Forum: Death-Metal
Thema: Review: Feaces Christ - Gimme Morgue
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 24.03.2022, 10:47
Feaces Christ - Gimme Morgue

Nach dem ersten Auswurf "Eat Shit And Die" geht es jetzt mit "Gimme Morgue" über die volle Distanz. Wir kennen alle Musik die mit "Gimme..." anfängt, von Abba über die Stones bis hin zu ZZ Top, von A bis Z. Feaces Christ werden sich in diese prominente Riege einreihen. Nicht.

Denn wo der Normalbürger in ungelenk peinlichen Bewegungen mit der Luftgitarre zu z.B. "Gimme Shelter" rotiert, da stehen FC auf der anderen Seite des Spiegels und rotzen ihm mittelfingerzeigend ins Gesicht. Ich weiss nicht wie vertraut ihr mit "Stranger Things" seid, aber da lebt der eine Junge ja auch eine Zeitlang in dieser negativen Parallelwelt. Im musikalischen Kontext wohnen FC da und fühlen sich sauwohl.

Ich finde "Gimme Morgue" ausgewogener als das Demo. Klar gibt es immer noch die etwas sinnfreien kurzen Attacken, aber mit den Tracks in "normaler" Spiellänge zeigen die Regensburger das sie problemlos zu mehr in der Lage sind und es durchaus verstehen Tracks über zwei Minuten hinaus kurzweilig zu gestalten. Ich mag auch den Wechsel von hysterischem und grottigem Gesang innerhalb der Titel, das habe ich jetzt vom Demo nicht so im Ohr. So macht das alles deutlich mehr Laune als das erste Lebenszeichen, die knarzigen Gitarren und das knackig bollernde Drumming sorgen entweder für ordentlich Vorschub oder das passende Fundament wenn es mal etwas langsamer zu Werke geht. So vielfältig wie das freundliche Coverartwork ist auch die Platte.

Und das (für mich) Beste kommt zum Schluss, "Embalmed in Vomit" (einfach mal bildlich vorstellen) ist ein fünfeinhalbminütiger Rausschmeisser mit einigen tollen Wendungen die ich den Jungs ehrlich gesagt gar nicht zugetraut hätte. Aber wie sagte schon der Pathologe zur Leiche nach dem Schrotflintenschusswechsel: "Da steckt ja mehr drin als man denken könnte".

8 von 10 Punkten



Gesamtlänge: 33 Minuten
Label: Fda Records
Vö: 11.03.2022

Tracklist:
01. The Goatse and the Goat
02. Fulci lives
03. Cadaverous Erection
04. Menstrual Cup
05. Rancid Romance
06. Bar Fights
07. People piss me off
08. Rest in Piss
09. Parasite
10. Two Wheels are better than Four
11. Melted to Slime
12. Video Nasty
13. Embalmed in Vomit

< https://fda-records.bandcamp.com/album/gimme-morgue >

Beitrag von UnDerTaker an 24.03.2022, 18:36
Finde die Scheibe auch ziemlich gut.
Rattert schön durch die Gehörgänge.

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard