffen und sich dann ihr Ticket vor Ort holen? Und was ist der ausschlaggebende Punkt für euer Verhalten in diesem Punkt?

Ganz gleich ob ihr euer Ticket gestern oder morgen bestellt habt oder bestellen werdet - allein wegen Sacred Reich solltet ihr euch eine Karte für das #PSOA2020 besorgen! Die US-Thrasher haben 1988 mit "Surf Nicaragua" einen absoluten Kulthit gelandet und bewiesen unlängst auf Tour das sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Wobei es sicherlich für jede künstlerische Gruppierung schwierig ist nach ca 35 Jahren seit Gründung nicht die Lust an der Sache als solches zu verlieren. Das besagte Lust in diesem Fall glücklicherweise nicht verloren gegangen zu sein scheint, ist für uns Grund genug diese legendäre Band erstmals nach Schlotheim zu holen. FEUER FREI!

Beitrag von Exorzist an 27.01.2020, 13:41
Yes, das dürfte ein schönes Brett werden  :rock:
Beitrag von UnDerTaker an 30.01.2020, 12:47
nocturnus%20adDas Party.San Open Air Festival 2020 legt nach und verkündet NOCTURNUS AD als weiteren Act
» Party.Sanen!
189! 189 Tage bis euer Lieblingsfestival erneut seine Pforten öffnet und euch mit Cuba Libre, Metal und einer gehörigen Portion ungeduschter Zeltplatzromantik willkommen heißt. Könnt ihr das Knistern in der Luft schon spüren? Das erste Bier schon schmecken? Die von Schweiß und Erbrochenem getränkten Haare eurer Zeltnachbarn schon riechen?! Gut... auf Letzteres können wir getrost noch ein paar Wochen warten...

Nichtsdestotrotz machen wir einfach weiter und ballern euch die nächste Kapelle vor den Latz! Zugegeben, es kann kompliziert werden wenn sich Bands entschließen ihre Karriere zu beenden, sich dann reformieren, umbenennen, zurückzubenennen, den Hammer wieder an den Nagel zu hängen und dann doch zurückkommen. So oder so ähnlich geschehen bei NOCTURNUS AD, ehemals als After Death bekannt, ehemals als Nocturnus bekannt. Doch wie wir alle wissen sind Namen nur Schall und Rauch und deswegen konzentrieren wir uns aufs Wesentliche! Die Truppe aus Tampa, Florida ballert okkult-Sci-Fi-lastigen Death Metal der alten Schule alá Morbid Angel oder Death aus allen Rohren und nimmt durch den Einsatz von Keyboards in jenem Bereich von jeher eine gewisse Sonderstellung ein. FEUER FREI! «


Herkunft: USA
Stil: Death Metal
Für Fans von: Blood Incantation, Morbid Angel
Social: < https://www.facebook.com/NocturnusAD/ >

Beitrag von Exorzist an 30.01.2020, 20:48
Mal gespannt was das noch kann, die alte Nocturnus CD muss ich dann mal wieder raus kramen.
Beitrag von UnDerTaker an 03.02.2020, 13:46
whoredom%20rifeDas Party.San Open Air 2020 hat soeben die Black Metaller Whoredom Rife aus Norwegen bestätigt.
» Wir immer nehmen wir uns euer Feedback zu Herzen und versuchen möglichst adäquate Bands auf unserem Festival zu präsentieren. Dabei ist uns natürlich klar dass wir nicht alle Geschmäcker gleichzeitig vollends befriedigen können doch wie ihr wisst liegt uns nichts mehr am Herzen als ehrlicher Musikgenuss ohne Mainstreamige Hintergedanken.

Deswegen bekommt ihr mit WHOREDOM RIFE die Kompülettbedienung in Sachen derb-schwarzer Norwegerkost geboten. Das Trondheimer Duo holzt seit 2014 durch die schwarzmetallische Musiklandschaft und hinterlässt dabei eine angenehm düstere Schneise der Verwüstung. Irgendwo zwischen Taake, Mayhem und Satyricon angesiedelt, zelebrieren die Mannen fiesen 90er Black Metal in Kombination mit melodischer Keule die auf jeden Fall Wiedererkennungswert sowie Durchschlagskraft garantiert! FEUER FREI! «


Herkunft: Norwegen
Stil: Black Metal
Für Fans von: Mayhem, Taake
Social: www.facebook.com/Dommedagsryttere/

Beitrag von Exorzist an 03.02.2020, 20:53
Sehr schön  :rock:
Beitrag von Exorzist an 03.02.2020, 20:53
 Party.Sanen!

66,6% des Lineups sind euch nun bekannt und wir fragen uns natürlich wie gut euch die Nummer bis jetzt gefällt und wie ihr sie im Vergleich zu den Vorjahren seht - besser, schlechter oder auf gar gleichbleibendem Niveau? Sticht eine Band besonders heraus oder zählt für euch nichts als der reine Gesamteindruck?

Um besagtem Gesamteindruck einen gänzlich anderen Touch zu verleihen bewegen wir uns mit der heutigen Veröffentlichung auf Terrain das als alles mögliche außer überlaufen bezeichnet werden könnte - Deutscher Underground Black Metal! Und hier haben wir im pechschwarzen Morast gewühlt um eine echte Perle zutage zu fördern: NORNIR! Die vierköpfige Band aus Freiberg / Sachsen spielt melodischen Black Metal ganz im Stil ihrer alten Vorbilder und stellt für uns einen der Hoffnungsträger des deutschen Schwarzmetalls dar. Wer von besagter Band noch nichts gehört hat sollte sich nicht lumpen lassen und ein Ohr riskieren - lohnt sich! FEUER FREI!

Beitrag von UnDerTaker an 10.02.2020, 14:51
beyond%20creationDas Party.San Metal Open Air 2020 hat soeben die Death Metaller BEYOND CREATION aus Kanada bestätigt.

» Mit etwas weniger Fantasie und umso mehr technischer Finesse gehen übrigens BEYOND CREATION zu Werke. In bester kanadischer Tradition hat sich der Vierer dem technisch anspruchsvollen Death Metal verschrieben und steht seinen Brüdern im Geiste von Obscura in nichts nach was Songstrukturen und die Beherrschbarkeit von Instrumenten angeht. Seit 2010 unter dem Name Beyond Creation unterwegs, stellten die Kanadier bereits bei einigen Touren ihr Können unter Beweis und werden selbiges auch in Kürze auf Tour mit Decapitated und ein paar anderen genreähnlichen Gestalten tun. Wir finden dass es höchste Zeit wird, den Mannen um Sänger und Gitarrist Simon Girard eine passende Bühne zu bieten - FEUER FREI! «

Origin: Canada
Style: Tech / Progressive Death Metal
For Fans of: Obscura, Quo Vadis
Social: < https://www.facebook.com/BeyondCreationOfficial/ >

Beitrag von Exorzist an 17.02.2020, 19:46
 Party.Sanen! Wie seht ihr eigentlich die Wahl der Frühschoppenbands der letzten Jahre? Wir haben euch bis jetzt mit allem von Rock 'n Roll über Sludge bis hin zu Doom Metal geboten. Konntet ihr eine unverhoffte Neuentdeckung für euch verbuchen oder zählt ihr zu denjenigen die am Samstagmorgen noch auf der Matratze bzw ihrem Partner liegen?

Um euren musikalischen Horizont weiter zu beflecken haben wir uns dieses Jahr etwas Besonderes für euch einfallen lassen: MOTOROWL werden erstmalig die Bretter des samstäglichen Morgengenusses beim P.S:O:A entern. Die Psychodelic Doom Rocker haben alles im Gepäck um eure verkaterten Hirnzellen zu solch früher Stunde in Wallung zu bringen. Egal ob als Toursupport für Solstafir, Long Distance Calling, Grave Pleasures oder High on Fire - diese jugendliche Bande hat musikalisch an derart vielen psychoaktiven Kröten geleckt dass wir sie euch keinesfalls vorenthalten wollen! FEUER FREI!

Beitrag von Exorzist an 24.02.2020, 13:08
 Party.Sanen! Die heutige Veröffentlichung betrifft eine der Bands die es, wie nur wenige andere, in den letzten Jahren geschafft hat einen sprunghaften Karrierestart hinzulegen und es dementsprechend verdient zum zweiten Mal zu uns schafft. Wie seht ihr den Anteil der Bands die bis jetzt noch nie bei uns waren (nach heutigem Stand ca 50% des gesamten Lineups) im Vergleich mit unumgänglichen Klassikern und alten musikalischen Bekannten?

Lange Rede kurzer Sinn: Haltet eure Aluhüte bereit und poliert die Lupe, die ihr zur Dechiffrierung der eher unleserlichen Logos des Festivals braucht, auf Hochglanz - BLOOD INCANTATION sind gelandet und bereit den Planeten zu planieren! Der fiese Death Metal des Vierers aus Colorado walzt unaufhörlich und unschön aus den Boxen und zerfetzt alles was ihm im Weg steht. 2011 gegründet konnten die Männers aus den Staaten schon 2016 mit "Starspawn" ordentlich auf sich aufmerksam machen. Gegen Ende 2019 legten sie mit "Hidden History of the Human Race" einen weiteren Kracher nach, der jeden Fan älteren Morbid Angel Materials vollends begeistern sollte. FEUER FREI!

Beitrag von UnDerTaker an 26.02.2020, 18:31
uadaBlack Metaller UADA kommen erneut auf das Party.San Festival.
» Die heutige Band ist zwar jenseits des großen Wassers beheimatet was die Wohnorte ihrer Mitglieder angeht, jedoch ist sie seit ihrem ersten Longplayer einem deutschen Label verbunden. Gibt es bestimmt kleinere Labels die eurer Meinung nach immer wieder mit starken Neuentdeckungen auftrumpfen können - und wenn ja, welche?
Wir reden hier natürlich über die Schwarzheimer UADA, die wenn wir uns richtig erinnern einen der bleibendsten Eindrück des PSOA2017 bei euch, uns und allem was dazwischen verkehrt hinterlassen haben! Die vierköpfige Band aus Portland, Oregon versteht es wie nur wenige andere simple aber hoch melodische Klänge in ein raues Black Metal Outfit zu verpacken und damit einfach jede Menge grandioses Liedmaterial zu fabrizieren ohne sich zu wiederholen. Mehr müssen und wollen wir an dieser Stelle gar nicht sagen.. außer vielleicht: FEUER FREI! «


Herkunft: USA
Stil: Black Metal
Für Fans von: Mgla, Dissection
Social: < https://www.facebook.com/OfficialUADA/ >

Beitrag von Exorzist an 26.02.2020, 20:18
War ja schon bekannt, trotzdem schön  :rock:
Beitrag von Höllenfürst an 27.02.2020, 08:19
Jap, da freu ich mich auch schon drauf.
Beitrag von phönix an 27.02.2020, 22:38
ich will auch, ich könnt heulen.  :heul:
Beitrag von Exorzist an 28.02.2020, 17:25
 Party.Sanen! Der Underground lebt und atmet! Oder ist er doch schon am absterben und haben wir das Beste schon hinter uns?! Gab es seit August 2019 eine Band die ihr live gesehen habt und die euch bis dato überhaupt nichts sagte, es aber dennoch verstand euch vom Hocker zu fegen? Wir hören!

SCALPTURE aus Bielefeld sind eine dieser Bands die wir bis vor Kurzem noch gar nicht auf der Uhr hatten. Tief saß der Schock als wir ihnen dann erstmals lauschen durften - zugegebenermaßen war der Schock außerordentlich positiver Natur: Die Typen hatten zum Frühstück eine ordentliche Schüssel voll Bolt Thrower Flakes, übergossen mit der finsteren Milch aus guter alter Niederländischer Schule und stilecht serviert auf dem rostigen Blatt einer ausgedienten Kreissäge. Na - Hunger bekommen? Dann haltet euch ran und krallt euch die vor 6 Tagen erschienene Scheibe "Eisenzeit"! FEUER FREI!


Beitrag von Exorzist an 28.02.2020, 17:26
Sehr gut  :rock2:
Beitrag von Exorzist an 02.03.2020, 18:30
 Party.Sanen! Direkt nach dem Festival 2019 (oder noch währenddessen) haben wir versucht euch im Headlinerbereich mit der exklusiven Deutschlandshow von Dismember zu schocken. Ein paar Wochen später haben wir der Band mit den Sympathen von Carcass ein paar geeignete Wegbegleiter mitgegeben - heute wird es Zeit die Sache anzuschwärzen!

Totgeglaubte leben bekanntlich länger! Nicht das MAYHEM in letzter Zeit die Lebensenergie aberkannt wurde aber was die Band da mit ihrem letzten Album "Daemon" auf die Menschheit losgelassen hat, hat selbst harte Kritiker der Norweger verstummen lassen. Das Album schlug ein wie eine Bombe und die anschließende Tour mit Ghaals Wyrd und Gost vermochte das Album gekonnt zu krönen. Bekannt als eine DER Bands die den Black Metal wie wir ihn heute kennen geprägt haben - gibt es noch irgendwas was wir zur Band sagen könnten, dass ihr nicht sowieso schon wisst? FEUER FREI!

Beitrag von Exorzist an 04.03.2020, 20:35
 Party.Sanen!

Der Pool an frischen Bands für verbrauchte menschliche Gestalten erscheint zuweilen recht leer zu sein doch dann kommen immer wieder diese Momente in denen das Unverhoffte über einen hereinbricht und die zwischenzeitlich einsetzende Lethargie seit der letzten richtig guten Platte hinwegfegt als wäre heute noch gestern.

So oder so ähnlich muss sich der erste Mensch gefühlt haben dem vor allen anderen die Möglichkeit eröffnet wurde der großartigen Kapelle namens VISIGOTH zu lauschen. Uha! Eine Priese Candlemass hier und ein Löffelchen Manilla Road da und dazu noch jede Menge großartige Melodien und Energie. Das Komplettpaket strotzt einfach so vor Kraft, ärmellosen Shirts und dem Geruch der Freiheit, getragen durch eine nicht unerhebliche Menge an Testosteron. Klingt dieser Text so als würden wir abdriften? Vielleicht tun wir das - vielleicht liegt das auch ein bisschen am Büromoshpit der gerade zu den Klängen besagter Band entbrennt. FEUER FREI!


Beitrag von Exorzist an 06.03.2020, 18:56
 Party.Sanen! Wie ihr sicherlich bemerkt habt, haben wir das Tempo der Bandveröffentlichungen ein wenig angezogen. Das liegt allerdings nur daran, dass der Keller in dem unser Social Media Mensch eingekerkert wurde so langsam aber sicher mit Wasser volläuft - dementsprechend läuft der Bursche zu Höchstleistungen auf, denn ohne alle Bands für 2020 veröffentlicht zu haben darf er dieses Mausoleum nicht verlassen...

Apropos Keller: Der hat mit ASPHYX überhaupt nichts zu tun (gekonnte Überleitung!). Die Niederländer gehören seit 2007 zu unserem Inventar und haben sich sowohl auf der Bühne als auch an der Bar einen nicht zu unterschätzenden Ruf erarbeitet. Man möge so weit gehen und behaupten dass sich die Band um Obersympath Martin van Drunen zu einem der absoluten Publikumslieblinge der P.S:O:As entwickelt hat. ZURECHT! Die Band hat kein einziges schwaches Album im Repertoire und seit ihrer Wiedervereinigung 2007 ist sie auch nicht gerade faul was Livegigs angeht. Wir freuen uns die Kerle wieder in Schlotheim zu haben! FEUER FREI!

Beitrag von Exorzist an 09.03.2020, 17:16
 Party.Sanen!

Seid ihr bereit für unsere zweite Band des Samstagsfrühschoppens im Zelt? Wir freuen uns immer tierisch wenn wir wieder auf eine Perle der Region gestoßen sind, die uns positiv zu überraschen vermag und Metal jenseits der vielbefahrenen Spuren zum Besten gibt.

Solch eine Band haben wir mit den Leipzigern von CAROOZER gefunden. Schaut man sich die Präferenzen der Band und den Inhalt von deren Songs und Videos etwas genauer an dann scheint schnell klar zu sein dass sie eins richtig gern mögen: BIER! Da wir ebenfalls zu denjenigen gehören die sich gern mal ein Glas einschenken, waren wir sofort von dieser einzigartigen Verbindung auf tiefster Metaebene fasziniert. Der Fahrplan ist für euch also ganz klar: Früh raus, Zähne putzen, ab an die Bar und noch vor Mittag abfeiern - das sollte mit der groovigen Mucke der Band das kleinste Problem in diesem Ablauf darstellen. FEUER FREI!


Beitrag von UnDerTaker an 11.03.2020, 13:39
kadaverficker%20psoa%202020Neue Bandbestätigung vom PSOA:
» Seit ein paar Jahren hat sich beim PSOA ein Trend eingebürgert der die Nation der Party.Sanen in zwei Lager teilt. Die einen vergöttern ihn und fiebern seinem Erscheinen jedes Jahr aufs Neue entgegen, die anderen verteufeln ihn und rollen entnervt mit den Augen sobald es auf ihn zu sprechen kommt... Die Rede ist natürlich vom Freitagsopener der klassischerweise im Grind, Porngrind, Goregrind oder sonstigem Staubsaugergerödel beheimatet ist. Welche Band der letzten Jahre schaffte den Sprung in eure Herzen am deutlichsten?

Dieses Jahr haben wir uns nicht Lumpen lassen und tief in der Kiste der alten Schmuddellappen gegraben um ein weiteres Juwel besagter Gilde ans Unlicht der Welt zu befördern. Leider ist jenes auf dem Weg zum Booking des Festivals verloren gegangen und deswegen müsst ihr jetzt mit KADAVERFICKER vorlieb nehmen! Die Band mit dem schöngeistigsten Name des Genres entbehrt jeglicher Beschreibung was ihre musikalische Ausrichtung angeht. Pustet eure Aufblasflamingos und -krokodile fleißig auf und zieht euch beim schwingen der Klobürsten bitte keine Tennisarme zu (ausdrückliche Bitte der Sanitäter vor Ort) denn die Kerle werden euch mit einer Special-Show zum Release ihres neuen Albums "KAOS NEKROS KOSMOS" bereichern. FEUER FREI! «


Herkunft: Deutschland
Stil: Grindcore
Für Fans von: Yacøpsæ, GUT

Social: < https://www.facebook.com/Kadaverficker/ >

Beitrag von Exorzist an 13.03.2020, 19:24
 Party.Sanen! Was darfs sein: Geballert & geholzt oder eher gezupft & gedudelt? Wie mögt ihr euren Death Metal am liebsten? Alte Schule skandinavischer oder amerikanischer Bauart? Melodisch oder stumpf? Teschnisch versiert oder direkt aufs Fressbrett? Wenige Genres des Metals sind dermaßen verzweigt und mitunter auch konträt wie der gute alte Death Metal - Lasst uns an euren Vorlieben teilhaben!

Allerdings ist es fast egal welchem Subgenre man huldigt wenn es um die Wichtigkeit so mancher Band im besagten Genre geht. Nicht wegzudenken sind an dieser Stelle MALEVOLENT CREATION, die sich schon 1987 gründeten und seitdem 13 Studioalben sowie eine nicht zu unterschätzende Zahl von EPs, Compilations, Demos und Singles in die Welt hinausposaunt haben. Die beiden Anfang-90er Alben "The Ten Commandments" und "Retribution" zählen zu den Meilensteinen des rohen Death Metals und jeder der beim lesen dieser Zeilen noch kein Ohr riskieren konnte sollte dies jetzt dringend nachholen! FEUER FREI!

Beitrag von Exorzist an 13.03.2020, 19:24
Das schmeckt dem alten Herrn  :rock:
Beitrag von Exorzist an 16.03.2020, 20:29
 Party.Sanen! In 2 Wochen werden wir alle Bands des Festivals veröffentlicht haben. Nach ein paar alten bekannten wird es nun also wieder Zeit uns an neue Untiefen heranzuwagen und eine Band ins Licht zu rücken die den Verfasser dieser Zeilen beim Ersthören verstummen ließ wie keine es keine andere seit langer Zeit vermochte.

Die Rede ist von den deutschen Death-Blackern THRON. Zugegebenermaßen: Wer sich durchaus als Fan von Naglfar und Necrophobic outen kann, wird mit dem was da aus den Boxen schallt die absolute Vollbedienung erfahren. Hervorragend kehlige Vocals unterstützt durch brachial-filigrane Gitarrenläufe und ein aggressives Drumming formen ein Gesamtbild das klanglich wohl eher dem Norden Schwedens als dem Schwarzwald zuzuordnen ist. Leiht diesen Youngsters euer Ohr: es lohnt sich! FEUER FREI!


Beitrag von UnDerTaker an 18.03.2020, 18:51
benedictionErfreuliche Nachrichten vom PSOA.
» England... Fish 'n Chips, Nebel und ringsum Wasser. Wir sind der festen Überzeugung dass unsere inselbewohnenden Nachbarn im Nordwesten haben mehr zu bieten haben als abgedroschene Klischees und Politiker mit fragwürdigen Frisuren.

BENEDICTION zum Beispiel! Ende der '89 gegründet, hatte die Band bereits 5 Jahre später 3 zermürbend gute Alben auf die Menschheit losgelassen und sich damit einen Platz in der ewigen Hall of Fame des urwüchsigen und zuweilen recht groovigen Death Metal gesichert. Seit 2019 um Originalsänger Dave Ingram zurück-bereichert, steht die 5 köpfige Band für schmetterndes Riffing, kehlige Vocals und überaus livetaugliches Songwriting. FEUER FREI! «


Herkunft: UK
Stil: Death Metal
Für Fans von: Bolt Thrower, Obituary
Social: < https://www.facebook.com/Benedictionband/ >

Beitrag von UnDerTaker an 18.03.2020, 18:54
Dool - Summerland
Veröffentlichung: Freitag, 10. April 2020

"Summerland" wird von den Medien regelrecht abgefeiert. Das übersteigt ind er Form sogar unsere recht hohen Erwartungen. Schün zu erleben, dass ein Rockalbum auch 2020 noch Höchstnoten und ehrliche Anerkennung bekommt.

Soundchecks:

Rock Hard #1
Sonic Seducer #t1
Metal Hammer #2
Deaf Forever #4

„Summerland“ stellt das Einlösen des Versprechens dar, das das Debüt „Here Now, There Then“ 2017 gegeben hat, vom Rohdiamant zum Juwel. Keines der überdies hervorragend klingenden neun Lieder ist zu viel, jede Verschnaufpause gewollt, das Rotterdam-Kollektiv setzt die Reize perfekt - Heavy Rock 2.0. 10/10
(Rock Hard)

„SUMMERLAND ist  der geglückte Spagat zwischen künstlerischer Evolution und Beständigkeit.“ 5,5/7
(Metal Hammer)

„Summerland“ ist ganz, ganz sicher eines der Rockalben des Jahres!" -   9,5/10
(Deaf Forever)

Beitrag von Exorzist an 18.03.2020, 21:06
Schicke neue Bands, hoffen wir auch mal, dass es statt finden kann !
Beitrag von Exorzist an 20.03.2020, 17:14
 Party.Sanen! Startet ihr euren Tag eigentlich mit Wasser, Tee oder Kaffee? Bei uns im Büro gehen mitunter 5 Liter Kaffee für eine einstellige Zahl an Mitarbeitern drauf. Dazu kommen natürlich noch Milch, Zucker oder, ganz verrückt, Honig. Soviel zum Thema "Random facts about Party.San Metal Open Air"...

Ganz schwarz mögen es die Mitglieder der heutigen Veröffentlichung. Tiefschwarz sozusagen! TOTAL HATE aus Nürnberg sind ein heißes Eisen im Ofen des deutschen Black Metals. Dabei sollte die Mehrzahl der Mitglieder ob ihrer Beteiligungen an Bands wie Dethronation, Goath oder Seeds of Hate der geneigten Hörerschaft durchaus bekannt sein. Für Fans der alten Schule des Black Metals bieten diese Herren alles was dazugehört - rau, schnörkellos und kalt brescht der Fünfer zur Sache. FEUER FREI!


Beitrag von Exorzist an 23.03.2020, 19:58
 Party.Sanen! Wir nähern uns dem Ende unseres Veröffentlichungsreigens - in 2 Wochen werden alle Bands des P.S:O:A 2020 bekannt sein und wir hoffen natürlich, dass euch auch diesmal die Mixtur zusagt und ein ihr ein paar Hightlights für euch beanspruchen könnt. Heute haben wir eins dieser Highlights die uns persönlich ganz besonders am Herzen liegen.

Und zwar eine der letzten Europashows von SUFFOCATION mit Originalsänger FRANK MULLEN! Suffocation zählen als Pionierband in Sachen brutaler sowie technisch anspruchsvoller Death Metal und einen nicht unerheblichen Beitrag dazu hat der charismatische Sänger über die Jahre geleistet. Immer freundlich, immer Vollgas, Immer Hand-chop, meistens in Jeans. Ein Abschied im Stillen ist natürlich nichts für Fronter dieses Formats - deswegen lassen wirs im August nochmal richtig krachen! FEUER FREI!


Beitrag von Exorzist an 25.03.2020, 20:16
 Party.Sanen! Wann habt ihr eigentlich zum ersten Mal das P.S:O:A besucht und wer von euch kann wohl mit der längsten ununterbrochenen und ungebrochenem Party.San-Besucherschaft glänzen? Immer raus damit - wir suchen unsere treusten Party.Sanen und sind gespannt wie viele P.S:O:A-Shirt in eurem Schrank hängen.

Apropos Schrank! Den könnt ihr jetzt öffnen und euch das nächstbeste Fell um die Hüften wickeln! HEIDEVOLK sind nicht zum ersten Mal bei uns zu Gast und dementsprechend ist unsere Freude groß, die Niederländer wieder begrüßen zu dürfen. Dabei sollte sich jeder der die Band durch reine Optik sofort in die reine Flötendudeleiecke zu drängen gewillt sieht, kurz hinsetzen und ein Ohr riskieren. Neben den typischen Anleihen des Pagan Metals findet sich in der Musik des Sextetts ein deutlicher Bathory-Einschlag und jede Menge durchaus grooviger Melodiepassagen. FEUER FREI!



Beitrag von UnDerTaker an 26.03.2020, 13:08
SUFFOCATION?
Fein, fein, fein!

Beitrag von Exorzist an 27.03.2020, 17:50
 Party.Sanen! DAS ENDE IST NAH! Schließlich befinden wir uns in der Region der 3 letzten Bands für das P.S:O:A 2020. Damit wir euch den Appetit auf den Cuba Libre schon jetzt ins Hirn implantieren, begeben wir uns dazu auf eine Insel, deren Besucher uns 2019 schonmal heimgesucht haben...

Malta! Sommer, Sonne, Derber Death Metal! Letztes Jahr hatten wir mit Beheaded einen wirklichen Vorschlaghammer der südlichen Gefilde beim Party.San. Dieses Jahr werden BOUND TO PREVAIL alles daran setzen den Standard des Vorjahres zu halten was fieses Riffing und gutturale Gesangsorgien angeht. Die Band mag zwar unbekannter sein als ihre Landsmänner, jedoch steht sie ihnen in Sachen musikalischer Boshaftigkeit in nichts nach! Ein Gaumenschmaus für Freunde des gepflegt brachialen Death Metals! FEUER FREI!


Beitrag von UnDerTaker an 29.03.2020, 21:33
Nie gehört.
Muss ich mal ein Ohr dranhalten.

Beitrag von Exorzist an 30.03.2020, 16:42
 Party.Sanen! Wie seht ihr eigentlich der Entwicklung die der Black Metal in den letzten Jahren vollzog? Viele Bands haben sich der melodischeren und weniger düsteren Strömung innerhalb des Genres verschrieben, scheuen nicht davor zurück folkige Elemente einfließen zu lassen und im Gesamtbild eher auf künstlerische Innovation statt auf die kalte Härte der skandinavischen Altvorderen zu setzen.

Eine der heißen Undergroundbands jener eher jungen Entwicklung sind ganz klar CROM DUBH aus London. Die vier Inselbewohner verstehen es sehr gut Melodie und Midtempo mit Monotonie und Raserei zu verknüpfen. Stand das 2015er Album "Heimweh" eher für die schnelle Seite der Band, hat sich das 2019 veröffentlichte "Firebrands and Ashes" dem gedrosselten Tempo gewidmet. So oder so steht die Musik der Truppe ganz im Zeichen eines modernen und ambitionierten Black Metals der sich vor Innovation nicht scheut und keinen Grund zum Versteckspielen hat. FEUER FREI!


Beitrag von Exorzist an 01.04.2020, 20:30
 Party.Sanen! Heute ballern wir unser letztes Geschoss in Sachen Line Up in eure Richtung. Es geht zurück in den deutschen Underground, hin zu einer weiteren Party.San-Premiere und damit direkt zum würdigen Abschluss der Präsentation aller Bands für das Festival 2020.

Also los - wir setzen uns in unsere Zeitmaschine und befördern uns getreu dem Motto "Zurück in die Zukunft" in die späten 90er. Ihr merkt sofort dass das Gras grüner, das Shirt größer und der europäische Death Metal einfach melodischer ist. Jep - these where the days! Dark Tranquillity, At The Gates und In Flames sorgen dafür dass sich ein Genre namens "Melodic Death Metal" etabliert, auf dessen Pfaden später noch viele andere, begabte Bands wandeln werden. Zurück im Jahr 2020 lässt sich feststellen, dass NYKTOPHOBIA in allerbester Manier jenem Melo-Death huldigen. Hervorragend inszenierte zweistimmige Gitarrenläufe, kombiniert mit eingängiger Songstruktur und dem druckvollen Gesang des Dawn of Disease Frontmanns Tomasz Wisniewski baut die Band ein Gesamtkunstwerk, dass den Urvätern des Genres die Freudentränen in die Augen treiben sollte. FEUER FREI!


Beitrag von Exorzist an 02.04.2020, 20:34
 Hallo liebe Freunde der gepflegten Sommer- draußen - Musikdarbietungen mit Bier.

Hier eine kurze Bewertung zur momentanen Situation des Party.San Metal Open Airs 2020 im Zusammenhang mit der globalen Corona-Krise.

Wir als Veranstalter des Party.San Metal Open Airs sind, ebenso wie alle Veranstalterkollegen der weltweiten Konzert- und Festivallandschaft, in einer schwierigen Situation bzgl. der weiteren Planung / Durchführung unserer Veranstaltungen. Da uns zu diesem Zeitpunkt KEINER! - keine kommunale Behörde, keine Landesregierung oder die Bundesregierung - eine verlässliche Aussage bzgl der Pandemiesituation in der zweiten Jahreshälfte geben kann, haben wir uns entschieden uns nicht an den Spekulationen im Netz - oder anderswo - zu beteiligen. Unsere Strategie basiert darauf an zwei Stichtagen in den nächsten Monaten die Situation für uns zu bewerten und danach eine finale Aussage zu treffen. Dazu benötigen wir aber belastbare Aussagen und Perspektiven der zuständigen Behörden. Bis dahin orientieren wir uns primär an unserer Leitlinie, dass das Party.San 2020 zum angekündigten Termin stattfinden kann.

Wir rennen natürlich nicht sehenden Auges in unserer Verderben und arbeiten parallel an verschiedenen Strategien wie eine Terminverlegung oder eventuell anderen Alternativen zu bewerkstelligen sind. Dabei ist uns klar, dass wir als unabhängiges Festival (frei von großen Werbepartnern, Investoren oder sonstigen Hedgefonds) eine sehr große Aufgabe vor uns haben, das Festival, gemäß den gesetzlichen Vorgaben, rückabzuwickeln. Dazu hat unser Dachverband (BDKV) erst in der letzten Woche eine belastbare Aussage in Abstimmung mit der Bundesregierung bzgl. der Leistungsrückerstattung veröffentlicht.

Wir bitten euch also noch um 6-8 Wochen Geduld bis wir davon ausgehen können, dass die Genehmigungsbehörden ebenfalls eine verlässliche Aussage bzgl. Festivals und Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Besuchern treffen können. Bis dahin und darüber hinaus bitten wir um eure Solidarität, Treue und um euer Verständnis. Kommt es dazu, dass in diesem Jahr keine Veranstaltungen mehr stattfinden dürfen, wird sich die Konzert- und Festivallandschaft in den nächsten Jahren deutlich verändern, da die wenigsten kleinen Unternehmen mit einer ausreichend starken Kapitaldecke ausgestattet sind um vorab Geleistetes wie gebuchte Flüge, Abschlagszahlungen der Gagen, bezahlte Werbeverträge udgm. zusammen mit der Ticketrückerstattung zu stemmen.

Soweit unsere Gedanken dazu in aller Kürze.

Bleibt uns treu - bleibt Gesund - and stay metal!

Mieze, Jarne & das PSOA-Team

Beitrag von Exorzist an 02.04.2020, 20:34
Bleibt zu hoffen, dass das Event irgendwie statt finden kann !  :rock:
Beitrag von UnDerTaker an 03.04.2020, 10:10
Ich drücke beide Daumen.
Vielleicht werden ja Veranstaltungen bis 9.999 Besucher erlaubt ;)

Beitrag von Monsterman an 03.04.2020, 12:59
Mit Festival-Veranstaltern möchte ich gerade echt nicht tauschen. Hoffen und Daumen drücken... Ich befürchte ja, daß man schon froh sein muß, wenn 1000-Leute-Veranstaltungen bis dahin wieder erlaubt werden. Da hieße es dann, rechtzeitig Karten sichern, weil die überrannt werden würden.
Beitrag von UnDerTaker an 03.04.2020, 21:09
1000 Leute für einen Ticketpreis von 999 Euro würden die Kosten ja auch decken ;)
Beitrag von Monsterman an 16.04.2020, 12:23
Eine der wenigen Optionen, die nun noch bleibt. Verschieben in September? Wird wohl auch nur sehr eingeschränkt und mit Unsicherheit gehen, da die Verbote einfach verlängert werden können. Wenn das Volk nicht rebelliert, fällt die Festivalsaison (mindestens) dieses Jahr aus. Es ist zum Heulen. :crying:
Beitrag von UnDerTaker an 16.04.2020, 15:14
psoaSchlimme Nachrichten für uns Fans... Unser geliebtes Party.San Open Air 2020 ist wegen der Corona-Auflagen abgesagt worden.

» Liebe Party.Sanen,
Nach der Entscheidung der Bundesregierung, Großveranstaltungen bis zum 31.August 2020 zu untersagen, müssen wir euch leider mitteilen, dass das Party.San Metal Open Air 2020 nicht stattfinden wird.
Wir unterstützen natürlich die Entscheidung von Bund und Ländern zum Schutz von Besuchern und Mitarbeitern auf Festivals voll und ganz. Wir werden euch in den nächsten Tagen mit allen wichtigen Infos hinsichtlich bereits gekaufter Tickets und dem neuen Termin des Festivals in 2021 versorgen, bitten euch aber um etwas Geduld um alle Möglichkeiten ausreichend prüfen zu können.
Nach 25 Jahren Party.San Metal Open Air ist dies der schwärzeste Tag unserer Geschichte. Wir vertrauen auf eure Loyalität und euer Wohlwollen um zum gegebenen Zeitpunkt erneut die Pforten der Hölle mit und für euch öffnen zu können.

Bleibt gesund - bleibt uns treu and stay Metal
Mieze, Jarne & die gesamte Party.San Crew
-------------

Dear Party.Sans, After the decision of the federal government to ban major events until August 31st 2020, we have to inform you that Party.San Metal Open Air 2020 will not take place. Of course, we fully support the decision of the federal and state governments to protect visitors and employees at festivals. We will provide you with all the important information regarding already purchased tickets and the new date of the festival in 2021 within the next few days, but please be patient to be able to check all the options sufficiently. After 25 years of Party.San Metal Open Air, this is the darkest day in our history. We trust in your loyalty and your benevolence to be able to open the gates of hell with and for you again at the right time.

Stay healthy - stay true to us and stay Metal
Mieze, Jarne & the entire Party.San Crew «

Beitrag von Exorzist an 16.04.2020, 20:24
War ja nach der Ansage ziemlich klar. Nach 16 Jahren in Folge, dieses Jahr kein PSOA  :heul:
Beitrag von Höllenfürst an 17.04.2020, 09:34
Kein Kommentar........... :aerger:  :baddevil:
Beitrag von RedDevil an 18.04.2020, 01:05
:crying:
Beitrag von UnDerTaker an 22.04.2020, 10:41
Die Party.San Open Air Veranstalter haben ein Statement zu den nächsten Schritten nach der Festival-Absage aufgrund der Corona-Virus-Auflagen auf Youtube gepostet.
Seht euch das Video hier an:


Beitrag von Exorzist an 22.04.2020, 20:28
Feines Statement. Bin mal auf die Unterstützershirts gespannt!
Beitrag von Exorzist an 24.04.2020, 19:55
Hier die Supportershirts / Zipper !





Weitere Versionen gibt es auf < https://www.cudgel.de/ > zu sehen.



Beitrag von UnDerTaker an 30.04.2020, 10:58
psoa%202021Das Party.San Open Air hat den Termin und Bands für 2021 bekanntgegeben, sowie ein Statement zum Umgang mit den Tickets für 2020.

Statement vom PSOA zu den Bands: » Wir konnten ca. 80% des Lineups für nächstes Jahr gewinnen und sind zuversichtlich alsbald mehr Bands bestätigen zu können.
Das PSOA2021 wird vom 12 bis 14. August in Schlotheim stattfinden - bezüglich VVK und weiteren Infos rund ums Festival halten wir euch auf dem Laufenden.«


Statement vom PSOA zum Umgang mit den Tickets von 2020: » Party.Sanen!
Lange musstet ihr auf ein Statement von uns warten und wir sind euch für die Geduld mit uns zu Dank verpflichtet. Auch wir haben lang überlegt, um euch eine Lösung in Hinblick auf bereits gekaufte Tickets zu präsentieren, die für alle Beteiligten zufriedenstellend sein sollte: Hierbei gibt es grundsätzlich 2 Möglichkeiten, je nachdem ob ihr euer Geld zurück haben wollt oder das Ticket gleich für ein Jahr im Voraus behaltet:

Variante 1 = TICKET FÜR 2021 BEHALTEN: Jedes Ticket, dass für das Party.San 2020 erworben wurde, erhält automatisch und ohne Aufpreis Gültigkeit für das Party.San Metal Open Air 2021 bis einschließlich 15.08.2021. Dazu musst du das Ticket an der Bändchenkasse deines Lieblingsfestivals 2021 vorlegen und gegen das Einlassbändchen tauschen. Nach Ablauf des Festivals verfällt das nicht eingelöste Ticket.

Variante 2 = GELD ZURÜCK: Jeder von euch, der sich bereits ein Ticket für das Party.San Metal Open Air 2020 gekauft hat, hat das Recht, dieses an uns zurückzugeben und sein sauer verdientes Geld zurückzufordern. Dazu bitten wir euch das Widerrufsformular unter >>www.cudgel.de/widerrufsbelehrung << auszudrucken und uns das/die erworbene(n) Ticket(s) via Einschreiben zurückzuschicken. Wir werden euch umgehend (binnen 5 Arbeitstagen nach Eingang des Einschreibens), den Nennwert des Tickets (zzgl.. der VVK Gebühr) und die Kosten des Rückversands (3,30€ max!) auf das von euch zur Zahlung verwendete Konto/Paypal- Konto erstatten.«

Beitrag von Exorzist an 01.05.2020, 12:01
Ich hoffe ja mal das INFERNÄL MÄJESTY auch wieder am Start sind. Das mit Suffocation und Frank Mullen wird dann ja wohl leider nichts mehr werden.... :crying:
Beitrag von phönix an 02.05.2020, 18:13
ich denk ich wird mir das esmeralda t-shirt zulegen.  :wobblyeyes:
Termin für nächstes jahr ist bombe, der ist nach meiner Abschlussprüfung. dann könnte ich ohne sorgen dabei sein und feiern. feine sache.  :huepfer:

Beitrag von UnDerTaker an 06.05.2020, 14:24
Zum PSOA 2021 gibt es jetzt einen neuen Thread:

< https://www.hell-is-open.de/cgi-bin....;t=7711 >

Beitrag von Höllenfürst an 04.08.2020, 08:20
Morgen Früh wären wir eigentlich losgefahren..................... :heul:
Beitrag von Exorzist an 04.08.2020, 20:43

(Höllenfürst @ 04.08.2020, 08:20)
QUOTE
Morgen Früh wären wir eigentlich losgefahren..................... :heul:

Ja, wie jedes Jahr seit 2004 ..... das erste Jahr wo wir aussetzen müssen   :heul:
Beitrag von UnDerTaker an 08.08.2020, 17:15
Aber die Ersatzparty George.San ist auch fett!


Beitrag von Exorzist an 10.08.2020, 11:58
Ja, es war eine heiße Schlacht °  :saufen:
Beitrag von Höllenfürst an 11.08.2020, 14:17
Ja, war sehr kuschelig  :flame: :flame: :flame:
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard