Forum: Death-Metal
Thema: Review: Insomnium - Argent Moon
Eröffnet von: Nabu

Beitrag von Nabu an 26.09.2021, 14:01
Insomnium – Argent Moon

"Was hälst du von Insomnium?" Als ein Bekannter auf diese Frage einmal mit "Insomnium ist Liebe" geantwortet hat, konnte ich trotz all dem Kitsch der in dieser Antwort steckt, ihm dennoch einfach nur zustimmen. Musikalisch verkörpern die Finnen mit ihrem Melodic Death Metal nämlich  genau das: Liebe. Auch wenn das "Death" hier wirklich in Klammern gesetzt werden kann, denn auch auf der neuen EP, wird doch viel Todesmetall eingespart und den Fokus hauptsächlich auf Melodic gesetzt.

"Argent Moon" ist am 17.09. erschienen und kann nicht nur mit vier Songs und insgesamt rund 23 Minuten Laufzeit überzeugen, sondern bietet Fans unglaublich schöne Melodien und tiefgründige Lyrics.

Die Songs sind allesamt sehr melodisch und kraftvoll und können mit verträumten Riffs und tragenden Drums absolut punkten. Anfangs noch überwiegend mit starken Growls, wird ab der Mitte der EP auch vermehrt auf cleanen Gesang gesetzt. Alles in allem vier unfassbar harmonische Stücke, die uns darüber hinwegsehen lassen, dass es sich bei der Neuerscheinung "nur" um eine EP handelt.

Anspieltipp: The Conjurer, The Antagonist


Wertung: 9,0 / 10




Gesamtlänge: 23:11
Label: < Century Media Records >
VÖ: 17.09.2021

Tracklist

1. The Conjurer
2. The Reticent
3. The Antagonist
4. The Wanderer

Website der Band: < https://www.facebook.com/insomniumofficial >

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard