Forum: Nu-Metal, Hardcore, Punk, Metalcore, ...
Thema: Review: Citizen Rage - Black EP
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 26.10.2020, 10:08
Citizen Rage - Black EP

Der Fünfer aus Kanada legt mit der einfach "Black" betitelten Scheibe eine neue EP vor. Und klingt die auch so schwarz?

Hardcore Punk/Thrash sagt die Promoinfo, für die Einordnung ist es mir aber nicht ruppig genug. Eher Punk mit melodischer Note, aber nicht zu poppig um in den Mainstream abzudriften.
Für fünf Leute (dabei auch zwei Gitarren) hätte ich allerdings mehr Druck erwartet, eventuell ist man da von diversen Duo`s aus dem Genre zu sehr verwöhnt. Es klingt jetzt nicht dünn oder so, aber ich hätte ohne die Info eher auf eine Triobesetzung getippt.
Anyway, anhören kann man es trotzdem gut. "Black" geht flott voran und CR wissen das die Marschroute "Grober Knüppel" auf Dauer ermüdet. Deshalb baut man immer wieder mal melodische Stellen mit und setzt auf mitgröhlkompatible Shouts. Dadurch klingt die Scheibe schön energiegeladen und kämpferisch, so wie es bei Hardcore/Punk ja auch sein sollte.

7 von 10 Punkten



Gesamtlänge: 09:14 Minuten
Label: Wasted Wax Records
Vö: 25.09.2020

1.Twitch 02:12
2.Sustain 01:37
3.I Will Fucking Kill You 02:51
4.Dreams 02:10

< https://citizenragehardcore.bandcamp.com/album/black-ep >

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard